Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Deutschsprachiger Rap der frühen 80er

Erstellt von frickson, 05.08.2002, 20:20 Uhr · 7 Antworten · 1.984 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Würde mich einmal interessieren, welche Rapstücke (das hiess damals ja noch nicht Hip Hop) oder Songs in denen gerappt wurde Euch noch in Erinnerung sind.

    Die Songs sollten auf deutsch, können aber auch Produktionen aus Oesterreich oder der Schweiz sein. Die Stücke sollten aus den frühen 80ern stammen, also zwischen 1980 und 1984.

    Mir fallen nur folgende ein:

    D: Spliff - Das Blech
    A: Falco - Der Kommissar oder Maschine Brennt
    CH: Claude - Nüt

    Bin gespannt auf Eure Songs!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    In "Die Hesse komme" von den "Rodgau Monotons" kommt eine längere Rappassage vor. Ist aber - glaub ich - aus dem Jahr 1984.

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Bläck Föös - Huusmeister Kaczmarek
    ("Hammer keene Hamer,ja wo hammer´m dann?Hammer keene Hammer jo dann nehme mer de Zang...")
    Geht doch auch in die Richtung oder?

  5. #4
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Makromad - 1000 Tage Fete
    "Das ist kein Rap, das ist Sprechgesang" (O-Ton eines Kumpels, damals während einer besonders alkoholisierten Party - und ich konnte ihm nur recht geben )

    Reflexx feat. DJ AJ - Let's Kratz (A-ja-i-jo)
    Diese Perle deutscher Rapmusik findet sich auf K-Tel's "Breakdance Boogie - 16 Super-Fetzer ohne Pause! Non-Stop Dancing" (der Track ist wirklich cool - kein Scheiß!)

    Die Ärzte - Ärzte-Rap
    Zu finden auf der legendären 12" "Radio brennt". "Wir sind Schlagerfuzzis und keine Neger / doch rappen kann ein Förster und auch ein Jäger..." - nur Kult.

  6. #5
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    G.L.S. United "Rappers Deutsch" 1980
    sind Thomas Gottschalk, Frank Lauffenberg, Manfred 5exauer
    Coverversion von Rappers Delight

    Fredi "Der Schwaben Rap" ;-))

    Gruss
    Reiner

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Willem - Wat (Blödel-Coverversion des Titels "Wot" von Captain Sensible)

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mir fällt da noch jemand ein, FALKO !

    Der Urvater? des deutschsprachigen Rap :-)

  9. #8
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    "Der Alpenrap" EAV
    Da hab' ich heute den ganzen Tag rumgegrübelt, weil mir der Titel nicht eingefallen ist. Gott sei Dank hab' ichs jetzt ;-)

    Gruss
    Reiner

Ähnliche Themen

  1. Deutschsprachiger Song gesucht
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 12:01
  2. Instrumental-Titel aus den frühen 80er
    Von Peerli im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:13
  3. Tristesse der frühen 80er
    Von Acetylcholine im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 01:53
  4. Deutschsprachiger Heavy Metal
    Von Veja im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 22:05
  5. Deutschsprachiger song gesucht
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 15:30