Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 71

Euer Lieblings-Rapsong

Erstellt von Babooshka, 05.08.2009, 22:24 Uhr · 70 Antworten · 22.673 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Noch zwei coole untypische Raps, und noch dazu auf italienisch:

    - Pino d'Angio - Ma quale Idea. Das Lied wird gleich noch lustiger, wenn man was vom Text versteht.
    - Tullio de Piscopo - Stop Bajon. Das wiederum versteht man nur, wenn man auch den neapolitanischen Dialekt beherrscht. Ich habe bis heute nicht rausbekommen, was eigentlich "Bajon" bedeutet. Sicher war nicht der Pflanzen- und Gartengeräteladen gleichen Namens hier in Berlin gemeint

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von TeilzeitPunk66

    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    119

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Tja Babooshka sogar der TeilzeitPunk hörte mal Rap....wieso auch nicht,wer sich selbst Grenzen setzt in der Musik,kann gutes verpassen.
    Tatsache ist ,das ich zu der Zeit als der Rap und Breakdance in Deutschland anfing,ich mich in der gegend von Kaiserslautern aufhielt,bekanntlich waren und sind? dort ja viel Amerikanische Soldaten stationiert,viele Jugendliche grade dort, brachten die Sache unters Volk.
    Bis zu meinem Motorradunfall war ich auch in so einer Truppe,die mit dem Ghettoblaster umherzog,und auf Kartonplatten "diese seltsamen neuen Bewegungen veranstaltete", leider kamen mir dann wie gesagt ,einige Knochenbrüche dazwischen,und die Sache war für mich erledigt.

  4. #23
    Benutzerbild von Oliman69

    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    5

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    LL Cool J - I Need Love
    Grandmaster Flash - The Message
    Gigolo Tony - Smurf Rock

    Das sind zumindestens meine Favoriten aus den 80ies

    Oli

  5. #24
    Benutzerbild von MJ1991

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    1

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Definitiv Public Enemy - Fight The Power..
    Und das video ist einfach der hammer..
    vorallem Flavor Flaves Kleidung und Styling..
    Ich liebe einfach diese Marken die damals "In" waren.

  6. #25
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ...
    - Chagrin d'Amour - Chacun fait ce qui lui plaît
    ...
    Mist...
    Grade habe wieder krampfhaft nach der Schreibweise dieses Titels gesucht, um einen frühen französischen Rap-Schocker zu präsentieren und dann das hier.
    Im Jahre 1982 hatte ich diesen Song mal auf Magnetbandkassette konserviert, aber erst vor ca. 2 Jahren das Rätsel um Titel und Interpret entschlüsseln können.
    Damals wollte man in der Schuldisco unbedingt die Maxi von "Don't Go" spielen, welche einige Tage vorher vollständig im Radio lief. Dummerweise sind die meisten auf die mittlerweile bekannte Pause hereingefallen, wodurch die Hälfte fehlte. Da ich die Maxi vollständig auf Band hatte, stellte ich die Kassette zur Verfügung. Allerdings mit der Anmerkung, den Folgetitel nicht zu spielen, da ich es eher peinlich fand, womöglich noch französische Rapper während der Veranstaltung durch die Boxen zu jagen.
    Später wurde dann wohl doch heimlich reingehört (Verbote machen ja neugierig).
    "Der Titel nach Yazoo klingt doch Klasse. Wer ist das denn?" fragte später der Kassettenübergeber. Mit der Gegenfrage, wie er unsere Französischkenntnisse denn wohl einschätze, erübrigte sich jede weitere Diskussion. Ich konnte mich bis heute immer nur an ein "Dussel, Dussel, Dussel" erinnern.
    Aber selbst Google ist bei diesen Such-Fragmenten völlig überfordert.
    Und so fristete der frühachtziger Franzosen-Rap sein namenloses Dasein auf Eisenoxid bis ich die "Maxi Singles 80"-Boxen erhielt und mir dort eine Version recht bekannt vorkam.

    Um zum Thema zurückzukommen:
    Whodini und Grandmaster Flash finde ich heute noch Spitze.

  7. #26
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    und alle Beastie Boys.
    Vor allem ihr erster Hit ist immer noch eine der launigsten Partynummern und Videos von damals.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y3EA3PfXAJE"]Beastie Boys - Fight For Your Right[/ame]

  8. #27
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Divine Styler - Word Power
    Kid Frost - La Raza
    Gangstarr - Jazz Thing (video mix)
    Brother Ali - Uncle Sam Goddam
    Above The Law - Untouchable
    LL Cool J - Jingling Baby (marley marl Remix)
    3rd Bass - Gas Face
    A Tribe called Quest - I left my wallet in El Segundo
    De La Soul - Magic Number
    Public Enemy - Don´t believe the hype

  9. #28
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Run D.M.C. "rock box" finde ich scheissegeil, wegen des fetten Gitarrenriffs! Und ich mag so weichgespülten Chartrap a la Timex Social Club "rumors" oder auch Spyder D. "i can't wait (to rock the mike)".

  10. #29
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    In "Rumors" wird aber auch überaus melodiös gerappt... man könnte meinen, die Leute singen

  11. #30
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Euer Lieblings-Rapsong

    Babooshka kennt sich aus
    In "Rumors" wird aber auch überaus melodiös gerappt... man könnte meinen, die Leute singen
    Genau, ich dachte auch erst, sie würden singen (hast mich erwischt!)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rapsong der 80er
    Von christobendi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:19
  2. Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern.
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:44
  3. Eure Lieblings-80er-soundtracks
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:41
  4. Lieblings-Live-Songs
    Von DerTherapeut im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:26
  5. Lieblings B Seite
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 09:30