Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Farley Jackmaster Funk und Oran Juice Jones

Erstellt von karinwfan, 19.03.2005, 12:56 Uhr · 9 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Da gabs mal so ne richtig schreckliche Mucke von Typen mit bescheuerten Namen - Farley war der Typ mit dem umgehangenen Mercedesstern, Oran der Kerl, der am Ende seiner Single "The Rain" noch minutenlang eine Ansprache an die räudigen Kinder gehalten hat.

    Kennt die jemand sonst noch außer mir?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich kenne beide noch. Beide waren One-Hit-Wonder. Ersterer hatte eine Single mit "Love Can't Turn Around", und beide waren etwa zeitgleich aktuell (Ende 86, Anfang 87).
    Auch in Holland waren beide in den Charts (ich wohne im Sendegebiet und habe deswegen oft Hilversum 3 gehört, auch in "fast jedem" Mix aus Holland wurden sie beide "verwurstet").

    Gibt bzw. gab es diese beiden Titel überhaupt mal auf CD? Mir sind beide bisher nur auf Vinyl untergekommen.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Otto postete
    Ich kenne beide noch. Beide waren One-Hit-Wonder. Ersterer hatte eine Single mit "Love Can't Turn Around", und beide waren etwa zeitgleich aktuell (Ende 86, Anfang 87).
    Auch in Holland waren beide in den Charts (ich wohne im Sendegebiet und habe deswegen oft Hilversum 3 gehört, auch in "fast jedem" Mix aus Holland wurden sie beide "verwurstet").

    Gibt bzw. gab es diese beiden Titel überhaupt mal auf CD? Mir sind beide bisher nur auf Vinyl untergekommen.
    Die gibt's auf diversen CD-Samplern. Von Oran 'Juice' Jones hatte ich auch mal das dazugehörige CD-Album, aber das war bis auf den Hit so grottig, dass ich es direkt wieder bei ebay verhökert habe. Definitiv mit der schlechteste 80er-Longplayer, den ich je zu Gehör bekam.

    "Love Can't Turn Around" von Farley 'Jackmaster' Funk feat. Darryl Pandy gefällt mir richtig gut, habe ich auf zwei Samplern: Einmal auf der grandiosen 3CD-Box "The History Of The House Sound Of Chicago - The Essence On Compact Disc" (eine "Best Of" dieser Samplerreihe, die meines Wissens 12 CDs umfasst) und dann noch auf einer Scheibe namens "This Brutal House".

  5. #4
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Na ja, "The Rain" war auch nur zu 2/3 gut. Dieses Gelaber hat mich immer total genervt...

    Was Farley betrifft, habe ich noch was von einem Nachfolgehit "Funkin` with the drums again" gehört. Ich habe bloß noch irgentwo die alte MC vom Schulskikurs Anfang 87, wo wir dann einen selbst gestalteten Remix (mit Gegröhle, Kommentaren usw.) davon angefertigt hatten. Aber der Verarschername "Jackmaster" hatte sich sogar zu unserem uralten Lateinpauker durchgesprochen, der ihn im Unterricht mal fallen ließ...

    PS: Die "House Sound of Chicago"-LP hatte ich mir im Februar 87 mal geholt. Da waren auch Steve "Silk" Hurley usw. drauf. Schrecklich. Aber alle haben sie sich von mir ausgeliehen.

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    karinwfan postete
    PS: Die "House Sound of Chicago"-LP hatte ich mir im Februar 87 mal geholt. Da waren auch Steve "Silk" Hurley usw. drauf. Schrecklich. Aber alle haben sie sich von mir ausgeliehen.
    Aha. Du pflegst dir also Platten zu kaufen, die du schrecklich findest, um sie dann an andere auszuleihen. Sehr interessant.

  7. #6
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Hab ich sonst nicht gemacht. Aber bei Farley war das der Fall. Der war nun mal Kult bei uns...

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Von Farley 'Jackmaster' Funk - Love Can´t Turn Around habe ich erstmals durch einen "Bastard"-Track gehört, bei dem der Song mit Kraftwerk´s "The Model" zusammen gemixt wurde.

    Sehr gelungen!

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    karinwfan postete

    PS: Die "House Sound of Chicago"-LP hatte ich mir im Februar 87 mal geholt. Da waren auch Steve "Silk" Hurley usw. drauf. Schrecklich. Aber alle haben sie sich von mir ausgeliehen.
    Schrecklich!! Ich habe zum Glück die CD Box mit den 12 CD´s und hege und pflege die schön.

    Da sind so geile Titel drauf.

  10. #9
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    LOVE CAN'T TURN AROUND ist ein Genre-Klassiker erster Kajuete. Old Skool House in Reinform und wenn man diesen Titel schrecklich findet, sollte man sich fragen, ob man bei House zu Haus' ist....

    Auch heute noch wird dieser Titel in den Sets namhafter Deejays gespielt.

    Und ich kann scheul nur Recht geben, die Box ist ultra. Habe ich auch....

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die House Sound of Chicago CD habe ich auch.

    Wollte noch nen Nachtrag machen zu Farley Jackmaster Funk.

    Netterweise hat man den Song 1996 auf dem Label "4 Liberty Records Ltd"
    LIBT CD27R als Remix neu aufgelegt und dabei auf der Maxi-CD den
    BONUS MIX beigefügt, der sich als Original Maxi entpuppte.

    Lauftitel:

    Farley Jackmaster Funk featuring Darryl Pandy
    "Love can´t turn around"

    Tracks:

    1. Jackmasters Radio Edit
    2. Jules & Skins Vocal
    3. Jules & Skins Jam Mix
    4. Bonus Mix

    Die Laufzeiten sind leider nicht angegeben.
    Den Track fand ich schon immer einsame spitze.

    Bis dann.

    Zachi

Ähnliche Themen

  1. AFN-The Juice - Jim McCauley Live in Berlin
    Von kauz21 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:15
  2. Tom Jones
    Von Karsten_with_a_K im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 17:41
  3. 4x sky juice
    Von yamaha-dx7 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 13:29
  4. Mrs Jones !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 22:05
  5. Oran "juice" Jones - The Rain
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 18:04