Page 1 of 8 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 79

Funk und Soul !!!?

Erstellt von RumpelStar, 29.04.2005, 11:31 Uhr · 78 Antworten · 19,908 Aufrufe

  1. #1
    RumpelStar's Avatar

    Join Date
    16.04.2005
    Posts
    138
    Hallo,

    ich finde die Seiten wirlich sehr gut, nur nach reichlichem durchsuchen finde ich wirklich nichts weiter aus dem Soul und Funk Bereich.
    Ich bin großer achtziger Fan von fast allen Musikrichtungen der Zeit, habe auch weit über tausend Platten und fast ebensoviele Cd´s von Italo bis Rock nur finde ich das die Blackmusic-Sachen hier etwas zu kurz kommen.
    Schließlich gibt es ja sehr sehr viel was damals hoch und runter lief. Auch wenn ich heute die schier unentliche Schwämme von sogenanter Blackmusic höre dann ist quasi jeder zweite Titel voll von den alten Samples oder sogar eine Coverversion.

    Ich würde mich sehr freuen wenn da jemand ähnlich denkt und sich hier gern austauschen möchte.

    Funk sei Dank !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Babooshka's Avatar

    Join Date
    15.11.2002
    Posts
    7,363
    Ja, icke! Ich bin ebenfalls ein ganz großer Fan des Funks der 80-er. Es gab aber schon ein paar Threads dazu, hast du die nicht gefunden? Ansonsten darfst du jederzeit und gerne einen im Musikforum eröffnen, worüber ich mich natürlich besonders freuen würde

    Übrigens, der beste Funk-Sender im Netz ist ja wohl Lemixx auf Winamp.

  4. #3
    TalkTalk's Avatar

    Join Date
    30.01.2004
    Posts
    1,645
    Babooshka postete
    Ja, icke! Ich bin ebenfalls ein ganz großer Fan des Funks der 80-er. Es gab aber schon ein paar Threads dazu, hast du die nicht gefunden? Ansonsten darfst du jederzeit und gerne einen im Musikforum eröffnen, worüber ich mich natürlich besonders freuen würde

    Übrigens, der beste Funk-Sender im Netz ist ja wohl Lemixx auf Winamp.
    also bei mir gibts keinen Sender Lemixx auf Winamp

  5. #4
    Babooshka's Avatar

    Join Date
    15.11.2002
    Posts
    7,363
    Doch, den gibt es! Gib mal in das Suchfenster "80s" ein und guck die Liste durch. Wenn er nicht wirklich gerade down ist (kommt ja mit fast allen Sendern ab und zu mal vor), siehst du ihn ungefähr so geschrieben: ****Lemixx****

  6. #5
    TalkTalk's Avatar

    Join Date
    30.01.2004
    Posts
    1,645
    Ich hab ihn gefunden, wenn ich nur Lemixx in der Suchfunktion eingebe, findet er komischerweise nix.

  7. #6
    RumpelStar's Avatar

    Join Date
    16.04.2005
    Posts
    138
    Es freut mich das es doch jemanden gibt dem es wie mir geht.



    Lemixx ist klasse !!!

    Den höre ich schon eine ganze Weile. Kann ich nur empfehlen. Hab sogar eine Möglichkeit gefunden , den mitzuschneiden.

    Um nochmal auf die Threads zurückzukommen:
    Ich bin ja noch neu hier und hatte halt nix darüber gefunden. Daher der Anstoß !!

    Natürlich höre ich auch alles andere aus den achtzigern und zum Teil auch einiges aus den siebzigern (besonders die endsiebziger).

    Ich werd mir aber was einfallen lassen was den Thread betrifft.

    Funk sei Dank !!!

  8. #7
    Babooshka's Avatar

    Join Date
    15.11.2002
    Posts
    7,363
    Lemixx ist großartig! Mehr 80s Funk kann man sich nicht wünschen. Ich schneide auch manchmal mit, das Blöde ist nur, dass die Titel schlecht geschnitten sind.

    Siebziger-Fan bin ich auch und gegen Ende gab's im Rahmen der Discowelle einige sehr coole Funk-Stücke. Aber ich denke, das besprechen wir in dem Thread, den du aufmachen wirst Oder du führst die bereits begonnenen weiter; wenn du "Funk" als Suchbegriff eingibst (du kannst immer nur einen einzigen Begriff eingeben), solltest du sie finden.

  9. #8
    Babooshka's Avatar

    Join Date
    15.11.2002
    Posts
    7,363
    Guckst du hier:

    http://www.best-of-80s.de/showtopic....highlight=funk
    http://www.best-of-80s.de/showtopic....highlight=funk
    http://www.best-of-80s.de/showtopic....highlight=funk

    Wie du siehst, das Thema wurde schon mehrmals angeschnitten. Such dir einfach einen Thread aus und lass uns den weiterführen

  10. #9
    Otto
    Otto's Avatar
    Seit knapp 2 Jahren gibt es die legendäre "Soul Show" mit Ferry Maat wieder. Das war in den 80ern eine sehr beliebte Sendung in Holland.

    Eine neue Folge gibt es jeden Samstag zwischen 18 und 20 Uhr auf
    www.veronica.nl - Live Radio.

    Hin und wieder wird auch ein Mix (ca. 5-6 min.) aus mehreren Titeln dieser Musikrichtung gesendet, fast wie in alten Zeiten (nur dass die Mixe damals länger waren und noch meist jede Woche einer gespielt wurde).

  11. #10
    Babooshka's Avatar

    Join Date
    15.11.2002
    Posts
    7,363
    Huhu Rumpelstar Falls du deinen Thread vermisst, hier isser!

Page 1 of 8 12345 ... LastLast

Similar Threads

  1. Funk & Soul Party Berlin
    By Goodfoot in forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Replies: 4
    Last Post: 07.07.2009, 11:40
  2. Soul Funk Disco 70s 80s
    By soulandfunkgroove in forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Replies: 3
    Last Post: 28.02.2008, 23:35
  3. Schwarze Musik, Funk, Soul aus den 80s...
    By lurchi in forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Replies: 2
    Last Post: 14.11.2007, 20:56
  4. 80er SOUL,FUNK,RAP
    By DJCOOL in forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Replies: 2
    Last Post: 06.08.2003, 18:58
  5. Funk & Soul
    By Babooshka in forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Replies: 10
    Last Post: 26.04.2003, 21:21