Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 78

Funk und Soul !!!?

Erstellt von RumpelStar, 29.04.2005, 11:31 Uhr · 77 Antworten · 19.024 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    RumpelStar postete
    Eine meiner Lieblingsbands ist Talk Talk wo die erste LP ja auch noch sehr Wave mäßig ist.
    Du hast Geschmack

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Die Türen sind offen !!!!!

    Ist doch klar. Da kommt niemand vorbei wenn mann sich für die Zeit interessiert.

    Das mit dem Funk und Soul fing bei mir erst vor ca. 10 Jahren an. Ich kannte zwar schon viel von früher aber der Funke sprang auch erst spät rüber. Dafür um so heftiger

    Ich hege und pflege trotzdem meine anderen Platten und höre sie mir auch regelmäßig an. Schließlich brauch man auch mal Abwechslung.
    Was den Italo betrifft finde ich besonders die ganz alten Sachen gut. Sind halt nur nicht so bekannt. So 1981 bis 1983/1984. Die waren nicht so vollgepackt wie später. Die waren grooviger (die Italiener lehnten sich ja immer gern an die Amerikaner an) und manchmal sogar konnte man einen Hauch von Wave hören. Später wurde es dann zur Massenware das es einem schnell auf die Nerven ging.

  4. #33
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Mein FUNK(KE) sprang 1985 so richtig über, da spielten nämlich Mezzoforte
    in Clausthal-Zellerfeld (meine Geburts-und damaliger Wohnort), Level 42 waren... ja man glaubt es kaum...
    auch schon dort, leider habe ich dieses Konzert verpasst.

    Mark King und der Rest der Band haben nach dem Konzert in meiner Stammdisse
    noch einen losgemacht, um so ärgerlicher für mich.

    @Talk Talk
    kann mich RumpelStar nur anschliessen, daß Coulor of Spring Album ist
    mir noch sehr bekannt, Chameleon Day ist doch dieses geniale Stück mit dem Kontrabass.

    Gruß Level 42

  5. #34
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Ich finde erstmal grundsätzlich alle Talk Talk Alben klasse (Studio-Alben). Zumindest die die ich habe.
    1982 - The Party is Over
    1984 - I´ts my Life
    1986 - The Colour of Spring
    1988 - Spirit of Eden

    Ich glaub eins fehlt mir noch von 1991. Kann sogar sein das mir noch mehr fehlt.

    Hab mal eine Frage !

    Wie sind denn die Soloalben von Mark Hollis ?

  6. #35
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    RumpelStar postete
    Ich finde erstmal grundsätzlich alle Talk Talk Alben klasse (Studio-Alben). Zumindest die die ich habe.
    1982 - The Party is Over
    1984 - I´ts my Life
    1986 - The Colour of Spring
    1988 - Spirit of Eden

    Ich glaub eins fehlt mir noch von 1991. Kann sogar sein das mir noch mehr fehlt.

    Hab mal eine Frage !

    Wie sind denn die Soloalben von Mark Hollis ?
    genau das 91er Album "Laughing Stock" fehlt noch und einige Kompilations und Live Alben. Das Mark Hollis Soloalbum von 98 ist ähnlich, wie die Laughing Stock Platte Auf dem Spirit Of Eden Album kannst du schon erkennen, wie sich alles weiterentwickelt hat. Es ist nicht jedermanns Sache, aber gerade diese Sachen finde ich richtig klasse.
    hier kannst dus probehören:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...893537-8767221

  7. #36
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Danke für deine Mühe.
    Mein Rechner hier will nur momentan nicht so wie ich. Muss da mal von zuhause aus reinhören.
    Ich fand gerade ihre Weiterentwicklung klasse.
    Es klingt ja auch jedes Album anders. Denke mal das ich damit sehr gut leben kann.

  8. #37
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    Moin, RumpelStar, Level 42, Closelobster, Babooshka und Talk Talk und alle anderen....

    Jetzt habe ich einmal Eure fonky Postings überflogen und denke,
    dass ihr vielleicht auch neben all den coolen Tracks, die Ihr so genannt habt
    vielleicht auch gerne mal seltener gespielten 80s Discofunk hören wollt.
    zB MARZ, Maleman, Active Force, Spunk, Gee Bello, Intrique, Zingara, Deco aber auch bekanntere Tracks von Lew Kirton, Howard Johnson, EWF, DTrain, Aurra, Jammers, Fonzi Thornton, Fatback, Rockie Robbins, Splendor, Plush, Chic....

    Wenn Ihr dazu Lust habt, würde mich das natürlich sehr freuen.
    Infos zum SoulFM 112k Live Stream schreibe ich gerne.
    Sendung ist absolut ohne Kommerz, weil Hobby seit 10 Jahren.

    Achja: Musiktipps von Euch während der Show per Email spiele ich natülich sofort, wenn ich sie habe. WOW! Ganz schön 'interaktiv' :-)

    soulfm@gmx.net

    fonky greetings!!
    Bis denn.
    Schreibt einfach mal.

  9. #38
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Hallo Babooshka,

    Hab gerade vergeblich versucht Lemixx reinzubekommen. Gibts den eigentlich noch. Hoffentlich ist der nicht weg !!!
    Da ist man mal einen Monat nicht am Radio hören und schon passiert sowas. :--(

    Falls du eine Info hast kannst du dich ja mal melden.

    LG
    Jörg

  10. #39
    Benutzerbild von Denea

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    47
    Hi alle,

    jaaa... so ein kleines bißchen "funk-geschädigt" bin ich auch, obwohl das leider irgendwie in den letzten Jahren wieder ein bißchen nachgelassen hat. Aber eben beim Lesen des Threads, beim Entdecken so wunderbarer Namen wie Jonathan Butler, Luther Vandross, Delegation, Shakatak, Mezzoforte, Midnight Star, Atlantic Starr usw., da ging mir doch das Herzchen auf....

    Und Level 42 natürlich - ja, selbstverfreilich ging das VOR "Lessons in Love" und "Something about you" noch ganz anders ab - obwohl ich auch diese "Richtung" von Level 42 sehr mochte, vor allem die "Platinum Edition". Aber was ist die schon gegen Titel wie z.B. "Turn it on"?

    Sagen euch wenigstens dann auch "Animal Nightlife" und "Working Week" etwas? Ich suche schon ewig nach Menschen, die diese beiden Bands noch kennen, die in den 80ern ihre "Startphase" hatten - leider danach etwas in der Versenkung verschwanden...

    Den Ortsnamen Clausthal-Zellerfeld liest man nun wirklich nicht oft in einem Forum - meine Ma hat dort sehr lange gewohnt, meine Eltern haben dort geheiratet, mein erster fester Freund war 2 Jahre lang dort stationiert.... also, ich kenne CLZ nicht nur durch das berühmte "Clausthaler".... Klasse, auch mal wieder Leute aus der Region hier zu treffen - auch wenn sie nicht mehr dort wohnen....

    Hoffentlich geht's hier genauso schön weiter!


    "You and I... stand with our heads held up high....."

  11. #40
    Benutzerbild von Denea

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    47
    ... oder "43" oder "Love Games" oder "Starchild" oder "World Machine"..... vergaß ich vorhin und es war zu spät zum editieren....

Ähnliche Themen

  1. Funk & Soul Party Berlin
    Von Goodfoot im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:40
  2. Soul Funk Disco 70s 80s
    Von soulandfunkgroove im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 23:35
  3. Schwarze Musik, Funk, Soul aus den 80s...
    Von lurchi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:56
  4. 80er SOUL,FUNK,RAP
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:58
  5. Funk & Soul
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 21:21