Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 78

Funk und Soul !!!?

Erstellt von RumpelStar, 29.04.2005, 11:31 Uhr · 77 Antworten · 19.035 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Denea postete


    Sagen euch wenigstens dann auch "Animal Nightlife" und "Working Week" etwas? Ich suche schon ewig nach Menschen, die diese beiden Bands noch kennen, die in den 80ern ihre "Startphase" hatten - leider danach etwas in der Versenkung verschwanden...
    Klar sagen die mir etwas. "Working Nights" war damals im ME/Sounds Platte des Monats. Habe mir dann Jahre später die CD gekauft. Animal Nightlife fand ich auch super, vorallem "Love Is a Great Pretender" finde ich noch heute supertoll. Auch hier habe ich mir vor ein paar Jahren eine Best Of CD ersteigert. Obwohl ich die Band mag ist es trotzdem komisch, dass die bei deren Bekanntheitsgrad eine CD herausgegeben haben. Alles in allem würde ich diese Bands nicht unbedingt "Funk und Soul" zuordnen. Beide Bands sind eher jazzlastig angehaucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Shin Chan

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6
    Da bin ich ja froh dass ich ein paar gleich gesinnte gefunden habe.
    Ich dachte schon dass ich alleine mit diesem Musikgeschmack auf dieser Welt bin.
    Ich kriege schon Gänsehaut wenn ich an D-Train, Stone , Midnight Star oder Shakatak denke, was war das für eine Zeit, da war Musik noch Musik und keine „BUM BUM“ Orgie.

  4. #43
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na also, da entsteht ja doch noch eine Funk-Franktion hier im Forum. Unnötig zu sagen, dass mich das sehr freut!

  5. #44
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Na also, da entsteht ja doch noch eine Funk-Franktion hier im Forum. Unnötig zu sagen, dass mich das sehr freut!
    Nachdem mir Antje am Samstag einiges an Funk vorgespielt hat, muß ich sagen, ich kenne dann doch einiges an Funk. Nur sagen wir die ganzen Namen leider nix....

  6. #45
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    Hallo frickson, Shin Chan, Babooshka, Kinderfresser, Denea

    Vielleicht hat von Euch ja noch jemand Lust mal in Soul FM zu hören.
    RumpelStar + carkiller haben es Freitag mal gemacht.
    Das fand ich schon cool und es hat mich sehr gefreut.

    Da habe ich Euch einfach mal die Soul FM Playlist von Freitag 18.07.05 geschrieben, vielleicht ist das ja mal ganz interssant so zum Nachlesen....

    SFM INTRO
    01-THE SEQUENCE-Monster Jam (12" Version)
    02-THE SUNBURST BAND-We will turn you on
    03-NEWTONE-In the beginning
    04-LEROY HUTSON-Reality (non album track)
    05-KOOL & THE GANG-Stone love (Hörertipp v Hartmut aus HB)
    06-LUTHER-Don't take the time (Hörertipp v Ralph aus Bayern)
    07-LUTHER-A lover's chance (Hörertipp v Ralph aus Bayern)
    08-ACT OF FAITH-R U believe (Hörertipp v Nobbi aus NRW)
    09-B&G RHYTHM-Friends you and I
    10-LIGHT OF THE WORLD-Keep the dream alive
    11-STARPOINT-Gonna lift you up
    12-MICHIGAN AVENUE-Can't get enough
    13-P LAURENCE / L THOMAS / F JACKSON-She's not a sleeze (Hörertipp v Jörg aus Dresden)
    SFM OUTRO

    Schöne fonky Grüsse von JT)
    (soulfm@gmx.net)

  7. #46
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Jetzt bin ich etwas baff !!!

    Ich hätte nicht gedacht das sich hier noch was entwickeln würde.

    Da haben sich ja meine Mühen doch noch gelohnt.



    Es gibt ja doch noch Leute die nicht so eingefahren sind und auch was für Randgruppen übrig haben.

    Ich hoffe das es so weiter geht.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Jörg




  8. #47
    Benutzerbild von Shin Chan

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6
    Lemixx läuft schon seit 3 Tage nicht

    Ich hoffe die sind nur im Urlaub und haben noch nicht gemerkt das der Server abgedonnert ist

    Währe echt schade wenn der Sender nicht mehr läuft, habe viele Titel durch ihn gefunden wo ich nicht mehr wusste wie sie hießen.

    Alles gute an die funky Gemeinschaft
    Peter

  9. #48
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    Hallo sich anbahnende Funkgemeinde :-),
    muss schon sagen, Luther Vandross war mein absoluter
    "Favoured artist of all the time". Wird sich auch wohl niemals ändern.
    Ich kann mir noch garnicht so recht vorstellen, dass er nicht mehr unter uns weilt, aber auch dass keine Alben mehr kommen werden. Habe mich immer drauf gefreut, wenn zuletzt alle paar Jahre wieder etwas veröffentlicht wurde. Aber eigentlich gefallen mir die frühen 80s CDs auch besser. Sein vorletztes Album, das blaue, jedoch ist ebenfalls sehr schön gelungen, finde ich. Richtig live erleben konnte ich ihn nie. Leider. Hier mal ein paar "meiner" Luther-Songs....

    "You the sweetest one"
    "A Lovers Holiday" (Change)
    "Sugar and spice"
    "I wanted your love"
    "My sensitivity"
    "Hot Butterfly" (Bionic Boogie)
    "She's a super lady"
    "Better love"
    "For the sweetness of your love"
    "The night I fell in love"

    Lediglich "Never too much" ist zwar super genial,
    aber "momentan" (seit ein paar Jahren) kann ichs net mehr hören.
    Dat lief mir einfach zu viel.

    Dankeschön an Ronny für die coole Mucke all die vielen, vielen Jahre (wer weiss, vielleicht bekommt er es ja mit)

    Jörch

  10. #49
    Benutzerbild von carkiller

    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    46
    80sSoulFM postete
    Hallo sich anbahnende Funkgemeinde :-),
    muss schon sagen, Luther Vandross war mein absoluter
    "Favoured artist of all the time". Wird sich auch wohl niemals ändern.
    Ich kann mir noch garnicht so recht vorstellen, dass er nicht mehr unter uns weilt, aber auch dass keine Alben mehr kommen werden. Habe mich immer drauf gefreut, wenn zuletzt alle paar Jahre wieder etwas veröffentlicht wurde. Aber eigentlich gefallen mir die frühen 80s CDs auch besser. Sein vorletztes Album, das blaue, jedoch ist ebenfalls sehr schön gelungen, finde ich. Richtig live erleben konnte ich ihn nie. Leider. Hier mal ein paar "meiner" Luther-Songs....

    "You the sweetest one"
    "A Lovers Holiday" (Change)
    "Sugar and spice"
    "I wanted your love"
    "My sensitivity"
    "Hot Butterfly" (Bionic Boogie)
    "She's a super lady"
    "Better love"
    "For the sweetness of your love"
    "The night I fell in love"

    Lediglich "Never too much" ist zwar super genial,
    aber "momentan" (seit ein paar Jahren) kann ichs net mehr hören.
    Dat lief mir einfach zu viel.

    Dankeschön an Ronny für die coole Mucke all die vielen, vielen Jahre (wer weiss, vielleicht bekommt er es ja mit)

    Jörch
    "The Glow Of Love" (Change) gefällt mir auch noch sehr gut....

    Gruß
    Matthias

  11. #50
    Benutzerbild von Shin Chan

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6
    Ich habe im Moment meine "One Way" Zeit.
    Meine absoluten Lieblingstitel ist im Moment "Pop What You Got" o. "Mr.Groove".

    Eben Funk vom feinsten

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Funk & Soul Party Berlin
    Von Goodfoot im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:40
  2. Soul Funk Disco 70s 80s
    Von soulandfunkgroove im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 23:35
  3. Schwarze Musik, Funk, Soul aus den 80s...
    Von lurchi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:56
  4. 80er SOUL,FUNK,RAP
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:58
  5. Funk & Soul
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 21:21