Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 78

Funk und Soul !!!?

Erstellt von RumpelStar, 29.04.2005, 11:31 Uhr · 77 Antworten · 19.021 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    @Matthias
    Jau, "Glow of love" ist auch ganz schön hatte es nicht gelistet,
    weil wenn mal was von Change läuft meistens "Glow of love" zu hören ist.

    Mir fällt gerade ein, bei "A lovers holiday" singt Luther ja nur in den Backvocals.
    Ach...egal: Zählt trotzdem zu meinen "fav. Luther Tracks" (smile)
    Leadvoc weiss ich garnicht...hört sich irgendwie an wie Rick Brennan....(hmmmm...grübel?!?!?) k.A.

    @Peter
    Stimmt One Way "Mr groove"....dann fällt mir immer sofort unsere damalige ROLLERDISCO hier ein. Das war die schönste Zeit.
    Und "Mr. Groove" war immer zu hören. Da habe ich mich wohl auch an der Black Musik infiziert :-)
    1993 gabs neue Tracks von dem, was sich von One Way inkl Alicia Myers wieder zusammenraffen mochte. Und Kevin McCord hat ja wenigstens noch 2 Alben gemacht in den 90s.
    Auf der CD befindet sich ein Track: "Mr. Groove (Part 2)".
    Der reicht aber an das Original wie so oft nicht ran, ist aber ganz nett zu hören.
    Allerdings mit der typischen 'Monotonie' die sich bei vielen Tracks von One Way schnell einstellt. Viele Tracks über diverse O-Way Alben waren von den Kompositionen her nicht gerade sehr komplex.
    Das war aber wohl auch beabsichtigt, denke ich.

    Guter Tipp, Peter: Dann werd ich mal am Freitach was davon in der Sendung spielen. Wird echt mal wieder Zeit, bevor die CDs irgendwann weggegammelt
    sind :-)

    fonky grüsse von Jörch

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Shin Chan

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6
    Hi Jörg,

    läuft dein Stream nur freitags?
    Würde gerne mal reinhören (für gute Mucke habe ich immer ein offenes Ohr).

    Habe noch einen guten Tipp "Stone mit Time", war zu meiner DJ Zeit 81 - 87
    der absolute Renner in unserer Disse. Zwar nicht ganz so stampfig wie
    One Way aber ein absoluter Dance Burner.

    Gruß Peter

  4. #53
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    @Peter

    Ja immer Freitags 22 Uhr mit 112k Stream

    den ganzen Infokram zu SoulFM habe ich Dir gerade direkt (privat) geschrieben.
    Dafür muss ich ja nicht unnötig das Forum hier "dichtmüllen" :-)

    Stone ist fein. One Way hat aber auch klasse Tracks. "Shine on me" mag ich zB

    fonky Gruss von Jörg,
    machs gut.

  5. #54
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Lemixx ist anscheinend immer noch platt. Dafür gibt's jetzt

    HI-FREAK FM!

    Ich teste soeben das erste Mal und ich glaube, es ist gar nicht schlecht.

    80sSoulFM, benachrichtigst du mich mal, wenn dein Stream läuft? Ich möchte natürlich gerne reinhören, nur verpenne ich sowas leider immer, wenn man mich nicht mit der Nase draufdrückt.

  6. #55
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    Babooshka postete

    80sSoulFM, benachrichtigst du mich mal, wenn dein Stream läuft? Ich möchte natürlich gerne reinhören, nur verpenne ich sowas leider immer, wenn man mich nicht mit der Nase draufdrückt.
    Das mache ich gerne, nur habe ich Dir schon 2x eine Email geschickt.
    Die scheint nie anzukommen.
    So schicke ich meistens an die direkte Email addy eine kleine Erinnerungsemail.
    Aber dazu muss ich sie auch haben :-)

    Jede / Jeder kann von mir eine kleine Erinnerungsmail bekommen.
    Wenn ich dann dran denke schicke ich sie i. d. Regel 1 Tag vorher oder am selben Tag der Sendung.
    Aber ich kann nicht in diversen Foren manuell überall jede Woche Infos schreiben bzw. möchte ich nicht so gerne die Foren ständig mit Infos "übermüllen", denke ich. :-)

    fonky Grüsse von Jörg
    Machs gut.

    PS.: Wenn Du im Raum Berlin lebst, reicht die Antenne leider nicht. Aber ISDN oder DSL geht.

  7. #56
    Benutzerbild von Shin Chan

    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    6
    Lemixx läuft wieder

    Ihr müsst euch echt mal die Sendung vom Jörg anhören, ist echt geil!

    Gruß Peter

  8. #57
    Benutzerbild von carkiller

    Registriert seit
    18.06.2005
    Beiträge
    46
    Ich bin gerade eben bei der Suche nach Infos über Serge Ponsar und Lenny White auf sehr interessante Seiten gestoßen, die sich J.F.Petrus und M.Malavasi (Change, High Fashion,Zinc, BB&Q-Band u.a.) und den
    Goody Music / Little Macho Music - Produktionen widmen :

    http://www.freestylegrooves.com/docs/roots10_discog.htm
    http://www.jacquespetrus.com

    Eine gute Seite, wenn es um seltene Soul/Funk-Sachen aus den 80ern geht,
    ist auch

    http ://www. muzi. de
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weiß jemand zufällig, wo ich folgende Platten bekommen könnte ?

    Lenny White: LP/CD Attitude (Elektra, 1983)
    Serge Ponsar: LP Back To The Light (Warner Bros.,1983)
    Ian Foster: Out For The Count (12", 1987)

    @RumpelStar
    Du suchst doch das 83'er Album von Kano.
    Die LP habe ich gestern 2x bei ebay gesehen.

    Das 84'er Album von Harold Melvin & The Blue Notes gibts
    bei jpc.

  9. #58
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Danke für die Infos. Hätte ich nie gefunden. Super

    Die Alben von Lenny White und Serge Ponsar hab ich leider nicht.

    Das mit dem 83er Kano Album hat sich jetzt erledigt. Hatte am Samstag Geburtstag und siehe da , da hat mir doch unter anderem auch jemand diese Kano LP geschenkt.

    Trotzdem suche ich die ersten Kano Alben nach wie vor.
    Und bei JPC muss ich mich wirklich mal anmelden, obwohl die da auch zum Teil ganz schöne Preise haben.

    Nochmal vielen Dank
    Jörg

  10. #59
    Benutzerbild von 80sSoulFM

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    19
    AHA!!! Ein Geburtstgskind!!!!
    Herzliche Glückwünsche auf diesem Wege noch nachträglich, Jörg!!

    Zur Feier des Tages habe ich mich echt mal aufgerafft und die letzten 3 Playlists
    eingetippt....wurde ja auch mal Zeit ;-)

    Fonky Gruss von Jörch

    Playlist von Freitag 15.07.2005, 22:00 Uhr
    The Sequence - Monster Jam (CD Album)
    Sunburst Band - We will turn you on (CD Album)
    Newtone - In the beginning (CD Album)
    Leroy Hutson - Reality (CD Compil)
    Kool & The Gang - Stone love (CD Album) (Musiktipp von Hartmut aus Bremen)
    Luther - Don't take the time (Vinyl Album) (Track für Ralph aus Dillingen a d Donau)
    Luther - A lover's chance (Vinyl Album) (Track für Ralph aus Dillingen a d Donau)
    Act of Faith - R U believe (Musiktipp von Commodore FM aus Löhne)
    B&G Rhythm - Friend you and I (Vinyl Album)
    Light of the World - Keep the dream alive (CD Compilation)
    Starpoint - Gonna lift you up (Vinyl Album)
    Michigan Avenue - Can't get enough (CD Album)
    Paul Laurence / Lillo THomas & Freddie Jackson - She's not a sleeze (CD Compil)

    Playlist von Freitag 29.07.2005, 22:00 Uhr
    MINIMIX:Bah-Samba - Have you got your bootz on (DOCD Album) / Bobby Thurston - You got what it takes (CD Album)
    D-Train - You're the reason (CD Album)
    Fred Paris & The Satins - Let me be the last one (Tipp von soulbruder aus Minden)
    Aurra - Happy feelings (Vinyl Album)
    Bobby Nunn - She's just a groupie (12") (CD Compilation) (Tipp von P-Man & Heike aus Beckum)
    Fonzi Thornton - I work for a living (Vinyl)
    Chic - Hangin' (CD Album)
    Brian Loren - For tonight (CD Album) (Tracktipp von carkiller)
    Harvey Mason - What's going on? (CD Album)

    Playlist von Freitag 05.08.2005, 22:00 Uhr
    Leon Haywood - TV Mama (CD Best of)
    Loni Gamble - Circles (CD Album)
    Shakatak - Round and round (CD Album)
    Norma Jean Wright - Every bit of this love (12" Vinyl) (Track für DJMais aus NL)
    Cool Notes - Magic lover (12" CD)
    Evelyn Champagne King - Love come down (Exclusive SFM RMX)
    Jakki Boy - Gave you all my love (Vinyl Album)
    Bar-Kays - Attitudes (CD Album)
    Rhyze - Do your dance (Vinyl Album)
    Kruz - Dance the night away (CD Compilation)
    The Jammers - Be mine tonight (CD Album) (Tracktipp von P-Man & Heike)
    Shalamar - High on life (CD Album)

  11. #60
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Vielen Dank für die Glückwünsche

    Ich hab einige seltene Platten bekommen. Brauch aber erstmal Zeit und Muse um mir die anzuhören.

    Klasse, hab schon sehnsüchtig auf die Playlists gewartet.

    LG
    Jörg

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk & Soul Party Berlin
    Von Goodfoot im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 11:40
  2. Soul Funk Disco 70s 80s
    Von soulandfunkgroove im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 23:35
  3. Schwarze Musik, Funk, Soul aus den 80s...
    Von lurchi im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:56
  4. 80er SOUL,FUNK,RAP
    Von DJCOOL im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:58
  5. Funk & Soul
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 21:21