Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Das US-Chartspiel - Das Große Finale

Erstellt von Curtis, 23.10.2010, 11:16 Uhr · 50 Antworten · 8.751 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Hallo liebe Mitspieler,

    und weiter gehts mit den Plätzen 100 - 21.

    21 Joe Jackson Steppin out 608
    22 Frida I know there`s something going on 608
    23 Midnight Oil Beds are burning 603
    24 David Bowie & Pat Metheny Group This is not America 590
    25 a-ha The sun always shines on TV 585
    26 Peter Gabriel Games without frontiers 568
    27 The Vapors Turning Japanese 567
    28 The Police King of pain 566
    29 A Flock Of Seagulls I ran 561
    30 Robert Tepper No easy way out 554
    31 Yaz Situation 549
    32 U 2 With or without you 549
    33 Depeche Mode Master and servant 543
    34 Journey Separate ways 542
    35 Berlin The metro 532
    36 Billy Idol Eyes without a face 529
    37 Marc Almond Tears run rings 523
    38 Gary Numan Cars 519
    39 Flying Lizards Money 517
    40 Prince Purple rain 505
    41 Midnight Oil The dead heart 503
    42 Styx Mr. Roboto 500
    43 Bronski Beat Smalltown boy 494
    44 Buggles Video killed the radio star 491
    45 R.E.M. The one I love 490
    46 Bryan Ferry Kiss and tell 489
    47 Bon Jovi Runaway 487
    48 Trans - X Living on video 486
    49 Electric Light Orchestra Calling America 484
    50 Soft Cell Tainted love 484
    51 Journey Don´t stop believin` 481
    52 Whitesnake Here I go again 479
    53 B-52`s Rock lobster 473
    54 Survivor Eye of the tiger 473
    55 ABC The look of love 469
    56 Saga Wind him up 467
    57 Thompson Twins Lay your hands on me 466
    58 Pink Floyd Another brick in the wall 464
    59 The Church Under the milky way 463
    60 Human League Human 461
    61 George Harrison When we was fab 459
    62 Tracy Chapman Fast car 458
    63 Enya Orinoco flow 455
    64 Corey Hart Sunglasses at night 453
    65 Don Henley Dirty laundry 453
    66 Yes Owner of a lonely heart 450
    67 King Love and pride 445
    68 Blondie Atomic 443
    69 Tears For Fears Change 441
    70 Fleetwood Mac Everywhere 435
    71 Icehouse No promises 434
    72 Boomtown Rats I don`t like Mondays 433
    73 Van Halen Why can`t this be love 433
    74 Til Tuesday Voices carry 432
    75 Talking Heads Burning down the house 430
    76 Night Ranger Sister Christian 428
    77 Animotion Obsession 428
    78 ABBA The winner takes it all 428
    79 Kim Wilde Kids in America 425
    80 George Michael Kissing a fool 423
    81 Inxs Original sin 423
    82 Kate Bush Running up that hill 421
    83 Eurythmics Here comes the rain again 420
    84 Real Life Send me an angel 419
    85 The Moody Blues Your wildest dreams 418
    86 Laura Branigan The lucky one 416
    87 Quarterflash Harden my heart 416
    88 Stevie Nicks Stand back 414
    89 The Cure Inbetween days 414
    90 A Flock Of Seagulls The more you live the more you love 414
    91 Survivor Burning heart 412
    92 Def Leppard Hysteria 407
    93 OMD If you leave 405
    94 Foreigner Say you will 403
    95 Kim Wilde You came 403
    96 Lipps Inc. Funkytown 399
    97 OMD (Forever) Live and die 397
    98 Don Henley The boys of summer 393
    99 The Police Don´t stand so close to me 393
    100 Mr. Mister Kyrie 392

    @ Feenwelt: respektabler Platz 53 für Deine Nr. 1.

    Besondere Erwähnung für ein paar Songs: allen voran die Buggles, die mit 566 Punkten die mit Abstand meisten Punkte in den Wochenwrtungen erspielt haben, hier aber "nur" auf Platz 44 eingetrudelt sind. Sie wurden nur 6x nicht mit Punkten versehen, aber ohne ganz hohe Wertungen war nicht mehr drin. Bei Journey`s "Separate ways" war es genau anders herum: 2 Höchstwertungen, aber nur 4 Wertungen insgesamt - da war nicht mehr drin wie Platz 35. "Steppin` out" von Joe Jackson war bis zur Hälfte die klare Nr. 1, wurde dann aber kaum noch bewertet.

    Erstaunlich auch, dass fast alle US-Songs bereits raus sind, lediglich "I engineer" von Animotion hält die US-Flagge hoch. Überhaupt war das Chartspiel sehr UK-lastig, über die Hälfte der Songs kam von britischen Acts. In den Top 20 sind außer Animotion, dem einzigen deutschen Act, einem Duo aus Schweden und 2 U2-Songs nur noch UK-Acts.

    Morgen sind die Plätze 11-20 dran, und übermorgen, pünktlich zum Wochenende, die Top 10. Zu den Songs gibt es dann auch kurze Kommentare.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Na immerhin, meine Nr. 1 ist auf Platz 59 gelandet, und der Platz 11 für meine Nr. 2 find ich ziemlich klasse. Ansonsten sind die Songs aus meinen Top 10 größtenteils unter ferner liefen. Bin gespannt auf Freitag.

    Wage mal einen Tipp für die Top 5: New Order auf 1, dann Simple Minds, Human League, When In Rome und Animotion

  4. #43
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Und auf in die Top 20:

    11 Modern English I melt with you 679

    Eigentlich eine klassische Indieband, in ihrer Heimat England ohne Charterfolge, dafür aber in den USA mit 2 Songs in den Hot 100. 1x Platz 2 und 2x Platz 4 sichern einen sehr überraschenden Platz 11.

    12 Simple Minds Don`t you forget about me 676

    Von Anfang an ware die Schotten in den Top 20, 6x nur unbewertet geblieben, aber ohne Wertungen in den Top 5 war nicht mehr möglich.

    13 Pet Shop Boys It`s a sin 657

    Sie hatten nur 2 Songs dabei, und 2x Platz 3 beschert den beiden Platz 13. Starker Endspurt, erst die letzten 3 Wertungen hoben den Song von Plätzen um die 200 in die Top 20.

    14 U 2 New years day 656

    U 2 zum ersten mit ihrem Debut-Charthit in den USA. Einmal Platz 2 und einmal Platz 4 bringen verdient Platz 14.Sind die einzigen die 2 Songs unter die Top 20 bringen konnten

    15 Dream Academy Life in a northern town 639

    Zwischenzeitlich auf Platz 1, eine weitere Überraschung. Auch hier gilt: ohne die ganz hohen Wertungen war nicht mehr drin.

    16 Peter Gabriel Solsbury hill 633

    Der älteste Song in den Top 20, bereits 1977 veröffentlicht, erst 1983 in den US Charts. Auch eine Überraschung, rangiert deutlich vor "Games without frontiers", hätte ich so nicht erwartet.

    17 Phil Collins In the air tonight 628

    Konsistent in den Top 20, es sah zuerst nach einem Top 10 Platz aus, aber 9x nicht bewertet - keine Chance mehr. Trotzdem Respekt und eine persönlich große Freude.

    18 A Flock Of Seagulls Wishing (If I had a photograph of you) 623

    Einer der Dauerbrenner aus den D-Charts, im US Chartspiel nicht ganz so erfolgreich. Das spielgelt sich auch in den Wertungen wieder. 1x Platz 5 reicht nicht für höhere Weihen.

    19 The Police Message in a bottle 622

    Erfolgreichster der 6 Police Songs, und erfolgreichster derjenigen, die bereits 1979 in den Charts waren. Bis zur Hälfte des Finales in den Top 10, dann kaum noch bewertet.

    20 Talk Talk Such a shame 619

    Ein relativ starker Endpurt mit einem Platz 5 sichert dem erfolgreichsten der 3 Talk Talk Songs im Finale ein Platz unter den besten 20. Sah zu Anfang nicht danach aus.

    In den Top 10 sind noch vertreten:

    Animotion
    Camouflage
    Duran Duran
    Genesis
    Heaven 17
    Human League
    New Order
    Roxette
    U 2
    When In Rome

    Morgen erfolgt die Auflösung.

  5. #44
    Benutzerbild von SF_49er

    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    2

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Wenn ich nichts übersehen haben sind drei Titel aus meinen TOP 10 auch in der Gesamt TOP 10 vertreten. Meine Nummer 3 ist "It's a sin" von den Pet Shop Boys, also die Gesamt Nummer 13, damit bin ich dennoch sehr zufrieden.

    Meine TOP 10 sind ebenfalls recht britisch, allerdings hatte ich an Position 1 einen echten US Titel gesetzt, Journey mit "Seperate ways", das im Ranking dadurch auf Platz 34 auftaucht, ohne meine 200 Punkte wären Journey um einiges schwächer platziert. Als Journey Fan gab es für mich keinen Weg vorbei an "Seperate ways".

  6. #45
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Drei meiner Top 10 noch dabei und ich tippe mal, dass meine Nummer Eins auch die allgemeine Nummer Eins sein wird.

    Allerdings sind auch einige der Titel aus den Top Ten von mir unbepunktet. Das heißt jetzt nicht, dass mir diese gar nicht gefallen, aber nachdem nur 100 Titel bepunktet werden durften, gab es eben für mich bessere Titel. Bin auch ein wenig verantwortlich für die hohen Plätze der Simple Minds, der Dream Academy und von Modern English.

  7. #46
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Hallo liebe Mitspieler,

    auf gehts zum Endspurt. Hier also die Top 10 des US -Chartspiels:

    Die Top 10 jetzt in umgekehrter Reihenfolge:

    Platz 10: The Human League - Don`t you want me 692 Punkte

    1x Platz 1 und einmal Platz 5 reichten für einen Platz unter den ersten 10. Einer von 2 Songs, die in den Billboard Hot 100 den Platz 1 belegen konnten.

    Platz 9: Duran Duran - Save a prayer 720 Punkte

    Einmal Platz 2 und diverse Wertungen um die 100 hielten den besten der 4 Finalteilnehmer der Jungs um Simon Le Bon dauerhaft in den Top 10.

    Platz 8: When In Rome - The promise 726 Punkte

    Einmal Platz 2 und ein starker Endspurt mit über 200 Punkten katapultierte die UK-Band in die Top 10, trotz 10 Nichtberücksichtigungen beim Werten

    Platz 7: Camouflage - The great commandment 731 Punkte

    Der einzige deutsche Act im gesamten Finale und für mich eine kleine Überraschung, das er es in die Top 10 geschafft hat. Nur 6x nicht bewertet, aber ohne die ganz hohen Punkte war bei Platz 7 Schluß

    Platz 6: Roxette - Listen to your heart 736 Punkte

    Für mich DIE Sensation und eine persönliche Freude, dass diese Powerballade es in die Top 10 geschafft hat. 1x Platz 4, 1x Platz 5 und einige Wertungen über 80 Punkte bringen Platz 6. Bestplazierter Nr. 1 Hit der offiziellen Billboard Charts


    Nun die Top 5:

    Platz 5: Heaven 17 - Let me go 751 Punkte

    2 x Platz 1, und 1x Platz 3 verhelfen Glenn, Ian und Martyn zu einem etwas überraschenden Platz 5. Mehr war nicht drin, da der Song insgesamt nur 7x bewertet wurde. Trotzdem ein großer Erfolg für den Song, der in den offiziellen Charts nur unter ferner liefen landete

    Platz 4: Animotion - I engineer 804 Punkte

    Bestplazierter US Act, einige Wertungen um 100 Punkte hielten den Song von Anfang an in den Top 10, aber ohne die ganz hohen Wertungen war nicht mehr drin.

    Platz 3: Genesis - Mama 839 Punkte

    Nur 6x nicht bewertet, aber auch ohne die ganz hohen Wertungen. Nichtsdestotrotz ein verdienter Platz 3 für eine DER Hymnen der 80er Jahre

    Platz 2: New Order - True faith 861 Punkte

    Es hat nicht ganz gereicht für New Order, 2x Platz 2 stehen 8 Nichtberücksichtigungen gegenüber, somit ein zum Schluß relativ deutlicher Rückstand zum Platz 1. Ist aber der einzige Song, der in allen 3 Chartspielen in die Top 3 gekommen ist

    Platz 1: U 2 - Pride (In the name of love) 939 Punkte

    Keine Überraschung, von Anfang an ganz oben dabei gewesen, auch nur 6 mal ohne Punkte, und jeweils 1x Platz 1, 2 und 3 machen den Platz 33 Hit zur Nr. 1 des 80er Forums. Glückwunsch an Bono, The Edge, Adam und Larry !

    So ihr lieben, das wars von Curtis und dem US-Chartspiel. Ich vermute mal ganz stark, dass die Zeit der Chartspiele zu Ende ist, es sei denn jemand erbarmt sich nochmal des UK-Chartspiels. Ich kann das leider nicht machen, aber evtl. findet sich ja jemand der an so einer Leitung Spaß hat (CaptChaos oder Okinawa?). Die Daten sind ja im Forum zu finden. Als Mitspieler wäre ich sicherlich wieder dabei.

    Ich bedanke mich nochmals bei allen Mitspielern, den Stammvotern ebenso wie den Sporadisch- oder Einmalvotern, bei CaptChaos für die Interimsleitung und bei Feenwelt für die Bereitstellung der Finaldatei.

    Allen an dieser Stelle ein frohes fest und einen guten Rutsch

    Grüße
    Curtis

  8. #47
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Vielen Dank für deine Arbeit Curtis!

    Toller Nr. 1 Song, den habe ich gerade vor 10 Minuten in einer Live-Version (glaube 1987 in Chicago) beim bügeln gehört.

  9. #48
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Platz 8: When In Rome - The promise 726 Punkte.



    Und das war ein Flop in Deutschland.

  10. #49
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Super Arbeit Curtis, du hast das Finale sehr spannend gemacht.

    DANKE


    Zitat Zitat von SF_49er Beitrag anzeigen
    Als Journey Fan gab es für mich keinen Weg vorbei an "Seperate ways".
    Cool das es noch so einen gibt

    Meine Top10:

    1. Journey - Separate ways
    2. Survivor - Eye of the tiger
    3. Styx - The best of times
    4. Foreigner - Head games
    5. Styx - Mr. Roboto
    6. Journey - Don´t stop believin`
    7. Night Ranger - Sister Christian
    8. Def Leppard - Hysteria
    9. Van Halen - Dreams
    10. Robert Tepper - No easy way out

  11. #50
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Das US-Chartspiel - Das Große Finale

    Hey Curtis, auch von mir nochmal vielen Dank für Deine Beharrlichkeit, das hier durchzuziehen. Obwohl ich nicht immer dabei war, hat's Spaß gemacht, immer mal wieder reinzuschauen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das US-Chartspiel - Umfrage zum Großen Finale
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:24
  2. Das US Chartspiel - Das große Finale - Diskussion
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:48
  3. Das Chartspiel der 80er: Das GRAND FINALE
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:47
  4. Das Chartspiel - Grand Finale: Diskussion
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:50
  5. Ergebnis Chartspiel Finale 1987
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 11:44