Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

Erstellt von Curtis, 28.10.2009, 11:49 Uhr · 15 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Liebe Mitspieler,

    wie angekündigt hier der Diskussionsthread über die Jahresfinals.

    Fakt ist, dass das vergangene Jahresfinale eine zu geringe Teilnehmerzahl aufgebracht hat, als dass sich der Aufwand dafür in irgendeiner Weise rechtfertigen würde. Sicherlich war die Auswahl im Jahr 1980 schwierig zu bewerten, zumal die 1979er Songs nicht mit bewertet werden durften. Nichtsdestotrotz hätte ich mir 10-12 Wertungen erhofft.

    Wie soll es nun weitergehen ? Ich habe mir mal Gedanken gemacht und mir 3 Vorschläge überlegt:

    Vorschlag 1: Die Jahresfinals werden ersatzlos gestrichen und es zählt grundsätzlich nur die absolut erreichte Punktzahl. Die Top 300 dieser besten Punktesammler bilden dann das Grand Finale. Das bedeutet allerdings auch, dass das Ergebnis des 1980er Finales nicht berücksichtigt wird und die Top 20 in die (dann ehemalige) Lucky Loser Liste zurückgeführt werden.

    Vorschlag 2: Die Jahresfinals werden ersatzlos gestrichen. Pro Runde erhalten die Top 3 der Neuzugänge plus die zwei besten Punktesammler des gesamten Jahres einen fixen Startplatz im Grand Finale. Das macht dann auch eine Top 20 pro Jahr, nachwievor haben die Lucky Loser ihre Daseinsberechtigung. Und das Ergebnis vom Jahresfinale 1980 bleibt gültig.

    Vorschlag 3: wenn die Jahresfinals von der Mehrheit ALLER Voter (und ich erwarte hier von SÄMTLICHEN Stammvotern, also etwa 15, hier eine Rückmeldung) in der bisherigen Form gewollt sind, dann werde ich für das Jahr 1981 noch einmal einen Ballon starten. Dann ERWARTE ich aber auch 15 gültige Wertungen. Sollte sich das Ganze dann wieder auf extrem niedrigen Niveau einpendeln, dann wird für alle weiteren Runden mein Vorschlag 2 (den ich für den besten und ausgewogensten halte) ohne weitere Diskussion festgesetzt.

    Also, Wortmeldungen bitte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Ich favorisiere Vorschlag 1. Bei Vorschlag 3 wäre ich auch dabei.

  4. #3
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Ich bin für 3

  5. #4
    Benutzerbild von newromantic1965

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    211

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    ich bin auch für die 3

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Würde 3 favorisieren vielleicht unter dem Aspekt es noch 1x zu versuchen - sollte das nicht erfreulich von der Anzahl der Stimmen ausfallen, dann wär ich für (einen evtl. noch ein wenig zu modifizierenden) Vorschlag 1

  7. #6
    Benutzerbild von expander

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    298

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Vorschlag 3 bitte. Ich finde die Jahresfinale gehören einfach dazu.

  8. #7
    Benutzerbild von GuiltyofnoCrime

    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    149

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Ebenfalls Vorschlag 3

    aber ich befürchte einfach mal, dass hier auch nur die Vorschläge einstellen, die bisher auch gevotet haben...

    Wenn es also nicht ausreicht, kann ich auch die 1 mittragen.

  9. #8
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Die Befürchtung habe ich auch. Ich warte aber noch bis Ende kommender Woche, damit möglichst viele Gelegenheit haben sich zu äußern. Falls bis dahin keine 15 Meinungen zusammengekommen sind, sei es weil die Stammvoter generell bei den Jahresfinals nicht mitgemacht haben oder es ihnen schlicht egal ist, werde ich dann, so ich die bisherigen Antworten richtig deute, sofort of Vorschlag 1 gehen. Was mir auch sehr recht ist, denn diese Variante bedeutet für mich den geringsten Zeitaufwand. Ich will aber nicht vorgreifen, ich hoffe auf weitere Meldungen zu dem Thema.

    Ach ja: wenn ihr eigene Ideen habt, dann lasst es mich wissen, entweder hier in diesem Thread oder per PM.

  10. #9
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Ich könnte mir vorstellen aus den Startern des Jahresfinales nur 10 Titel auszuwählen und die dann wie üblich ( 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 ) zu bepunkten.

    Sonst Vorschlag 1

  11. #10
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: Die Jahresfinals - wie soll es weitergehen ?

    Diese Lösung, die unser Chaos-Käptn vorschlägt, hatte ich mir auch kurz überlegt, dann aber wieder verworfen, aus 2 Gründen:

    1. aus 100 Titeln 10 auswählen zu dürfen dürfte bei einigen Protest hervorrufen, gerade wenn ich an die kommenden Jahreswertungen denke.
    2. wären 100 Titel dann zuviel, dass müßte dann auf eine Top 50 runtergedampft werden. Und somit müßte aus Gerechtigkeitsgründen das Finale 1980 wiederholt werden, dazu habe ich aber nicht wirklich Lust.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste der Titel, die die Jahresfinals verpasst haben
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 00:38
  2. Wer soll da durchblicken ?
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:20
  3. RebrandSoftware.com ... virus ? Das Teil soll weg?!
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:45
  4. Was soll ich davon halten?
    Von TalkTalk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:01
  5. was soll man dazu sagen
    Von mystasia im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 10:50