Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

Erstellt von Closelobster, 31.01.2011, 08:50 Uhr · 16 Antworten · 5.637 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Liebe Leute,

    nachdem der Thread im Archiv doch etwas untergegangen zu sein scheint, hier nochmals die Frage:

    Soll das UK Chartspiel weitergeführt werden ? 2 Varianten sind möglich:

    1. Variante: wir starten komplett von Neuem, das heißt alle bisherigen Wertungen, Jahresfinals etc. sind nicht mehr gültig, da ja ein Gutteil der damals hier noch aktiven nicht mehr in diesem Forum sind. Es würde auch eine oder zwei Regeländerungen geben, die wichtigste wäre sicherlich die Begrenzung der Teilnahme auf 20 Wochen pro Song (ich finde die Regelung hat sich im US-Chartspiel bewährt).

    2. Variante: wir starten ab 1985 neu, ohne Regeländerungen, alle bislang beendeten Jahresfinals behalten ihre Gültigkeit.

    Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass ich dieses Projekt nicht alleine machen kann, ich brauche einen Co-Leiter, der mich in Abwesenheit vertritt und der sich auch um die Bereitstellung der Listen für die Jahresfinals kümmert. Ohne einen Co-Leiter ist das für mich nicht handelbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Bin für Variante 1!

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Bin für Variante 2

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Bin für einen Neustart. Würde allerdings anregen, die "Sperrklausel" (gemeint ist die Höchstwertdauer für einen Song) auf 12 Monate zu beschränken, denn seien wir mal ehrlich: Auch in den 80ern blieb ein Song wirklich nicht länger als ein Jahr in den Charts. Und selbst solche langen Wochenzahlen schrieben nur Ausnahmesongs. Für die meisten Songs war nach 20 bis maximal 30 Wochen der Ofen aus.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Dann bei 1981.

    1980 ist ein ziemlich überflüssiges Jahr.

  7. #6
    Benutzerbild von CaptChaos

    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    237

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Variante 1, und mit max 12 Runden Lebensdauer eines Titels könnte ich auch gut leben.

    Eventuell noch 1989 streichen, lol

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Ihr Lieben,

    ich glaube das hat keinen Wert mehr. Für 4 (8, wenn ich den Thread im Archiv mitzähle) Mitspieler mache ich mir die Arbeit nicht. Es haben offensichtlich viele, die beim US-Chartspiel noch, wenn auch sporadisch, dabei waren, kein Interesse mehr.

    Gruß
    CL

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Nicht die Idee ist schlecht, sondern die generelle Beteiligung im Forum, meine ich.
    Trotzdem danke, daß Du es versucht hast.

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    sondern die generelle Beteiligung im Forum, meine ich.
    Die Aufteilung des Forums war eine schlechte Idee.

    Offenbar gibt es das andere auch nicht mehr.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

    @Castor

    Volle Zustimmung. Schade, denn nun sind wegen eins phasenweise gekränkten Egos einige ehemalige Stammuser ganz weg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  3. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  4. Wiederaufnahme UK-Chartspiel ?
    Von Closelobster im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:23
  5. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03