Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

US Chartspiel: Wer hat Lust ?

Erstellt von Curtis, 30.05.2009, 23:19 Uhr · 32 Antworten · 2.895 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Hallo zusammen, da das UK Chartspiel auf diesen Seiten ja nicht mehr fortgeführt wird, hier meine Frage:

    Wer hat Lust an einem US Chartspiel teilzunehmen ?

    Grundlage dafür sind die Billboard Charts, die mir samt und sonders in wöchentlichen Ausgaben vorliegen. Die Regeln wären die altbekannten, mit einer Ausnahme: ich würde ein zeitliches Limit wählen (ich dachte an 25 Runden), damit es nicht zu Verstimmungen wie beim UK Chartspiel kommen kann.

    Grüße
    Hartmut

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Grundsätzlich JA

  4. #3
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Ich wäre auch dabei

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Was hat es mit dem "Zeitlichen Limit" auf sich, wie ist das zu verstehen?

    Im Anbetracht meiner Kenntnisse der US-Charts sage ich mal: bei kurzen Runden besteht Interesse, aber das jetzt jahrelang, wie die vorigen beiden Chartspiele: Kein Interesse.

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Was hat es mit dem "Zeitlichen Limit" auf sich, wie ist das zu verstehen?
    Ich bin mal so frei + antworte drauf, wie ich es verstanden hab.
    Zeitlimit: die Anzahl der Wochen für die Teilnahme eines Songs wird begrenzt, damit so Sachen wie zB Aneka dann nicht passieren.
    Ich würd das Limit sogar deutlich minimieren (vielleicht 12x oder so)

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Im Anbetracht meiner Kenntnisse der US-Charts sage ich mal: bei kurzen Runden besteht Interesse, aber das jetzt jahrelang, wie die vorigen beiden Chartspiele: Kein Interesse.
    beim US Chartspiel kann man glaub ich zumindest 2 Monate immer zusammenpacken, die Anzahl der Neueinsteiger sind da eher gering im Verhältnis zB zum UK...

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Danke für die Antworten.

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Von mir aus können wir gerne ab 1981 anfangen

    Die Songs von 1980 kenne ich so gut wie nicht

  9. #8
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Ich möchte schon, daß es bei mindestens 20 Wochen bleibt, solange soll ein Song durchaus in den Top 50 bleiben können. Das sind auch Zeiten, die in den normalen regulären Charts durchaus normal waren. Warum also nur 12 oder noch weniger Wochen ?

    Die Neueinsteiger können gerne zusammengefasst werden, sodaß wir nach der Eröffnungsrunde (die Hot 100 vom 31.12.1979) die Neulinge der Monate Januar und Februar 1980 in eine Liste packen. Das verkürzt die Zeitdauer. (da geb ich Maxe völlig recht... mehrere Jahre Spieldauer ist sehr ermüdend). Wenn wir jetzt im Sommer anfangen, ist das Spiel im nächsten Herbst vorbei. An der wöchentlichen Zeitspanne zum wählen kann ich, auch aus auswertungstechnischen Gründen, nichts ändern. Das Spiel würde von Sonntag bis Sonntag laufen.

    Und, was die Songauswahl angeht: Flying Lizards mit Money, Gary Numan mit Cars, diverses von The Police, Pretenders, Train in vain von The Clash... das alles in den ersten Monaten. Da ist für jeden was dabei, auch für die Synthiepop-Fans.

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Zitat Zitat von Curtis Beitrag anzeigen
    Ich möchte schon, daß es bei mindestens 20 Wochen bleibt, solange soll ein Song durchaus in den Top 50 bleiben können. Das sind auch Zeiten, die in den normalen regulären Charts durchaus normal waren. Warum also nur 12 oder noch weniger Wochen ?
    wg 12 - ich dachte da an 1 Jahr - sprich 12 Monate bzw wenn wir die Runden zusammenfassen (2 Monate = 1 Runde) wärst Du bei 12 Runden ja schon bei 2 Jahren (sprich 104 Wochen - die Chartlaufzeit hatte glaub ich selbst in den USA kein Song), daher die Idee, dem ganzen durch die Begrenzung ein wenig mehr Schwung zu verhalten (sonst wähl ich doch 'I Ran' 25x ... )

    Zeitabstand 1 Woche zum Wählen ist für mich zumindest optimal, wär ich doch sehr dafür, dass das beibehalten wird (PS: danke für die Titelhinweise, das sollte auch mir das Voting erleichtern)

  11. #10
    Benutzerbild von Curtis

    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    338

    AW: US Chartspiel: Wer hat Lust ?

    Okinawa: mit knapp 2 "Jahren" könnte ich leben. Ich würde mal sagen, ich lege den Cut bei 20 Wochen. Dann dürften genügend Punkte erspielt worden sein, um es ins Finale zu schaffen, selbst wenn es nicht über die Top 20 eines Jahres gereicht hat.

    Bislang haben sich folgende Mitspieler bereit erklärt:

    Curtis
    IchBinZachi
    SportGoofy
    Elek.-Maxe
    Okinawa
    CastorTroy

    Das ist noch etwas wenig, aber vielleicht gesellt sich ja noch der eine oder andere dazu. So 20 Voter sollten es schon sein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Chartspiel - Ankündigungen
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:06
  2. US Chartspiel: Die Regeln
    Von Curtis im Forum 80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:10
  3. jemand Lust zu chatten??
    Von midnight_angel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:47
  4. Keine Lust mehr auf google?
    Von bubu im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 16:40
  5. Neues zum Chartspiel
    Von Closelobster im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 12:01