Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

16 Bit: Where Are You (Single Version)

Erstellt von lennyk, 11.06.2007, 21:16 Uhr · 4 Antworten · 2.203 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    16 Bit: Where Are You (Single Version)

    Habe tatsächlich die Single Version auf CD gefunden! Es fehlen am Anfang zwar leider 2-3 Töne, das müsste man aber mit jedem handelsüblichen Wave-Editor hinbekommen. Die Quelle ist mal wieder eine Bertelsmann-Club-CD:

    WELTHITS - Made in Germany (Sonocord 671560) Da der Preis in D-Mark und Euro draufsteht, tippe ich als Erscheinungsjahr mal auf 2001.

    Auch mit drauf: "Limousine" von Hubert KaH (Album Version) und "Electrica Salsa" von OFF (Single Version), ansonsten nur bekannte Hits der 80er und 90er.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: 16 Bit: Where Are You (Single Version)

    Ähm, wie lang ist denn die 7"? Auf "the new sound of frankfurt" (ZYX 1987) ist eine Version mit 4:16 drauf, dachte das wäre die Single. Oder gibt es etwa noch mehr CDs, auf denen die Single enthalten sein sollte?

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: 16 Bit: Where Are You (Single Version)

    die Single ist mit 3:27 angegeben. Die 4:16 sollte die Albumversion sein.

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: 16 Bit: Where Are You (Single Version)

    Genau. Die Single läuft offiziell 3:27. Meine Version läuft laut CD-Player-Display auch 3:27. Allerdings fehlen am Anfang ein paar Töne (habe als Vergleich die Club Top 13 Januar/Februar 1987, die es ja wohl nicht als CD gab?). Die längere Version habe ich mal auf einem Ariola Super Hit Power sonstwas Sensation Sampler gesehen, aber das ist wohl ein Edit vom Remix, nehme ich an? Nennt sich jedenfalls auch Remix - oder ist das die Album Version? Wie fängt die denn an? Auch nur mit diesen tiefen Keyboard/Synthie-Tönen?

  6. #5
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: 16 Bit: Where Are You (Single Version)

    Die Albumversion beginnt mit dem geloopten "Where are you" Sample, die Single hat den von Dir genannten Instrumentalanfang.

    Hier hatte ich mal die mir bekannten 16 Bit Sachen zusammengeschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Smalltown Boy - Single Version?
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 19:15
  2. Mr. Mister: Kyrie - Single Version auf CD?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:29
  3. Sandra - In The Heat Of The Night (Single Version)
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 20:18
  4. Propaganda: Duel (Single Version)?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 19:40
  5. Wham Rap! Single Version auf CD!!
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:03