Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

1982: Sharzan oder Sharazan?

Erstellt von Helgules, 28.12.2003, 17:26 Uhr · 9 Antworten · 1.150 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Helgules

    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    10
    Hi Leute,

    bei der Durchsicht der Jahrescharts von 1982 ist mir aufgefallen, das Al Bano & Romina Power einmal mit "Sharzan" und ein weiteres mal mit "Sharazan" vertreten sind. Handelt es sich hierbei um zwei völlig verschiedene (auch melodisch verschiedene) Lieder oder ist "Sharazan" nur eine Neuauflage von "Sharzan"?

    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus

    Helgules

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich denke, dass es sich bei sharzan schlicht um einen tippfehler handelt. auf der single (und auch auf all den mir bekannten CDs) steht jedenfalls sharazan!

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kannst Du mal bitte definieren , wo Du diese Einträge gefunden hast.
    Welche Jahrescharts von 1982 und auf welchen Platzierungen ???

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich habe da vorhin auch eine Seite im Netz gefunden (aber jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, welche das war ), da war bis 4.3.82 (glaube ich) tatsächlich "sharzan" angegeben und ab dem 11.3.82 hieß das Lied plötzlich "sharazan"! So ein Quatsch!!!

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Engel_07 postete
    Ich habe da vorhin auch eine Seite im Netz gefunden (aber jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, welche das war ), da war bis 4.3.82 (glaube ich) tatsächlich "sharzan" angegeben und ab dem 11.3.82 hieß das Lied plötzlich "sharazan"! So ein Quatsch!!!
    Vielleicht war das ja die Seite. Man sollte den Webmaster zumindest mal darauf hinweisen und um Korrektur bitten.

    Vor allem interessiert mich aber, wie diese Jahrescharts ermittelt wurden.
    Also offzielle Media Control (Musikmarkt) oder "Self-Made"-Charts.

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Hab die Seite über Google auch gefunden (sind sogar 2 verschiedene Seiten, die diesen Fehler haben, die eine hiess irgendwie girl-cd oder so). Da hat einer die wöchentlichen Top 20 ausgewertet... das ist natürlich ziemlich unzureichend, denn manche Titel sind ja monatelang in den Top 75 gewesen und schaffen es aber nicht in die Top 20, die sind bei so einer Auswertung natürlich aussen vor (siehe z.B. Highway to hell)...

  8. #7
    Benutzerbild von Helgules

    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    10
    Es war die Seite

    www.funrecords.de

    dort gibt es ne chartsection von 1980 - 2000

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich habe mal per E-Mail darauf hingewiesen

    Platz 39 und 84 sind identisch. Natürlich ist "Sharazan" richtig.
    Ich hoffe es wird korrigiert.

    Es ist eine selbsterrechnete Wertung. Hat also keinen offiziellen Charakter.

    In den offiziellen Jahrescharts vom Musikmarkt wurde der Song auf Platz 11
    gelistet

    Ciao
    Zachi

  10. #9
    Benutzerbild von Helgules

    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    10
    Besten Dank für die Infos bisher.

    Wo finde ich den dann die offiziellen Charts,
    hab mich bei Google schon "tot"-gesucht.

    Helgules

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Der Musikmarkt hat diese in 2 Büchern als Re-Print herausgebracht.

    Fürs Internet sitzt da wohl jemand auf den Rechten für die Veröffentlichung.

Ähnliche Themen

  1. Suche Sendung mit 3D-Figur, späte 80er oder frühe 90er, ORF oder SF
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 12:09
  2. Wusel oder Zini oder sowas
    Von chrisi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:15
  3. Suche auch oder schon wieder oder immernoch BOXERBEAT als ORIGINAL 7" auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:56
  4. Vermissen wir die 80er oder nur unsere Teeniezeit (oder beides)?
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:27
  5. Gulity of Love oder so (italo Dance oder so....)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:03