Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

2U - Take My Breath Away

Erstellt von Heinzi, 20.03.2005, 01:42 Uhr · 1 Antwort · 735 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kennt einer diesen Song?

    Handelt es sich dabei um eine Cover-Version des Berlin-Klassikers?

    Scheint auf dem Label "Disco Magic" erschienen zu sein, die Anfang der 90er viele Coversongs veröffentlichten ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Nachdem ich mittlerweile auch diesen Titel zu Gehör bekommen habe, kann ich als "Abschluss" dieses Threads folgendes nachtragen:



    Es handelt sich dabei, wie erhofft, tatsächlich um eine Cover-Version des Songs aus "Top Gun" - immerhin meine "All-Time-Favorite"-Ballade (!) -, die mit einem etwas markanteren Beat versehen wurde.
    Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht, weil der eher reggaeartige Rhythmus durchaus noch "fetter" hätte ausfallen dürfen, etwa "Enigma-Like" wie bei der von mir vor einiger Zeit hier ebenfalls gesuchten Cover-Version von "Woman In Love". Der Gesang ist ebenfalls mässig, aber wenigstens keine völlige Verschandelung des Songs.

    Und trotzdem bleibt "Take My Breath Away" für mich eine DER Musikentdeckungen dieses Jahres, die ich weiter empfehlen kann!
    Dürfte im Übrigen ziemlich rar und für Sammler des Genres (Italo Disco, Italo Dance) damit ohnehin begehrt sein ...

Ähnliche Themen

  1. 19.11. Brüssel: The Breath of Life + Olen'K
    Von FredRaven im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 08:20