Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Alba..!

Erstellt von Heinzi, 03.05.2002, 02:19 Uhr · 14 Antworten · 2.807 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Fan Of 83 postete
    nun ist es auch nicht mehr tragisch,

    dass ich 15 Jahre lang verzweifelt das Lied "It's A Rainy Day" von Valerie Dore gesucht habe (ich hab wirklich auch die neueren CDs von Valerie Dore inklusive der schrecklichen Night-remixe alles durchgehört nur um dieses Lied endlich zu finden, dass ich nur übersteuert auf einer Kassette hatte) und nur durch Zufall an "Clouds" kam (danke Link).

    Bei Alba hatte ich irgend einen Zusammenhang mit Raggio De Luna in Errinnerung (und hab auch Alva aufgeschrieben, was die Suche nicht vereinfachte). Das scheint ja nun nicht zu stimmen, oder ?
    Richtig, ich meine "falsch". Also, Du hast es Dir ganz schoen schwer gemacht. ALBA (und nicht AlVa) hat mit RAGGIO DI LUNA irgendwie rein gar nichts zu tun. Die Saengerin dort hiess Simona Zanini (und das war auch NICHT die Frau auf den Covern).

    Gruesse,

    Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Dancisco Beitrag anzeigen
    Die Sängerin, welche auch auf dem Bild zu sehen ist, heisst Dora Carofiglio. Sie war auch Teil der Gruppe "Novecento" (sie war da zusammen mit Ihrer Schwester Sängerin - hört mal rein in "Movin' On") und hat u.a. auch die guten "Valerie Dore" Singles (The Night, Get Closer, It's So Easy) und anderes wie z.B. "Magic Carillon" von "Rose" besungen.

    Was für mich noch interessanter zu wissen wäre: wo gibts den Alba-Song auf CD? Das ist so ein toller Titel, und auf keinem Italo Disco Sampler drauf? Skandal!
    Dora Carofiglio war die Schwester von Rossana Nicolosi ?

  4. #13
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Mittlerweile dürfte sich rum gesprochen haben, dass ONLY MUSIC SURVIVES inder maxi version auf I LOVE DISCO DIAMOND 16 drauf ist!
    EBAY!!!

  5. #14
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zitat Zitat von Dancisco Beitrag anzeigen
    Die Sängerin, welche auch auf dem Bild zu sehen ist, heisst Dora Carofiglio.
    Auch wenn es schon alt ist, ist es falsch. Auf dem Cover sieht man nicht Dora Carofiglio sondern Alba Parietti.

  6. #15
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361

    AW: Alba..!

    Mit einigen Jahren Rückblick habe ich da ja einen schönen Mist geschrieben. Natürlich ist Rossana Nicolosi die Schwester der beiden Nicolosi-Brüder Nicola (Lino) und Giuseppe (Pino). Seit anfangs der 1990er-Jahre ist Dora Carofiglio aber mit Lino Nicolosi verheiratet (und somit die Schwägerin von Rossana Nicolosi).

    Und um doch noch einen gewissen Mehrwert zu schaffen empfehle ich im Zusammenhang mit den Nicolosi-Produktionen noch diese Titel:

    a) mit Dora Carofiglio als Hauptsängerin:
    - Angie Care: Your Mind
    - China Town: Bette Davis Eyes
    - Domina: You Got My Soul
    - New Company: Tomorrow (mit Pier Michele Bozzetti = Miko Mission)
    - Nico Band: Let It Show
    - Funky Family: Funky Is On
    - Good Reasons: The Hustle
    - Amnesie: Turas
    - Cockroach: Get Back
    - Susanne Meals: Forever

    b) Mit Dora Carofiglio im Background:
    - Ranko: Happy World
    - Answering Service: Call Me Mr. Telephone
    - P.R.D.: I Want To...

    c) Weiteres:
    - Mike Rogers: Just A Story
    - The Voyagers: Distant Planet
    - Garcons Manques: Les Forces Du Mal (frz. Version von The Night)
    - Amanda Lear: Bewitched

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alba
    Von knochn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:45