Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Art Fine - '' Dark Silence ''

Erstellt von TheItaloFanatic, 04.09.2008, 13:21 Uhr · 12 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    Daumen hoch Art Fine - '' Dark Silence ''

    I-wie scheint über die beiden hier nichts drin zu sein, na dann wollen wir das schnell ändern

    Finde den Track einfach genial

    Bliebs nur bei dem einen Track ?? auf Discogs fand ich nur die eine Eintragung der beiden...

    http://www.discogs.com/release/658783

    Schade wenn dem so wär

    Grüsse - TheItaloFanatic

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    Mir ist kein weiterer Titel dieser Formation bekannt, was aber nicht heißt, das es von denen nix mehr geben könnte.

  4. #3
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    Also weder über die eine Hälfte von Art Fine '' Fabrice Belli '' noch über den Produzenten '' Marziano Fontana '' lassen sich weitere Produktionen herausfinden. Vermute ja ein '' One Hit Project '' und dann solls das schon gewesen sein...

    Allerdings war Herr Fontana noch anderweitig beschäftigt, gleich wohl aber nicht mehr so im Italo-Bereich. Aber falsches Gebiet

    Doch wer noch eine Single von Art Fine kennt, bitte posten

    Danke und Beste Grüsse

    Micha - TheItaloFanatic

  5. #4
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    vielleicht kann man mehr Information über einen Mitverantwortlichen des Projekts herausbekommen--
    dies war seinerzeit Rene D´Herin (u.a. Produzent bei MONO BAND, ANTHONY D´URSO usw.)

    MARZIANO FONTANA hingegen hat allerdings nie großartig andere Musik gemacht.
    alle seine Projekte gehen in die Richtung Synthy-Pop/New Wave/Gothic.
    "DARK SILENCE" hat zwar etwas mehr "Italo-Touch", aber einen leichten Wave-Einfluss kann man dem Song definitiv nicht abstreiten.
    wahrscheinlich schreibt/produziert er auch noch heute ähnliche Songs/Musik (Dark Pop/ Gothic Rock).
    ich wage daher zu behaupten, dass ART FINE ein einmaliges Projekt darstellte...so wie das bei zahlreichen Italo-Produktionen der Fall war...

  6. #5
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    Hallo italojogi

    Habe etwas nachgeforscht aber auch nichts brauchbares gefunden. Vermute es war vlt doch nicht seine Richtung gewesen...

    Warum ist wenn er mitverantwortlich war nicht bei Art Fine aufgeführt ??

    Seine Tätigkeit geht auch nur bis 86 laut Discogs, daher liegt mir auch der Verdacht nahe es gab nur dies eine Stück unter Art Fine. Solls ja auch geben, schnell ein Track und weg von der Bildfläche...

    italojogi ich danke dir dennoch für deinen Hinweis, der mir trotzdem einiges bringt immerhin habe ich nun einen weiteren Namen mit dem ich das Projekt in Verbindung bringen kann.

    Beste Grüsse

    TheItaloFanatic

  7. #6
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    hi again,

    doch doch...Rene D´Herin ist angegeben als Executive Producer.
    hier kann man auch mal schauen:
    http://www.discogs.com/artist/Rene+D%27Herin

    viele der damaligen Produzenten/Writer sind auch heute noch aktiv.
    die meisten jedoch nicht mehr im Bereich Disco/Pop.
    man kennt nichts Aktuelles und vieles passiert auch nur im Inland (Italy).
    deshalb hat man bei der Internet-Recherche auch kaum Chancen, irgendwie fündig zu werden.

  8. #7
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    '' Hello again '' *sing* Oh falsche Richtung

    Ja die Seite habe ich gefunden, aber er taucht des weiteren mit den beiden von Art Fine nicht weiter auf. Naja es war wohl nicht so sein Stil.....

    Vlt kommt mir ja noch ein Track unter die Lupe, denn auf Discogs ist ja bekanntlich nicht immer alles gelistet aber ist ne echt gute Seite

  9. #8
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    jo, das hängt damit zusammen, weil unter ART FINE keine Verlinkung bei dem Namen "Rene D´Herin" vorgenommen wurde. Typischer Formfehler bei Discogs. Mal sehen, vielleicht kann ich es korrigieren.
    Bringt uns im Endeffekt aber nicht weiter. ART FINE bliebt unique!

  10. #9
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    Hey^^ ja das wär toll wenn du das schaffen könntest

    Vermute des weiteren das sie in den Discotheken nicht soooo oft zum Einsatz gekommen sind wie z.b. ein Ken Laszlo oder ein Sandy Marton etc. und auch bin ich mir ziemlich sicher das sie grösstenteils nur Kenner gespielt haben.

    Jo sie bleiben Unique... fürs '' Erste '' vlt. eines Tages ^^

    Aber ok, der Song ist spitze und genieße jedesmal die guten 8 min.

  11. #10
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Art Fine - '' Dark Silence ''

    yep, Korrektur soeben durchgeführt!!!
    So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass sich sehr viele Discogs-User die Eingabe von Titeln zu einfach gemacht haben.
    Es fehlen vereinzelt zahlreiche Infos (z.B. bei den Albert One Titeln usw.). Schade.
    Nur ein bisserl mehr Aufwand - schon hätte man eine geniale Datenbank.
    Viele kloppen aber einfach nur schnell ohne Ende Titel rein, um im Rang möglichst weit oben zu stehen. Schwachsinn...
    Aber Discogs ist schon auf dem richtigen Weg. Und Zensoren gibts ja auch. Wenn da nicht diese unglaublichen Datenmengen wären...

    By the way:
    Ich schau mal, was ich Dir noch so an weiteren Alternativen nennen kann. Hab ja nicht gerade wenig Italo zu Hause...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 26/06: Norma Loy, Object, Thieves of Silence
    Von FredRaven im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:56
  2. Leave in Silence
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:14
  3. DISCO FINE Super J - Pop Dance Hit Trax
    Von knochn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 12:23
  4. Frage: Art of Noise - "In Visible Silence" CD
    Von RollerOne im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 00:24
  5. Fine Young Canibals vs. Matt Bianco - Wo war das nochmal?
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 10:42