Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

Erstellt von Lunatic Fringe, 10.07.2015, 17:59 Uhr · 13 Antworten · 2.010 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lunatic Fringe

    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    7

    Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    Moinsen zusammen,

    ich suche, bzw. bin behilflich bei einer Suche eines Instrumental-Stücks.

    Weder Interpret, noch Titel sind bekannt. Es ist ein reines instrumetal-Stück, was sich schwer einordnen lässt,
    ich vermute es in der Italo-Disco-Schiene... Kann aber auch tatsächlich Britischer Synthie-Pop sein...
    Das Jahr lässt sich schwer eingrenzen - ich vermute 1978-1984/85.

    Das Stück hat keinen sonderlich schnellen Beat, (Fotonovela von Ivan klingt bei den ersten 3-4 Beat-Schlägen durchaus ähnlich, auch von der Geschwindigkeit dicht dran aber es ist halt rein instrumental) ist aber sehr rhytmisch, Länge so etwa 5-6min.

    Beginnen tut es sehr gemächlich mit Drumkits, schnell gefolgt von einem Flächenbeat/Strings und Hooks, dann setzt Bass ein und es ist zunächst Piano/Klavier zu hören, wird dann mit einer anderen Melodie vom Keyborard gespielt... sehr komplex aber einprägsam

    Könnte bei Bedarf auch ein sample zur verfügung stellen - per mail, weil im forum is ja nich erlaubt

    Wäre cool, wenn ich nen tipp von euch oder noch besser, n treffer bekomme dankeschöööööön

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    so aus dem Bauch würde ich auf "Japanese War Game" von "Koto" tippen-diese Instrumentalplatte stammt aus dem Jahr 1983 und ist aus der Italo-Disco-Ecke.
    hmm,ich weiß bloß nicht,ob da auch ein Piano/Klavier dabei war
    ein Sample/Hörprobe wär´schon gut,das würde die Sache nach dem richtigen Song sehr erleichtern-zumindest für mich

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...



    Der Anfang hört sich ein wenig ähnlich an wie bei Ivan ... Kano "Another life" (Instrumental)
    Wäre mal mein erster Versuch

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...



    Das müsste es sein Kano "Ikeya seki" ... wo du es sagst erinnert der Beat sehr stark an Ivan !!! Klangteppich in Perfektion und Keyboardgebimsel ...

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    Bei der Beschreibung fallen mir spontan zwei Titel ein:

    Piano Fantasia - Song For Denise

    und

    Kasso - Walkman

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Lunatic Fringe

    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    Schon mal danke für eure Hilfe - also, Kano hätte ich auf jeden Fall selber rausgehört Kasso - Walkman stimmt leider auch nicht, obwohl der Anfang seeeeeeehr dicht dran ist und die Geschwindigkeit stimmt...

    Aber hier bekommt man echt geniale Tips - und ich bin sicher, dass einer den Treffer landen könnte. Meine Bekannte is schon 20 Jahre auf der Suche - und ich kenne das, es wurmt einen ungemein, wenn man nur eine low-quality aufnahme auf kassette hat XD
    Danke nochmal und freue mich auf weitere tips

  8. #7
    Benutzerbild von Lunatic Fringe

    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    Danke - aber das ist es leider nicht - per e-mail könnte ich n kurzes sample senden

  9. #8
    Benutzerbild von Lunatic Fringe

    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    leider leider auch nicht...

  10. #9
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    Zitat Zitat von Lunatic Fringe Beitrag anzeigen
    Danke - aber das ist es leider nicht - per e-mail könnte ich n kurzes sample senden
    gerne,eine Hörprobe ist mir immer willkommen

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

    hmm tschuldige daß Du Kano erkennst ... die ersten Beats von "Ikeya Seki" hören sich aber recht nach Ivan an ... nun ... kann leider nicht sehen was Du bist oder wer Du bist, weil Du bisher nur hier gepostet hast. Ich kannte mal jemanden der mir einen Titel vorgesummt hat und unglaublicherweise seit zig Jahren gesucht hat ... ups ... 1 Sekunde Takt ... gelöst ... oder erinnere mich an den hochgeladenen nachgespielten fast unerkennbaren Teil aus Vanilla Paradise mi amor ... erkannt

    Ich horche auf jeden Fall bei jedem Instrumental zweimal hin ... ob es da irgendwo eine Parallele gibt zu Ivan und wo Klangteppich dann auch passend wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auch ich suche ein Lied
    Von Joffree im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 23:27
  2. GELÖST!! Ich suche einen Song "The house that (?) built
    Von zeiberhase im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 23:30
  3. Auch ich suche seit zig Jahren einen wohl doch seeeeehr unbekannten Song ...
    Von MrBlueSky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 17:41
  4. Jetzt such auch ich mal nen Song
    Von J.B. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 02:18