Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Best of Italo... ?

Erstellt von Closelobster, 20.02.2007, 14:51 Uhr · 18 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    Best of Italo... ?

    Hallo an alle Italo-Spezialisten,

    da meine Plattensammlung in dieser Sparte völlig unterrepräsentiert ist, meine Frage bzw. Bitte an Euch:

    Was sind Eurer Meinung nach die besten 20 Italodisco-Titel aller Zeiten, die jeder Musikfan zu hause haben sollte ? Das wenige, was ich habe, beschränkt sich auf folgendes:

    Do Piano - Again (12")
    Hipnosis - Pulstar
    My Mine - Hypnotic tango
    P.Lion - Happy children
    sowie der Sampler "Precious little diamonds" (und Gazebo und Valerie Dore habe ich auf anderen Samplern).

    Also: her mit euren Tipps !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Nicht gerade viel

    Top 18000 *lol*

    Naja gut ... für mich persönlich sind es die folgenden Tracks:
    (Italo und Eurodisco)

    Koto "Visitors"
    Koto "Japanese War Game"
    Klapto "Mister Game"
    Alan Ross "Valentino mon amour"
    Atrium "Week-end"
    Lian Ross "Fantasy"
    Jessica "Like a burning Star"
    Mike Mareen "Love Spy"
    Max Him "Lady Fantasy"
    Michael Bedford "More than a kiss"
    Cliff Turner "Moonlight Affair"
    K.B. Caps "Do you really need me"
    Shipra "Joy (in my Heart)"
    Kano "Queen of Witches"
    Fun Fun "Happy Station"
    Danny Keith "Keep on Music"
    Valerie Dore "The Night"
    Cyber People "Void Vision"
    Shamall "My Dream"
    DJ´s Project "Birthday Girl"
    ... waren schon 20 ...
    mmh und dabei sind noch nichtmal ...
    Miko Mission "How old are you"
    Hot Cold "Love is like a Game"
    Shipra "Blinded by the Light"
    Silent Circle "Touch in the Night"
    Loco Loco "Manana"
    und so weiter ... oops und Mr.Flagio "Take a Chance" bzw Baby´s Gang "Happy Song" ....
    kein Ende findent ... die anderen können den Rest schreiben

    Ich glaube da hast Du VIEL Nachholbedarf ... aber ich weiß ja, daß Du mehr aus der Rock/Pop-Ecke kommst ... also vieles sicher nicht Dein Ding ist

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Zachi:

    nicht nur Rock/Pop - nein, eher die Punk/New Wave/Indie-Ecke :-)

    Von denen von Dir genannten Interpreten kenne ich noch Kano ("Another life"), Fun Fun, und Valerie Dore ("The night", "Lancelot"). Außerdem hab ich noch in einer verstaubten Ecke zwei Righeira Singles und "Touch" von Secession gefunden. Das war es dann aber auch.

    Danke für Deine Tips, ich werde mich mal dranwagen.

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Rein kommerziell waren dies hier wohl die Italo Top 20:

    Baltimora: Tarzan Boy
    Valerie Dore: The Night
    Valerie Dore: Get Closer
    Fun Fun: Happy Station
    Gazebo: I Like Chopin
    Gazebo: Lunatic
    Hypnosis: Pulstar
    Kano: Another Life
    Lee Marrow: Shanghai
    Martinelli: Cenerentola/Cinderella
    Sandy Marton: People From Ibiza
    My Mine: Hypnotic Tango
    P. Lion: Happy Children
    Raff: Self Control:
    Raggio Di Luna: Comanchero
    Ryan Paris: Dolce Vita
    Righeira: Vamos A La Playa
    Scotch: Delirio Mind
    Scotch: Disco Band
    Silver Pozzoli: Around My Dream

    Absolute Kracher sind aber auch:

    Alba: Only Music Survives
    Clio: Faces
    Taffy: Midnight Radio

  6. #5
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    Je nachdem, ob Du auch etwas Geld investieren möchtest, kann ich Dir die Italo-Serien "ZYX Italo Disco Collection" (sehr preiswert aber nicht immer qualitativ gut) oder auch die "I love Disco Diamonds" (bei 43 Ausgaben wirst Du aber rasch arm) empfehlen.

    Persönlich mag ich die Italo-Sachen, wo auch ein wenig die Post abgeht. Dazu gehören schon immer oder auch erst seit einiger Zeit (Anspieltipps fett):

    Alba :: Only Music Survives
    Albert One :: Heart on Fire
    Brian Ice :: Over Again
    Cliff Matthews :: With A Knife - Cut Mix
    Den Harrow :: Bad Boy
    Den Harrow :: Charleston
    Fun Fun :: Happy Station - Scratch Mix
    Gazebo :: Lunatic
    George LaMond :: Without You - Extended Dance Mix
    Interface :: Plastic Age
    Jamie Principle :: Waiting On My Angel
    Jock Hattle :: Yes No Family
    Joy Peters :: One Night in Love
    Julia Claire :: A Summer Romance
    K.B. Caps :: Do you really need me
    Ken Laszlo :: Hey Hey Guy
    Koto :: Jabdah
    L'Affair :: Secrets Eyes
    Lou Sern :: Swiss Boy

    Max-Him :: Lady Fantasy
    Michael Prince :: Dance Your Love Away
    P. Lion :: Dream

    Raff :: Self Control - Extended
    Roger Meno :: I find the Way
    Roy :: Shooting Star - Dub Version
    Ryan Paris :: Dolce Vita
    Sean Heyden :: Party Boy - Razormaid Mix
    Silver Pozzoli :: Around my Dream
    Swan :: Don't talk about it

    Es gab / gibt im Netz eine Seite, die alle Titel der Diamond-Reihe zum Reinhören anbietet, habe die Adresse leider nur nicht parat. Sie war - glaube ich - auch im IlDD-Thread angegeben.

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ lennyk: danke für Deine Liste, das meiste daraus kenne ich sogar (finde aber das meiste davon... äh, nicht so gut, um das mal euphemistisch zu umschreiben). Lediglich Lee Marrow und Silver Pozzoli sind mir unbekannt, ebenso wie die 3 nachgeschobenen Titel.

    @ MaxiMan: Super, vielen Dank für den Tip. Werde mir die ZYX Sammlung beim CD Händler meines Vertrauens mal anhören. Die I love Disco Diamonds Reihe scheint ja dann doch eher was für Spezialisten zu sein. Und in die Tips werde ich gesondert reinhören.

  8. #7
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Was sind Eurer Meinung nach die besten 20 Italodisco-Titel aller Zeiten, die jeder Musikfan zu hause haben sollte ?
    Schwierig!

    Albert One - Secrets

    Bob Salton - Starknight

    Brian Ice - Night Girl

    Charly Danone - Ed Io Ti Trovero

    Crysalis - I never dance

    David Lyme - Playboy

    Electra - Cuando Cuando

    Fabian Nesti - Heigh Ho

    Fred Ventura - Wind Of Change


    Hank Shostak - Don´t Tell Me


    Joe Maran - Give me a Break

    Ken Laszlo - Mary Ann


    Magic - I wanna be your Lover

    Nur ein kleiner Auszug davon. Der sollte jedoch vielen gefallen.

  9. #8
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213
    Damit die 20 voll werden:

    Grant Miller - i´m alive tonight

    Grant Miller - Red for Love

    Äußerst impulsiv!

    New Romantique - Shy like an Angel

    Styloo - Pretty Face

    La La - Johnny

    Sweet Connection - Heart to Heart

    Wunderschöne, perfekt harmonierende Stimmen!

    Mag wohl manches an Italo vorbeigeraten, aber italolastig sein. Ich find´s eine gelungene Zusammenstellung. Gottseidank sind weitere Massen vorhanden, die verzücken können.

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Bei mir im Forum habe ich mal ein Thema gemacht 1 x 1 des Italo. Das soll ein Thema sein um Neueinsteigern die "Muß" Platten, die auch noch halbwegs zu bezahlen sind, aufzuzählen:

    Hier geht es zum Thema

    Aber ich denke das was Du suchst sind eher die speziellen Sachen aus den Anfängen von 83 - 84:

    Tipps:
    Mr. Flagio - Take a chance
    Charlie - Spacer woman
    Doctor's Cat - Feel the drive / Watch out

  11. #10
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Scheul: DANK für den Link, genau sowas hab ich gesucht. Jetzt hab ich erstmal genug Futter (Danke dafür auch an Antonio). Ich werde Euch wissen lassen, welche Eurer Tips es in meine Sammlung geschafft haben.

    Grüße
    CL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italo mix
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:55
  2. Neo-Italo in der taz
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:28
  3. italo??
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:48
  4. ITALO / EURO / DANCE / ITALO HOUSE 4 SALE !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 14:40
  5. ITALO - j e s s i c a
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 17:43