Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Best of Italo... ?

Erstellt von Closelobster, 20.02.2007, 14:51 Uhr · 18 Antworten · 2.917 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    @ Scheul: DANK für den Link, genau sowas hab ich gesucht. Jetzt hab ich erstmal genug Futter (Danke dafür auch an Antonio). Ich werde Euch wissen lassen, welche Eurer Tips es in meine Sammlung geschafft haben.

    Grüße
    CL
    Stimmt eigentlich ... da habe ich denn auch schon einere längere Liste drinn

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    So, habe mir einiges angehört. Fazit: Italo-Disco bzw. Euro-Disco werden nie wirklich mein Fall sein. Immerhin habe ich ein paar Sachen (wieder)entdeckt, auf die ich ohne Eure Hilfe nie gekommen wäre. Sehr gut haben mir von Euren gesammelten Tips gefallen:

    Hank Shostak - Don`t Tell me
    Shamall - My dream
    Cyber People - Void vision
    Koto - Visitors
    Kano - Queen of witches

    Ganz ok sind noch: Alles andere von Hypnosis, "Heart on fire" von Albert One, Grant Miller und "Faces" von Clio. "Only Music Survives" hat mich nicht so überzeugt. Alles andere, was ich mir anhören konnte - nicht mein Fall.

    Nochmals danke für Eure Mithilfe.

  4. #13
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Wenn auch etwas spät, so möchte ich noch 3 interessante Tracks nennen, die zu meinen Favoriten zählen:

    Wish Key - Orient Express
    Time - Shaker Shake
    Digital Emotion - Go Go Yellow Screen


    noch ein Tip: bei "Radiostad Den Haag" Webradio gibts
    auf der linken Seite die Links "Top 100 2005! bzw 2006

  5. #14
    Benutzerbild von schlagerbummel

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    4
    hallo Closelobster,

    bin gerade eben erst auf diese Seite gestoßen. ITALO war mein Beginn als DJ und ist bis heute meine große Liebe geblieben.

    Mit Do Piano - Again hast du sicher eine der besten Italo Maxis ever in deiner Sammlung.
    Über mir sind bereits viele weitere, meist kommerziell erfolgreiche Titel und Interpreten genannt worden. Doch Italo begann bereits weit vor Scotch, Den Harrow oder P.Lion, ohne gerade diese jetzt abwerten zu wollen.

    Deshalb hier meine Favoriten, auch so zu sehen in der Reihenfolge meiner "Lieblinge":

    über allem Maini & Vaccari - Profondo Rosso (Italien Import)
    dann:

    1. Risque - Burn it up (Polydor 1983)
    2. Samoa Park - Tubular Affair (zyx 1983)
    3. M like Moon - Sunlight (Ariola 1984)
    4. Hipnosis - Argonauts (zyx 1984)
    5. Keyboards Affair - Tubular Bells (Polydor 1983)
    6. Lime - Guilty (Polydor 1983)
    7. Hipnosis - Bormaz (zyx 1983)
    8. Savage - Don´t cry tonight (zyx 1983)
    9. L´Affair - Secret Eyes (zyx 1985)
    10. Lian Ross - Fantasy (zyx 1985)

    Ich hoffe, dir noch ein paar neue Tipps gegeben zu haben, ansonsten kann ich die ZYX Italo Disco Collections, die weiter oben erwähnt wurden auch empfehlen, waren immer Doppel LP´s und hatten einige gute Titel drauf, die man nur in Discotheken zu hören bekam.

    Überhaupt, die wahre Italo Disco Zeit ging für mein Empfinden von 1983 bis 1985, danach versuchte jeder noch schnell auf den Zug aufzuspringen. Die echte Italo Disco Zeit und die damit verbundenen, heute sehr gesuchten seltenen Maxis, fand in den Discotheken statt, nicht in der Hitparade.

    Gruß, Armin

  6. #15
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von schlagerbummel Beitrag anzeigen
    hallo Closelobster,


    Ich hoffe, dir noch ein paar neue Tipps gegeben zu haben, ansonsten kann ich die ZYX Italo Disco Collections, die weiter oben erwähnt wurden auch empfehlen, waren immer Doppel LP´s und hatten einige gute Titel drauf, die man nur in Discotheken zu hören bekam.
    Hallo Armin,
    mit dem Posting war nicht die "The Best of Italo-Disco"-Serie auf LP gemeint, sondern die aktuelle CD-Serie "Zyx Italo Disco Collection"
    Greetz
    Zachi

  7. #16
    Benutzerbild von schlagerbummel

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Hallo Armin,
    mit dem Posting war nicht die "The Best of Italo-Disco"-Serie auf LP gemeint, sondern die aktuelle CD-Serie "Zyx Italo Disco Collection"
    Greetz
    Zachi
    ach sorry, die kenne ich gar nicht, mag keine CD´s, deshalb dachte ich an die Doppel LP´s aus den 80´ern, die ich dann aber auch empfehlen wollte
    Gruß, Armin

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Hallo Schlagerbummel,

    danke für Deine Tips, ich werde sie mir demnächst mal zu Gemüte führen. Do Piano habe ich damals (1986/87) auch gerne in meiner Stammdisco aufgelegt.

    Special Thanks nochmal an Zachi: Shamall`s My Dream läuft seit einer guten Woche in Dauerrotation. Ich hatte den Song damals auf einer Cassette, die aber schon lange den Weg alles irdischen gegangen ist. Du kannst Dir meine Freude vorstellen, als der Titel aus meinen Boxen schallte.

  9. #18
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen

    Special Thanks nochmal an Zachi: Shamall`s My Dream läuft seit einer guten Woche in Dauerrotation. Ich hatte den Song damals auf einer Cassette, die aber schon lange den Weg alles irdischen gegangen ist. Du kannst Dir meine Freude vorstellen, als der Titel aus meinen Boxen schallte.
    Doch kann ich schon ... was meinst Du wie froh ich darüber bin, daß mir damals das Doppelalbum von Shamall auf CD in die Hände gefallen ist mit "My Dream" drauf ...

    Ganz nebenbei ... "Feeling like a Stranger" von Shamall ist vom Sound ähnlich ... auch ein absolutes Hammerteil

  10. #19
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Shamall ist wirklich ein guter Tipp! Ich habe auch dieses Doppelalbum. Wenn Dir diese Sounds gut gefallen, solltest Du vielleicht mal in Sachen von CURACAO reinhören. Eine Gruppe aus Österreich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Italo mix
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:55
  2. Neo-Italo in der taz
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:28
  3. italo??
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:48
  4. ITALO / EURO / DANCE / ITALO HOUSE 4 SALE !!!
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 14:40
  5. ITALO - j e s s i c a
    Von 80love im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 17:43