Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bibi Andersen "Call Me Lady Champagene" 1980

Erstellt von ZDF-Disco, 11.07.2005, 21:06 Uhr · 7 Antworten · 2.007 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Weiß jemand, ob es von der Bibi Andersen das 1980er "Call Me Lady Champagne" auch als 12" Maxi-Version gegeben hat. Bislang habe ich den Titel nur als 7" finden können.

    Laut M. 5exauer am 09.10.1980 im ARD-Musikladen, als die Bibi dort mit dem Titel auftrat, heiß es, dass das ein Sommerhit aus Spanien sei. Dann muss der Titel sicherlich in spanischer Sprache anders gehiessen haben - aber wie, wenn dem so gewesen sein soll.

    Die Bibi Andersen hatte 1980 meiner Meinung nach eine sehr tiefe Stimme. Evtl. früher ein Mann gewesen?

    Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ZDF-Disco postete
    Die Bibi Andersen hatte 1980 meiner Meinung nach eine sehr tiefe Stimme. Evtl. früher ein Mann gewesen?
    ...tiefe Stimme? eventuell G.G. Anderson nee, Spaß beiseite.


    Soweit ich das mit meinem Simultan-Spanisch übersetzen konnte heißt sie mit bürgl. Namen Bibiana Fernández Hauptsächlich ist sie wohl Schauspielerein gewesen (oder ist es immer noch). Eine Maxi habe ich bisher nicht gefunden...nur 7" Singles.

    Viele Grüße

  4. #3
    Benutzerbild von DJCOOL

    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    24
    Realer Name:Manuel war also früher ein Mann, bis 1991 wo er sich im London einer Geschlechtsumwandelung OP

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    1991 - Geschlechtsumwandlung in London?
    Hast du dich eventuell in der Jahreszahl geirrt, da der Titel von 1980 ist und da sieht er/sie nicht unbedingt aus wie ein Mann

  6. #5
    Benutzerbild von DJCOOL

    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    24
    brandbrief postete
    1991 - Geschlechtsumwandlung in London?
    Hast du dich eventuell in der Jahreszahl geirrt, da der Titel von 1980 ist und da sieht er/sie nicht unbedingt aus wie ein Mann
    Tja ,ich meinte nicht das Gesicht

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Achso Dann wurde die "Gesamtumwandlung" aber recht spät vollzogen. Aber auf dem Plattencover kann man keinerlei männliche Züge erkennen . Da lauerten ja anfangs der 80er böse Überraschungen bei dieser Dame....äh diesem Herren

  8. #7
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    mal so nebenbei...
    ob's auch trans5exuelle gibt, die sich nach der geschlechtsumwandlung wieder ans "ursprungs-geschlecht" angleichen (warum auch immer)?
    beispiel:
    mann will frau sein -> geschlechtsumwandlung zur frau -> frau kleidet sich männlich..
    ??!

    die menschliche 5exualität ist schon rätselhaft manchmal....

  9. #8
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Weiß denn jemand, wie hoch Bibi Andersen mit "Call Me Lady Champagne" 1980 sich in den spanischen Singleverkaufshitparaden platzieren konnte. Da wurde die Platte sicherlich in spanischer Sprache veröffentlich - wie in spanisch gesungen.

    Der 5exauer sagte jedenfalls am 09.10.1980 im "Musikladen", dass dieser Titel ein Sommerhit aus Spanien sei.

    Gruß, Heiko

Ähnliche Themen

  1. Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen Werbung
    Von Manuliebes im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 18:54
  2. BIBI BLOCKSBERG + BENJAMIN BLÜMCHEN
    Von Vonkeil im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 08:33
  3. GELÖST!!!...Lady dabandi (Lady D'Arbanville)
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 15:44
  4. Call me up I'm the invisible man!?
    Von nichtsooft im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 18:35
  5. Now That`s What I Call Music
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 10:09