Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu

Erstellt von Poppelvog, 26.07.2004, 11:21 Uhr · 19 Antworten · 12.462 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Poppelvog

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    10
    Hallo Ihr Lieben,

    ich binneu hier und habe gleich eine ziemlich schwere Aufgabe für euch:

    Ich suche ein bestimmtes (italienisches) Lied aus den 80ern und habe auch schon in einem anderen Forum danach gefragt. Vielleicht lest ihr es euch mal durch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    http://www.chefkoch.de/forum/2,22,93149/forum.html

    Danke und lieben Gruß

    Ann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Poppelvog

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    10
    Ich nochmal, der Link oben geht nicht.

    http://www.chefkoch.de/forum/2,22,93149/forum.html

  4. #3
    Benutzerbild von Poppelvog

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    10
    Ich stell mich wahrscheinlich zu blöd an, der Link geht nicht.

    Ich hab die Diskussion mal kopiert und hier eingefügt. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

    LG
    Ann



    Könnt ihr helfen? Bestimmtes Lied/Song aus den 80er Jahren gesucht...

    22.07.04 - 20:46 - Verfasser: Poppelvog
    Hallo ihr Lieben,

    Mitte der 80er (glaube ich) gab es ein wahnsinnig tolles italienisches Lied, was mir eigentlich über all die Jahre supergut gefallen hat.

    Leider weiß ich überhaupt nicht, wer es gesungen hat (es war ein Mann) und wie der Titel hieß.

    Es war ein schnelles und flottes Lied. Leider kann ich es nicht näher beschreiben, aber vielleicht erinnert sich irgendeiner daran.

    Ich glaube zwar nicht, dass jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen kann, aber vielleicht habe ich auch Glück.

    Verzweifwelte, aber auch hoffende Grüße

    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 20:51 - Verfasser: evalima
    Da fällt mir spontan Toto Cotugno ein, ich weiss aber
    nicht ob das auch so geschrieben wird

    Das Lied hieß ( ich schreib mal so wie ichs meine)
    La chate mi cantare

    Gruß, Evalima

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 20:53 - Verfasser: Poppelvog
    Hallo Evalima.

    war das ein richtiges flottes Disco-Lied?

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 20:58 - Verfasser: miguan
    Ich glaube das war "Lasciate Mi Cantare"

    lg

    Mike

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 20:59 - Verfasser: susa_
    flöt' es uns doch mal vor


    best
    susa

    ____________________________________________

    Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)


    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:00 - Verfasser: Poppelvog

    Ich nochmal:

    Das Lied ist wirklich blöd zu beschreiben. Aber wenn man sich das Lied als Textzeilen vorstelle, könnte man sagen, dass das letzte Wort immer ziemlich langgezogen gesungen wurde. Also richtig laut und langgezogen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das beschreiben soll.

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:01 - Verfasser: evalima
    Na ja, flott ... ich habs immer gerne mitgesungen. Ich glaube, das
    ist der Siegertitel Grand Prix de la ..... , Italien

    @ Miguan
    Du hast recht Gibt auch irgendwie mehr Sinn !

    Gruß, Evalima

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:05 - Verfasser: Poppelvog


    Also, GP-Titel war das eher nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

    In Diskotheken lief das immer tierisch laut und damals war der GP doch noch etwas ruhiger, oder?

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:07 - Verfasser: susa_
    vielleicht was von Gianna Nannini?

    raggazze del Europe?


    best
    susa

    ____________________________________________

    Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)


    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:09 - Verfasser: evalima
    Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut.
    Das Lied heisst " l´Italiano"

    Aber ich habe keine Hörprobe gefunden

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:10 - Verfasser: evalima
    Also Susa, das iss ja wohl ne Frau ... auch
    wenn die Stimme doch was rauher iss ....

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:11 - Verfasser: Poppelvog

    Susa, ich glaube schon, dass es ein Mann gesungen hat.

    Fragende Grüße
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:12 - Verfasser: FrauMausE
    Ein ganz junger EROS RAMAZOTTI vielleicht?

    Karin

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:14 - Verfasser: miguan
    Hier ist eine schöne Midipage.

    Vielleicht wirst Du ja fündig.

    lg

    Mike

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:21 - Verfasser: evalima
    Schau / Hör mal da L´Italiano

    Ist zwar die langsame, instrumentale Version aber die Melodie kann man erkennen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:23 - Verfasser: speedymaus
    Hallo,

    kann es sein, dass Du das Lied "Gloria" von Umberto Tozzi meinst? Das ist ein ziemlich flottes Discolied.

    LG

    Bruni

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:40 - Verfasser: Poppelvog
    Hallo Bruni,

    könnte auch sein. WEnn ich den Text hätte, würd ich es vielleicht wieder erkennen.

    Muß jetzt leider weg, aber melde mich morgen auf jeden Fall noch mal.

    Erst einmal vielen Dank an alle.

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:46 - Verfasser: evalima
    Bitteschön

    Gloria
    manchi tu nell'aria
    manchi ad una mano
    che lavora piano
    manchi a questa bocca
    che cibo piu non tocca
    e sempre questa storia
    che lei la chiamo Gloria.
    Gloria sui tuoi fianchi
    la mattina nasce il sole
    entra odio ed esce amore
    dal nome Gloria.
    Gloria manchi tu nell'aria
    manchi come il sale
    mi manchi piu del sole
    sciogli questa neve
    che soffoca il mio petto
    t'aspetto Gloria.
    Gloria chiesa di campagna
    acqua nel deserto
    lascio aperto il cuore
    scappa senza far rumore
    dal lavore dal tuo letto
    dai gradini di un altare
    ti aspetto Gloria.
    Gloria per chi attende il giorno
    e invece di dormire
    con la memoria torna
    a un tuffo nei papaveri
    in una terra libera
    per chi respira nebbia
    per chi respira rabbia
    per me che senza Gloria
    con te nuda sul divano
    faccio stelle di cartone
    pensando a Gloria

    Gruß, Evalima

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:48 - Verfasser: jawi
    Das Erste was mir durch den Kopf ging, als ich diesen Thread las war:

    Insieme 1992
    Toto Cutugno

    Liebe Grüsse
    Jawi


    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 21:55 - Verfasser: jawi
    .. und hier der Text und gewonnen hat das Lied 1990 in Zagreb
    Insieme: 1992

    Insieme, unite, unite, Europe
    Con te, così lontano e diverso
    Con te, amico che credevo perso
    Io e te, sotto lo stesso sogno
    Insieme, unite, unite, Europe
    E per te, donna senza frontiere
    Per te, sotto le stesse bandiere
    Io e te, sotto lo stesso cielo
    Insieme, unite, unite, Europe
    Sempre più liberi noi
    Non è più un sogno e noi siamo più
    soli
    Sempre più uniti noi
    Dammi una mano che prendiamo il
    volo
    L'Europa non è lontana
    C'è una canzone italiana per voi
    Insieme, unite, unite, Europe
    Per noi, nel cielo mille violini
    Per noi, amori senza confini
    Io e te, sotto gli stessi ideali
    Insieme, unite, unite, Europe
    Sempre più liberi noi
    Non è più un sogno e noi non
    siamo più soli
    Sempre più uniti noi
    Dammi una mano e vedrai ché voli
    L'Europa non è lontana
    C'è una canzone italiana per voi
    Insieme, unite, unite, Europe
    Sempre più liberi noi
    Le nostre stelle una bandiera sola
    Sempre più forti noi
    Dammi una mano e vedrai si vola
    L'Europa non è lontana
    C'è una canzone italiana per voi
    Insieme, unite, unite, Europe
    L'Europa non è lontana
    C'è una canzone italiana per voi
    Insieme, unite, unite, Europe.

    was anderes fällt mir im Moment nicht ein

    lg
    Jawi


    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 22:00 - Verfasser: Waldwichtel
    Hallo Poppelvog,
    ich glaube Jawi hat recht,
    nach Deiner Beschreibung dachte
    ich auch spontan an dieses Lied.
    War damals ungeheuer beliebt und
    überall zu hören.

    LG
    WW

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 22:01 - Verfasser: Cadfael
    Hallo,

    vielleicht ist es

    Una festa sui prati
    von Adriano Celentano

    Er hat eine kräftige Reibeisenstimme.

    LG

    Cadfael

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 22:01 - Verfasser: Waldwichtel
    übrigens wurde das dann auch
    in Deutsch von Roland Kaiser gesungen.
    War aber nur ein müder Abklatsch
    fand ich zumindest

    WW

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 22:07 - Verfasser: jawi
    Roland Kaiser im Vergleich zu einem Italiener? au weiah, das MUSS ein SCHRECKLICHER Abklatsch sein

    Liebe Grüsse
    Jawi

    Ich bin schon sehr gespannt, ob wir auf die Lösung kommen!




    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 22:09 - Verfasser: evalima
    Cadfael,
    das Lied von Adriano C. müsste doch aber schon
    bedeutend älter sein, oder?

    Gruß, Evalima

    --------------------------------------------------------------------------------
    22.07.04 - 23:52 - Verfasser: Awlona
    Hallo Ihr?
    In den 80igern....könnte das senz' una donna von Zucchero sein? Nicht das Duett mit Paul Young meine ich jetzt sondern das Solo. Der hat das donnaaaaaaa zum Schluß auch immer ganz langgezogen und ist eins der wenigen italienischen Lieder das überhaupt in Kneipen und Discos gespielt wurde.
    Naja, flott ist es nicht grad, aber auch nicht schnulzig und ich find es schööön .
    LG
    Awlona

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 00:26 - Verfasser: ronomu
    Mitte der 80er und in der Disco gelaufen... da kommt mir spontan der Gedanke an Italo-Disco-Hits, wie z.B.
    Ivan "Fotonovela" oder
    Ryan Paris "Dolce vita"...

    Gruß ronomu
    __________________________________________________ _
    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann. (Winston Churchill)

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 07:11 - Verfasser: Poppelvog

    Guten Morgen,

    noch einmal vielen Dank. Es ist toll, wie sehr ihr euch bemüht.

    Adriano Celentano war es auf keinen Fall. Da bin ich mir 100% sicher.

    "Senza una donna" war es auch nicht, das Lied kenn ich.

    Wenn ich den Text "Gloria" lese, kann ich mich an nichts erinnern--> ist es glaube ich auch nicht.

    Insieme, unite, unite, Europe klingt auch nicht so singbar auf die Melodie, die ich im Kopf habe.

    Ich denke eher, dass die Richtung die Ronomu einschlägt, die richtige ist. Ich such jetzt mal Hörproben von den beiden Liedern.

    Ich danke euch und hoffe sehr, dass wir des Rätsels Lösung finden.

    Schönen Tag noch und lieben GRuß

    Poppelvog


    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 07:35 - Verfasser: Asal
    Hallo,

    könnte es dies gewesen sein?

    Ricchi e Poveri hatte Anfang der 80 ein paar große Hits die immer in Discos gespielt wurden wie Sarà perché ti amo oder Made In Italy ?
    dieses ist zwar Spanisch wurde aber immer den Italienern zugespielt No tengo dinero Righeira

    lg Asal



    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

    www.thehungersite.de/

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 08:31 - Verfasser: Asal
    Es gab damals noch Alan Sorrenti der einige Hits hatte allerdings Ende der 70 w

    mit dem hier

    Tu sei l'unica donna per me
    Dammi il tuo amore
    non chiedermi niente
    dimmi che hai bisogno di me
    tu sei sempre mia anche quando via
    tu sei l'unica donna per me

    quando il sole del mattino mi sveglia
    tu non vuoi lasciarmi andare via
    il tempo passa in fretta, quando siamo insieme noi
    e' triste aprire quella porta
    io resterò se vuoi, io resterò se vuoi

    dammi il tuo amore
    non chiedermi niente
    dimmi che hai bisogno di me
    tu sei sempre mia anche quando vado via
    tu sei l'unica donna per me

    (orchestra)

    quando il sole del mattino mi sveglia
    tu non vuoi lasciarmi andare via
    il tempo passa in fretta, quando siamo insieme noi
    e' triste aprire quella porta
    io resterò se vuoi, io resterò se vuoi

    sei proprio tu l'unica donna per me
    il resto non conta se io sono con te
    non voglio andar via
    se ti perdo non ho
    più nessuna ragione per vivere

    dammi il tuo amore
    non chiedermi niente
    dimmi che hai bisogno di me
    tu sei sempre mia anche quando vado via
    tu sei l'unica donna per me

    dammi il tuo amore
    non chiedermi niente
    dimmi che hai bisogno di me
    tu sei sempre mia anche quando vado via
    tu sei l'unica donna per me




    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

    www.thehungersite.de/

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 07:46 - Verfasser: Poppelvog
    Hallo Asal,

    ich hab mir mal bei golyr.de paar Texte von Ricchi e Poveri rausgesucht.

    Das hier könnte es vom Text her vielleicht sein, kennt es jemand.
    Wenn es langsam und schnulzig ist, ist es dann leider auch nicht.

    Songtext: Ricchi E Poveri - M'Innamoro Di Te

    M'innamoro di te anche se non vuoi
    e mi hai detto che non ami mai.
    M'innamoro di te perché devo amare
    e perché sei tu che so cantare.
    E' un'emozion ee una cosa che e talmente mia
    tu se vuoi di' alla notte di andar via.
    M'innamoro di te perché ho un nodo al cuore
    e che voglia o no non ti so scordare.
    M'innamoro di te perché forse e meglio
    m'innamoro anche se magari sbaglio.

    E' una stagione la più bella e calda che ci sia
    tu se vuoi puoi impedirle di andar via.
    E' un amore non speciale te lo puoi portare via
    e un amore che ti tiene compagnia.
    M'innamoro di te che mi fai volare
    e di tutto il blu di questo amore.
    M'innamoro di te come dell'estate
    perché allunghi un po' le mie giornate.
    C'è una ragione la più bella e dolce che ci sia
    tu se vuoi puoi chiamarla nostalgia.
    M'innamoro di te so che non dovrei
    m'innamoro di te di come sei.
    M'innamoro di te di ogni tuo momento
    m'innamoro di te perché lo sento.
    E' un'emozione e una cosa che e talmente mia

    M'innamoro di te in tutti i sensi
    m'innamoro anche se tu non mi pensi.
    M'innamoro di te che non ne sai niente
    m'innamoro di te completamente.
    E' un'emozione e una cosa che e talmente mia . . .
    M'innamoro di te so che non dovrei . . .

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 07:48 - Verfasser: Asal
    Und noch eines

    Comanchero von Raggio di Luna war auch der Hit




    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

    www.thehungersite.de/

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 07:54 - Verfasser: Poppelvog

    Asal, von dem Titel "Comanchero" von Raggio di Luna find ich leider den Text nicht.

    Ich such aber weiter nach dem Text.

    LG
    Poppelvog



    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 08:12 - Verfasser: Asal
    Mit dem Text kann ich dir diene,n allerdings ist es auf english gewesen









    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

    www.thehungersite.de/

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 08:17 - Verfasser: Sabine-HH
    Hallo Poppelvog,

    ich bin mir bzgl. der Jahreszahl nicht sicher - aber könnte es z.B. VOLARE gewesen sein?
    Das ist auch zeimlich flott und Textpassagen werden langgezogen...

    Volare

    Wenn nicht, dann weiterhin viel Glück bei der Suche

    Gruß Sabine

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 08:26 - Verfasser: Poppelvog

    Hallo Sabine,

    nein, das ist es auch nicht. Kenn ich das Lied.

    Es ist einfach nur zum Verrücktwerden.

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 10:18 - Verfasser: Poppelvog

    Hallo Asal,

    das kann es eigentlich auch nicht sein.

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:01 - Verfasser: Alexandra
    hallo poppelvog,

    könnte es auch etwas von den gipsy kings gewesen sein? die haben doch auch immer sehr flotte musik gemacht - o.k. nicht unbedingt italienisch...

    hier kannst du dir die platten anhören - vielleicht bamboleo von der ersten platte - 1988 ?

    Gipsy Kings

    schöne freitagsgrüße
    lexi

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:10 - Verfasser: Poppelvog
    Hallo Lexi,

    nein, Gipsy Kings waren es ganz sicher auch nicht.
    Das Lied ist einer vollkommen anderen Stilrichtung zuzuordnen. Italo-Dance trifft es wahrscheinlich am ehesten.

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:14 - Verfasser: Alexandra
    ...Italo-Dance...... hmmm... nino d'angelo ?

    ich zerbreche mir mal weiter den kopf.... ansonsten, such doch mal chartlisten aus den 80-gern im netz - vielleicht findest du den titel dort auf einer liste, und dann auch den text...?

    ciao bella
    lexi

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:43 - Verfasser: Poppelvog

    Sorry, es war meiner Meinung nach keiner von den allgemein gut bekannten Interpreten.

    Nino d'angelo ist auch die vollkommen falsche Musik-Richtung.

    LG
    Poppelvog

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:45 - Verfasser: Asal
    Und wie íst es damit

    Oliver Onions Orzowei



    Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum !

    www.thehungersite.de/

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:46 - Verfasser: Alexandra
    ...war auch nur ein scherz....

    --------------------------------------------------------------------------------
    23.07.04 - 11:47 - Verfasser: Asal
    Hier mal der Text

    Corri regazzo vai e non fermarti mai
    La notte scendera' il freddo arrivera'
    Ma non pensare che tutto sia contro te
    C'e' I'amore sole giallo sorridera'

    Orzowei
    na na na na na . . .
    Lot'ra per la tua vi(ta)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    Prima che sia fini(ta)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    E la speranza sal(e)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    Di battere anche (il) mal(e)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    Senti quel che ti di(co)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    Trovi sempre un ami(co).

    Corri ragazzo vai e non fermarti mai
    L'odio non vincera' la luce splendera'.

    Orzowei
    na na na na na . . .
    Lotta per la tua vi(ta)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    Prima che sia fini(ta)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    E la speranza sal(e)
    Orzowei
    na na na na na . . .
    Di battere anche (il) mal(e).

    Credi nell'amore e non tradirlo mai
    Lui ti guidera' lui ti salvera'
    Lui ti portera' via piu' lontano
    Sempre piu' lontano via cosi

    Orzowei
    na na na na na . . .

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Tja, nachdem Deine Angaben doch recht dünn sind und auch dieses andere Forum offenbar nicht helfen kann, gibt es zwei Möglichkeiten. Wir zählen hier sämtliche auf italienisch gesungene Lieder auf (schlechte Idee!!!) oder aber Du singst oder pfeifst die Dir noch bekannte Melodie in ein Mikro und stellst diese Hörprobe in die Foren. Glaube mir, Du wärst nicht der Erste, der damit Erfolg hat!!! Es ist auf jeden Fall erfolgversprechender als endlose Vermutungen über einen Titel, den in den 80er ein Mann laut, schnell und flott in den Discos gesungen hat ...

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich versuchs einfach mal so ins Blaue hinein:
    Umberto Tozzi - tu
    Umberto Tozzi - stella stai
    Umberto Tozzi - notte rosa
    Umberto Tozzi - gloria
    Al Bano & Romina Power - sempre sempre
    Al Bano & Romina Power - felicita
    Al Bano & Romina Power - sharazan
    Toto Cutugno - L´italiano
    Drupi - piccola e fragile
    Fiordaliso - non voglio mica la Luna
    Riccardo Fogli - per lucia
    Riccardo Fogli - malinoconia
    Riccardo Fogli - storie di tutti i giorni (mein Favorit)
    Lino Moreno - questo grande amore
    Francesco Napoli - Balla...Balla!
    Venditti, Antonello - buona domenica

  7. #6
    Benutzerbild von Poppelvog

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    10
    Hallo Peter,

    danke. Jetzt such ich mir mal die Texte von den Liedern vielleicht komm ich drauf.

    Auf keinen Fall ist es von Albano & Romina Power. Das ist die vollkommen falsche Musikrichtung.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.


    @ Christoph

    die Idee mit dem Mikro und dann einstellen hatte i´ch auch schon, geht aber leider an meinem PC nicht

    Lieben Gruß
    Ann

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Bei italienisch und Disco denke ich an:

    Pino D'Angio - E Libero Scusi

    Edit: Wobei, so richtig schnell ist das allerings auch nicht.

  9. #8
    Benutzerbild von Poppelvog

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    10
    Jetzt bin ich es noch einmal.

    Umberto Tozzi - tu
    Umberto Tozzi - stella stai
    Umberto Tozzi - notte rosa
    Umberto Tozzi - gloria
    Toto Cutugno - L ìitaliano sind es nicht

    Drupi - piccola e fragile text nicht gefunden
    Fiordaliso - non voglio mica la Luna text nicht gefunden
    Riccardo Fogli - per lucia texct nicht gefunden
    Riccardo Fogli - malinoconia text nicht gefunden


    Das hier könnte es sein, muß ich mir mal eine Hörprobe besorgen.

    Riccardo Fogli - storie di tutti i giorni (mein Favorit)

    Vielen Dank erst einmal, vielleicht hab ich Glück und das ist es.

    LG
    Ann
    Lino Moreno - questo grande amore text nicht gefunden

  10. #9
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Vielleicht "La Colegiala" von Gary Low (1984)?
    Könnte zeitlich hinkommen, und flott ist es auch.

    "Baila" von Ivan hätte ich auch noch als Vorschlag.

    "Storie di tutti giorni" von Riccardo Fogli wurde Mitte der 90er auch noch mal von einem Holländer gecovert, scheint eine beliebte Melodie zu sein.
    Von ihm gab es 1982 auch noch "Compagnia", was auch nicht gerade langsam war.

  11. #10
    Benutzerbild von Poppelvog

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    10
    Hallo und guten Morgen,

    mir ist noch etwas eingefallen.

    Kennt ihr die Serie "Niedrig & Kuhnt" (oder so ähnlich)? Kommt nachmittags auf Sat oder RTL. Die ersten Töne der Titelmelodie dieser Sendung klingen haargenauso wie der Beginn des von mir gesuchten Liedes. Aber eben nur der Anfang.

    Vielleicht kommt ihr so drauf. Ich such derweil mal noch die anderen Texte her und schau, ob das gesuchte Lied dabei ist.

    Auf jeden Fall danke ich euch recht herzlich für eure Bemühungen.

    Lieben Gruß und schönen Tag
    Ann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. suche ein lied bitte helfen wichtig
    Von gianNeLLi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 00:41
  3. ...suche ein song, weiß leider nicht viel.
    Von flip im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:43
  4. Song gesucht - Nicht 80er - Bitte nicht schlagen...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 01:03
  5. Bekanntes Lied, bitte helfen!
    Von Dj Smook im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:59