Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 94

Boys Next Door

Erstellt von water71, 12.11.2006, 19:55 Uhr · 93 Antworten · 11.427 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Boys Next Door

    Kann mir jemand mehr Informationen zu der Zeit nach ihrer Flucht aus der DDR geben. Von wem wurden sie produziert,in welchem Studio wurde produziert und gab es von "Stop Watch Killer" jemals ein Video oder einen TV Auftritt?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Ich kann nur zum Thema TV-Auftritt was schreiben. Mein Aufnahme von "Stop Watch Killer" auf MC stammt vom Fernsehen - Klatschen und Pfeifen der Zuschauer inklusive Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (aber das ist ja nun schon 18 Jahre her, also bin ich mir nicht 100%-ig sicher), müssten sie damals während der Internationalen Funkausstellung in Berlin aufgetreten sein. Zumindest haben sie bei dem Auftritt zwei Lieder hintereinander gesungen, wobei ich mir zu dem zweiten (langsameren) schon damals keinen Titel dazu aufgeschrieben habe, weil ich es nicht kannte - und auch heute noch nicht weiß, wie der heißt.

  4. #3
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Danke für die Info!Da es sich bei "Stop Watch Killer" um einen Song von 1988 handelt dürfete der zweite langsamere Song "Jenny" gewesen sein.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen ob es sich bei dem TV Sender um den SFB oder die ARD gehandelt hat? Dann würde ich den Auftritt anfragen beim Mitschneideservice der ARD!
    Ich habe folgende Songs von Boys Next Door in CD Qualität!

    "Lady of the Night" SL,MX
    "Flic Flac durch die Nacht" SL,MX
    "Jenny" SL
    "I will follow you" SL,MX
    "Stop watch Killer" SL,MX

  5. #4
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Ich habe inzwischen mal gegoogelt und festgestellt, daß es nicht zur IFA gewesen sein kann, da die 1987 und dann erst wieder 1989 stattfand. Die Aufnahme ist aber von 1988. Dann war es wohl doch eine andere Sendung, aber welche ?

    Da ich die anderen, von Dir genannten Songs kenne, ist es schon möglich, daß "Jenny" der zweite Titel war (kommt recht häufig "...falling in love..." im Text vor).

  6. #5
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    "Flic Flac durch die Nacht" SL,MX


    "Flic Flac in die Nacht" ist ja noch unter H&N rausgekommen.
    Auf der Single steht "produziert von Steve Brown", keine Ahnung ob danach auch noch.
    Was für einen Mix haste denne davon? Den von einem Radiosender "selbstgebastelten" deutsch/englischen?
    Von H&N gabs ja auf dem "Amiga Schlagerarchiv" auch Songs in recht guter Qualität.

  7. #6
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Zitat Zitat von water71 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!Da es sich bei "Stop Watch Killer" um einen Song von 1988 handelt dürfete der zweite langsamere Song "Jenny" gewesen sein.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen ob es sich bei dem TV Sender um den SFB oder die ARD gehandelt hat? Dann würde ich den Auftritt anfragen beim Mitschneideservice der ARD!
    Ich habe folgende Songs von Boys Next Door in CD Qualität!

    "Lady of the Night" SL,MX
    "Flic Flac durch die Nacht" SL,MX
    "Jenny" SL
    "I will follow you" SL,MX
    "Stop watch Killer" SL,MX
    Wo bekomt man solche Titel in CD quali her? Vom radio..??

    @schubser
    hast du die single etwa?

  8. #7
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Ich habe "Lady of the Night" als MX Night Affair Mix und die SL,
    und von "Stop Watch Killer" auch die MX,

    die anderen Songs habe ich von einem befreundeten Radiomitarbeiter bekommen.Bei "Flic Flac in die Nacht" handelt es sich um einen Special DJ Mike Remix,da es von dem Song nur eine Single Veröffentlichung gab!
    Es gibt auch einige Ostmusiksampler wo Flic Flac in die Nacht drauf ist.


  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Aber keine CD#s....oder?

  10. #9
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Es gibt einige Sampler Cds, hier die Links.. Damals noch als H & N

    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...ck/rsk/hitlist


    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...ck/rsk/hitlist


    http://www3.mdr.de/scripts/Titellist...3&Nummer=78172


    http://pop.discogs.com/artist/H%2BN

    Es gibt auch einige nicht offizielle Ostmusik CD Sampler,dort sind auch einige H & N Songs drauf!

  11. #10
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von MarioN Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen mal gegoogelt und festgestellt, daß es nicht zur IFA gewesen sein kann, da die 1987 und dann erst wieder 1989 stattfand. Die Aufnahme ist aber von 1988. Dann war es wohl doch eine andere Sendung, aber welche ?

    Da ich die anderen, von Dir genannten Songs kenne, ist es schon möglich, daß "Jenny" der zweite Titel war (kommt recht häufig "...falling in love..." im Text vor).
    Es könnte sich vielleicht um P.I.T. Treff handeln.Es gab dort ja auch eine Menge Live Auftritte,obwohl ich glaube das es 1988 schon keine Live Acts mehr gab.Bei Dresden China "Fire and Rain" 1986 gab es noch Live Acts aus dem Studio!Es kann natürlich wenn du dir sicher bist das der Auftritt in Westberlin war auch eine Menge anderer Sendungen sein,die z.B. im SFB liefen! Wird dann sehr schwierig!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boys Next Door
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:21
  2. BOYS NEXT DOOR
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:41
  3. Boys Next Door (Frage)
    Von lobi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:56
  4. H&N / Boys Next Door * HÜÜÜLFE!
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:45