Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 94

Boys Next Door

Erstellt von water71, 12.11.2006, 19:55 Uhr · 93 Antworten · 11.423 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    für mich, als Lieschen Müller, war das hier ein willkommenes Streitgespräch. Dafür gibt's 10 Punkte

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Das das ganze ironisch gemeint war hat der gute Frankie wahrscheinlich nicht ganz verstanden.Ich muß auch DJ Dance rechtgeben.Bei der I Love Disco Diamonds Serie wird das auch anders gehandhabt.Eine kurze Anfrage hätte eine wahrscheinlich viel bessere Qualität zu Tage gebracht!

  4. #63
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo,

    kann mir mal jemand versuchen zu beschreiben, was den Titel so toll und einzigartig macht ?

    Ich bilde mir ein, die 80er Jahre nicht komplett verschlafen zu haben, aber ich habe bewusst weder von den Interpreten noch von dem Song jemals irgendetwas gehört.

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #64
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir mal jemand versuchen zu beschreiben, was den Titel so toll und einzigartig macht ?

    Ich bilde mir ein, die 80er Jahre nicht komplett verschlafen zu haben, aber ich habe bewusst weder von den Interpreten noch von dem Song jemals irgendetwas gehört.

    Viele Grüße.

    synth66.
    Ich kenne den Titel auch nicht, nur anderes von Boys next Door (die mich allesamt auch überhaupt nicht begeistern), aber ich wollte mich für diesen Thread hier bedanken, da er ungeahnte Einblicke brachte.

    Danke (vor allem an Frankie).

  6. #65
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand versuchen zu beschreiben, was den Titel so toll und einzigartig macht ?
    also bei mir sind es gaaaanz private Erinnerungen, welche ich mit diesem Ost-Modern Talking- Verschnitt verbinde...nicht mehr und nicht weniger

  7. #66
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Ost-Modern Talking- Verschnitt
    Hi schubser,

    vielen Dank, mit dieser Beschreibung kann ich mir nun zumindest eine Vorstellung machen. Mir war die Truppe und ihr Schaffen bis zu diesem Thread ein vollkommen weißes Blatt. Sie scheinen aber ihr Wirken hauptsächlich (ausschließlich ???) auf den ehemaligen Osten Deutschlands beschränkt zu haben.

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #67
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Nein sie sind 1986 bei einem Auftritt in Westberlin gleich dort geblieben und haben ihre Hits die sie vorher auf deutsch gesungen haben im Westen als englischsprachige Tracks veröffentlicht.So z.b. wurde aus "Flick Flack in die Nacht" ,"Lady of the Night".Sie nannten sich vorher H+N!(Holger+Norbert)
    Für mich der gelungenste Boys Next Door Titel ist "Stop Watch Killer"!
    Rhythmisch,gute Synthies...ein Klasse "Italo",Eurodance Track kann man sagen!Hier einige Links..

    http://www.discogs.com/viewimages?what=R&obid=601124


    http://www.discogs.com/release/886596

    http://www.hitparade.ch/showitem.asp?key=93485&cat=s

  9. #68
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    @synth66
    naja ob nun MT, BBB-Verschnitt, Italo oder Eurodance...sieht jeder sicher anders. Im Osten damals sicher "modern" im Westen dann nur ein Projekt von vielen....aber schau es dir doch selbst an Kessel Buntes

  10. #69
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Klasse water71, vor allem vielen Dank auch für den letzten Link (die Schweizer Chart-Seite). Dank der Kommentare dort, kann ich mir nun sogar recht gut vorstellen, welche Art von Musik die Jungs machten.

    Ich glaube zwar nicht, dass ich allzu sehr darauf abfahren werde, anhören werde ich mir interessehalber aber schon mal was.

    Edit: Gerade das Posting (und den Link) von schubser (Danke) gesehen...

    Hm, dass die Auftritte von damals heute ultra-peinlich 'rüberkommen, teilen sie sich mit vielen 80er-Jahre Stars. Aber ich bleibe dann doch lieber bei meinen alten Stiefeln. Trotzdem schön mal reingeschnuppert und wasa neues kennengelernt zu haben.

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #70
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Es gab bei YOUTUBE auch mal ein File von einem Auftritt bei einer EUROTOPS Sendung aus dem Jahr 1987! Der Song damals "I will follow you".Nicht mehr zu finden.Ich habe den Auftritt aber bei mir auf dem Rechner!
    Hör dir mal auf jeden Fall die MX von "Stop Watch Killer" an!
    Hebt sich meiner Meinung nach sehr von den anderen Songs ab!!! Klasse Italo,Eurodisco Track!

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boys Next Door
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 16:21
  2. BOYS NEXT DOOR
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:41
  3. Boys Next Door (Frage)
    Von lobi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:56
  4. H&N / Boys Next Door * HÜÜÜLFE!
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:45