Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Brauche Musiktipps - Discofox 80er

Erstellt von Eiskristall, 13.08.2010, 13:40 Uhr · 16 Antworten · 13.282 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Da ich damals zu klein war um alles zu kennen, brauche ich ganz viel Futter für meinen Hörgenuss. Ich liebe Discofox der 80er und alles, was man grob darunter einordnen könnte.

    Sowas wie Fancy, Bad Boys Blue, Peter Schilling oder Rocky M - Discolady... in diese Richtung sollte es gehen, diese Musik find ich nämlich echt top!

    Vielen Dank schon mal für die Vorstellung eurer Discofox-Hits, gerne auch bekanntere Sachen, ich bin im Dancebereich der 80er nicht so bewandert, hab mich bisher eher nur im Synthiebereich rumgetrieben!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Dann nenn' ich mal 3, welche vielleicht nicht unbedingt so bekannt wie die Kracher von Fancy, Scotch, Bad Boys Blue etc. sind.

    Topo & Roby - "Under The Ice"


    Lou Sern - "Swiss Boy"


    Fake - "Brick" bzw. "Another Brick"

  4. #3
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    dann gefallen dir bestimmt auch Joy und die "endachziger" sachen von hubert kah wo er englisch singt.
    cora mit amsterdam nicht zu vergessen

  5. #4
    Benutzerbild von DARE!

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    107

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Hi Eiskristall,
    DiscoFox ist klasse ... *grins*

    RYAN PARIS - "Dolce Vita"


    OTTAWAN - "Hands Up"


    Und so klingt DiscoFox heute ...

    FOTONOVELA Feat. MARSHEAUX - "So Strange"


    Oder Johnny, der 2010 sogar die Coverversion von FANCYS "Flames Of Love" covern durfte ...
    JOHNNY M5 - "Moscow Nights"


    Mehr von JOHNNY M5 gibts hier
    >> JohnnyM5 bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

    Bin mal gespannt was hier noch zusammen kommt.
    Gruß
    Frankie

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    @ Brandbrief: Deine Tipps sind ja nicht schlecht, aber ich bezweifel, daß man darauf Disco Fox tanzen könnte.

    Tony Turn - Cherry chery

  7. #6
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Ich nenn mal diese tollen Stücke:

    Silver Pozzoli - Around my Dream
    Al Corley - Square Rooms
    Steve Allen - Letter from my Heart
    Saphir - I'm Alive
    Silent Circle- Stop the Rain
    OMD - Pandoras Box
    Baltimora - Tarzan Boy

  8. #7
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Da sind schon mal einige schöne Sachen dabei. Der Fancy ist wirklich talentiert. Meines Wissens hatte er sogar bei Grant Miller seine Goldes werten Finger im Spiel.

    YouTube - Red For Love - Grant Miller

    YouTube - California Train - Grant Miller

    YouTube - Grant Miller - Im Alive Tonight

    YouTube - Grant Miller - Stranger In My Life

    Die Lieder finde ich allesamt voll super! Vielleicht ergeht es auch den anderen so.

    Da gäb´s noch unzähliges Tolles:

    YouTube - HANK SHOSTAK - Don't tell Me

    YouTube - Djalana - Hot Love

    YouTube - Fabian Nesti - Heigh Ho

    YouTube - DIVINE - I'M SO BEAUTIFUL (MIX) 1984 [HQ]

    YouTube - Kristian Conde - Dolce Vita

  9. #8
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Vielleicht ist ja da auch noch was Brauchbares drunter. Selbst ist der Mann.

    YouTube - Antonio Rodriguez - Mix 1 (2)

  10. #9
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Ich nenn mal diese tollen Stücke:

    Silver Pozzoli - Around my Dream
    Al Corley - Square Rooms
    Steve Allen - Letter from my Heart
    Saphir - I'm Alive
    Silent Circle- Stop the Rain
    OMD - Pandoras Box
    Baltimora - Tarzan Boy
    Die kenn ich fast alle und finde sie super! Tarzan Boy war als Kind eins meiner absoluten Lieblingslieder! Ihr habt meinen Geschmack also schon richtig eingeschätzt...

    Cora liebe ich natürlich auch, die anderen Sachen sind mehr oder weniger (bis auf einzelne) unbekannt für mich.

    Ich komme gerade vom Früh(Mittag)stück und werde mir jetzt genüsslich eure Tipps reinziehen! Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!

  11. #10
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Brauche Musiktipps - Discofox 80er

    Sorry fürs Offtopic, aber Stock/Aitken/Waterman sind auch noch heutzutage total in eine Schublade des hitparadentauglichen Weichspültrios gesteckt worden.

    Hört man sich das fantastische "I´m so beautiful" von Divine an, das mit Karacho losgeht, möchte man meinen, hier wäre ein anderes Produzententeam am Werk gewesen. Ich finde das ständig so elektrisierend und umwerfend, sodass sogar im Auto während des Fahrens verschiedenste Gesten erfolgen, die diesen Sound und dieses Aggressive unterstreichen.

    Von Discofox habe ich leider keine Ahnung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich für eine Hammer 80er-party?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 22:39
  2. Aktuelle Musiktipps
    Von monofreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 832
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 21:59
  3. Brauche Tipps! 80er Maxis auf CD - bei CDWOW! ?
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:02
  4. Deutsche Discofox Titel
    Von FanatiC im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 22:52
  5. Brauche Hilfe für 80er Party
    Von Big Boy im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 14:29