Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Clio - Faces

Erstellt von waschbaer, 01.05.2004, 12:33 Uhr · 4 Antworten · 915 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kann mir jemand einen Sampler nennen, auf dem der Italo Track Faces von Clio enthalten ist? Eine Bekannte von mir heiratet und wünscht sich das Lied (wegen der gemeinsamen Tanzkurszeit aus den 80ern). Hat jemand irgendeine Info diesbezüglich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    sach das doch gleich liebes Waschbärchen *lol*

    Auf nem Sampler habe ich die Scheibe leider nicht. Ist 1985 bei Teldec (Chic)
    als Maxi erschienen in Deutschland (Italienpressung mit Bildcover / in Deutschland im Chic-karocover)

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Zachi

    Danke für die Info. Ja, in den 80ern habe ich zu dieser Musik allen Ernstes Tanzen gelernt und meine Ex-Tanzpartnerin tritt jetzt auch mit knapp über 30 vor den Altar. Aber nicht mit mir.

  5. #4
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    es gibt 'nen CD-Sampler: I Love Disco Diamonds Collection Vol. 17 (Blanco Y Negro MXCD 1269; 2002)

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mittlerweile für 1 Euro bei ebay eine CD einer italienischen Sängerin namens Clio ersteigert. Die CD ist aus dem Jahre 1992 und heißt Nati per correre via. Weiß jemand, ob es sich hierbei um die gleiche Clio handelt, die in den 80ern noch Italo Disco gemacht hat.

    Es gibt ja auch andere Sängerinnen, die dann mehr in Richtung italienische Canzoni gemacht haben (z.B. Ivana Spagna).

    Hat mit diesem Topic eigentlich nicht so viel zu tun. Aber ich finde es auch witzig, dass einige ehemaligen Italo Disco interpreten oder auch Disco Interpreten neueren Datums beim angesehenen italienischen San Remo Festival mitgemacht haben. Mir fallen jetzt beispielsweise Spagna, Eiffel 65 oder auch DB Boulevard ein.

Ähnliche Themen

  1. Laufzeit und Bezeichnung von Clio - faces
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 08:11