Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Den Harrow

Erstellt von cater78, 29.09.2002, 05:53 Uhr · 24 Antworten · 4.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    So, jetzt muss ich auch mal etwas ins Italo Forum posten.
    1986 habe ich als damals 8jähriger ein Tape zusammen mit einem gleichaltrigen Freund durchgehört, das er von seinem wenig älteren Cousin geschenkt bekommen hat. Darauf war ein Lied, das mit dem Wort "Stokinaway" anfing. So jedenfalls habe ich das Tonband beschriftet (jawoll, ich habs auf eine Tonbandspule aufgenommen), das heute noch in einem meiner Schränke liegen muss.

    15 Jahre später, genau genommen letzte Woche, war ich auf der Page von amazon.de und habe in einige 80er CDs hineingehört. Da ist mir doch tatsächlich wieder dieses "Stokinaway"-Lied begegnet, und es war "Future Brain" von Den Harrow.

    Eigentlich hatte ich immer befürchtet, dass mir 80er Musik irgendwann überdrüssig werden könnte, weil irgendwann MUSS man ja zwangsläufig alles kennen. Doch die Neuentdeckung dieses Lieds, das jetzt heftigst auf meinem Plattenteller rotiert, hat mir dann doch die Zuversicht gegeben, dass die 80er längst noch nicht ausgeschöpft sind. In diesem Sinne: The 80s never die.

    Gruß, Cater

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Hi Cater78,
    volle Zustimmung meinerseits!

    Übrigens Future Brain ist auch mein Favourit von D.H. , als Maxi der totale Wahnsinn.

    Gruß Guinnes67

  4. #3
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Eigentlich ist das ganze Album "Overpower" von Den Harrow mein Favorit, ups, jetzt weiss ich wieder wo ich meinen Nick herhab *gg*

  5. #4
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ich habe von Den Harrow die 89er-"Best-of"...

    Tracklist:

    1. Holiday Night
    2. I wanna go
    3. Lies
    4. Charleston
    5. Bad Boy (mein Favorit...)
    6. Energy Rain
    7. Don't break my heart
    8. My time
    9. Catch the fox
    10. Day by Day
    11. Future Brain
    12. Thank You D.J.
    13. Mad Desire


    Es würde mich interessieren, welche guten Songs von Den Harrow fehlen...

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich würde mal sagen, Dir fehlen dann vor allem die Maxi Versionen, die IMMER sehr gut waren. Hier mal eine Liste von Maxis, die ich habe. Und das Album OVERPOWER ist wirklich genial. Da fehlen Dir fast noch die besten Lieder.

    Harrow, Den Future brain 1985 Baby BR 54059
    Harrow, Den Future brain (Remix) 1985 Baby BR 54059
    Harrow, Den Bad boy / Make ends meet 1985 Baby BR 54063
    Harrow, Den Overpower / Bad boy (Remix) 1986 Baby BR 54064
    Harrow, Den Charleston / Bad boy (Remix) 1986 Baby BR 54067
    Harrow, Den Catch the fox 1986 Baby BR 54077
    Harrow, Den Catch the fox (Remix) 1986 Baby BR 54081
    Harrow, Den Don´t break my heart 1987 Baby BR 54082
    Harrow, Den Tell me why / Day by day 1987 Baby BR 54083
    Harrow, Den My time / You have a way 1988 Baby BR 54095
    Harrow, Den Lies / I wanna go 1988 Baby BR 54096
    Harrow, Den Holiday night 1989 Baby BR 54099
    Harrow, Den Lies (LP) 1988 Baby BR 56120
    Harrow, Den Mad desire 1985 Gong GONG 010
    Harrow, Den Mad desire (Remix) 1985 Gong GONG 013
    Harrow, Den To meet me 1983 Hole OLE 20100
    Harrow, Den A taste of love 1983 Hole OLE 20110
    Harrow, Den Day by day (Remix) 1987 D Baby 609405
    Harrow, Den To meet me (Hurricane Remix) 1986 D ZYX ZYX 5417

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ heinzelmaennchen

    deine "BEST OF" ist wirklich nicht gut zusammengestellt.
    erstens fehlen gute singles (stattdessen findest du darauf "unwichtige" album-tracks), und zweitens gibt´s die bekannteren tracks (wie z.b."CHARLESTON) hier nur in der album-version, nicht als 7" mix.
    es gibt noch mindestens 4 weitere "BEST OFs", die vielleicht die bessere songauswahl haben - die sind dann aber komplett neu aufgenommen (mit der originalstimme von DEN HARROW).
    da es keine "BEST OF" mit allen singles in der 7" version gibt, bis du mit deiner CD vielleicht nicht bestens, aber immerhin noch gut bedient!

    zu den fehlenden guten songs poste ich einfach mal meine persönlichen lieblingssongs:

    01) YOU HAVE A WAY (single)
    02) OVERPOWER (single)
    03) WAITING FOR THE SUN (album-track)
    04) A TASTE OF LOVE (single)
    05) CHARLESTON (single)
    06) MAD DESIRE (single)
    07) WE NEED TO BE TOGETHER (album-track)
    08) DANGEROUS (album-track)
    09) TELL ME WHY (single)
    10) DAY BY DAY (single)
    11) MY TIME (single)
    12) FEEDBACK (album-track)
    13) FUTURE BRAIN (single)
    14) BORN TO LOVE (single)
    15) TAKE ME BACK (single)

  8. #7
    Benutzerbild von LinkFailure

    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    5
    Heinzelmaennchen postete
    Ich habe von Den Harrow die 89er-"Best-of"...

    [b]Tracklist:

    1
    Es würde mich interessieren, welche guten Songs von Den Harrow fehlen...
    auf jeden fall fehlt die 12" von "a taste of love" hör mal rein!

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Und wieder: Wo kann ich die Videos sehen von Den Harrow

  10. #9
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hi,

    fuer mich als ItaloFan schon komisch zu sehen, dass es Leute gibt, die an dieser Maxi bisher vorbeigegangen sind (gesetzt den Fall, sie kennen DH ueberhaupt). Wie gesagt, bin aber auch Hardcore Fan...nicht boese sein, also.

    Die originale Maxi ist natuerlich geil, leider ist der schoene Anfang aber auf der Instrumental Rueckseite und wuerde meines Erachtens besser auf Side A passen.

    Kennt eigentlich jemand den Remix von FUTURE BRAIN? Der ist auch hammergeil, aber natuerlich selten und schwer zu bekommen (und wenn, dann ist man um einiges aermer..)

  11. #10
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    High!

    Hatte so mit zehn, elf Jahren (1987/88) einmal ein Den Harrow-Tape überspielt. Kann mich noch erinnern, dass da "Charleston" drauf war. Und noch so eine Nummer, da hat er gesungen "In a bar in San Francisco, we are dancing in the night..."

    Weiß jemand von euch, wie dieser Song bzw. die ganze LP heißen und was da noch alles drauf ist!

    80ies 4ever

    Paul

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist DEN = DEN HARROW ???
    Von Shinji im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 15:35
  2. Den Harrow - "Bad Boy" (Lyrics)
    Von Deak im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 21:29
  3. $$$ Den Harrow CDs wanted $$$
    Von CynepDisc im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 08:20
  4. Den Harrow
    Von Ilona im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 10:22