Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Den Harrow Lies Album 1988

Erstellt von water71, 26.11.2006, 17:30 Uhr · 5 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Den Harrow Lies Album 1988

    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Studiomusiker das Album eingesungen haben.Nach dem Ausstieg von Tom Hooker wurden für das Album neue Studiomusiker engagiert.Dazu noch folgender Link..."You have a way" ..immerhin Top Ten in Italien!!! Sehr rares Video! Die Stimme klingt wie ich finde sehr ähnlich wie bei "Nick Kamen".

    http://www.youtube.com/watch?v=LCTpNSL90f0

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Da Tom Hooker alle Lieder mitgeschrieben hat, gehe ich mal zu 99 % davon aus, daß es auch seine Stimme ist.

    Als Background Sänger ist auch noch Tom mit angegeben.

  4. #3
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Wikipedia sagt etwas anderes.Beim dritten Album wurde ein unbekannter Studiosänger engagiert.Die Stimme klingt halt auch komplett anders wenn man sie mit von Tom Hooker gesungenen Songs vergleicht.Kann man natürlich auch mit Studiotechnik verändern.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Den_Harrow

  5. #4
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Nein, mittlerweile ist bekannt, dass es nicht TOM HOOKER war. Es war - soweit ich erinnere - ein englischer Studiosaenger. Ich mag die Stimme nicht sonderlich - gegen TOM HOOKERs Stimme kommt sie fuer mich nicht im geringsten ran.

  6. #5
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126
    hey ho,

    nochmal ein paar Infos hinsichtlich der zeitlichen Reihenfolge bei den Den Harrow Vocals:

    * "A Taste of love"/ "To meet me" (1983) = Cuck Rolando
    * "Mad desire" (1985) = Silver Pozzoli (dies allerdings nur bedingt)
    "Mad desire" wurde für das erste Album nochmal neu eingespielt und von Tom Hooker gesungen.
    * Alle Hits der Alben "Overpower" und "Day by day" (1985 & 1987) = Tom Hooker
    * Für Tom Hooker wurde ein neuer Sänger verplichtet, der ALLEN Songs des dritten Albums "Lies" (1988) seine Stimme verlieh.
    Der Name dieses Sängers ist bis heute unbekannt. Allerdings hatte T.Hooker fast alle Songs dieses Albums noch mitgeschrieben.

    Die Stimme war nicht unbedingt übel -- sie konnte allerdings meines Erachtens die Qualitäten eines T.H. nicht ganz erreichen.
    Der Erfolg der Jahre zuvor blieb aus. Ob es an den Songs lag oder an der "neuen" Stimme...diese Frage wird wohl nie beantwortet werden. Es lag aber wohl eher daran, dass die "grossen Zeiten" für eine derartige Musik zum Ende der 80er einfach vorbei waren...

    Ein ganz nettes Interview mit Tom Hooker ist hier zu finden:
    http://www.italo-disco.net/html/inte...TomHooker.html

    Greetz
    Joerg

  7. #6
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Jepp, laut Interview ein englischer Studiosänger.

    http://eurokdj.free.fr/interviews/to..._interview.htm

Ähnliche Themen

  1. Ska mit "lies lies"
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 22:45
  2. Ist DEN = DEN HARROW ???
    Von Shinji im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 15:35
  3. Den Harrow
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 17:26
  4. Den Harrow
    Von Ilona im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2003, 10:22
  5. "(A) bed of lies"
    Von Curocas im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 11:18