Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Die Jungs von Zyx

Erstellt von sturzflug69, 16.10.2016, 13:10 Uhr · 1 Antwort · 590 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.270

    Die Jungs von Zyx

    zyx.jpg

    Habe das Bild in einem alten Spex gefunden und wollte es den Italo Freaks nicht vorenthalten. Wer das im einzelnen ist stand leider nicht dabei. Vielleicht kann ja wer helfen bei der "Identifizierung".

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Plumpaquatsch

    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    9

    AW: Die Jungs von Zyx

    Also wenn ich mich noch recht erinnere, ist ganz links "Reinhard Piel".
    Er war damals in den 80s häufig mit Bernhard Mikulski unterwegs und in der Fachzeitschrift "Der Musikmarkt" öfters abgebildet.
    Vielen Dank für das Foto.

    Infos zu Reinhard Piel (Auszug):

    1988 saw the birth of the group M.C. Sar & The Real McCoy, in connection with a production request by Reinhard Piel (Head of A&R at ZYX Records) for a rap version of the Technotronic hit "Pump up the Jam". The following year the group signed a new label deal with ZYX Records and made further releases by M.C. Sar & The Real McCoy, for example the song "It’s on You". They also created a number of other productions, some projects and remixes. Around 1992, the label had financial problems and O-Jay started to work part-time as a photographer again.

    Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/O-Jay

    ************************************************** ************************************************** ************
    A 45 music wurde im Herbst 1999 von Reinhard Piel, Inhaber und Geschäftsführer der A 45 music GmbH gegründet. Reinhard Piel hatte vorher nahezu ein Jahrzehnt für ZYX einen der führenden deutschen Indies gearbeitet. Dort war er maßgeblich an der Entwicklung der Megahits von Whigfield, Rednex, Caught in the Act, Corona, Modo oder auch 2 Unlimited beteiligt.

    Quelle: Welcome to A45music.de - History


Ähnliche Themen

  1. Die Klassiker von morgen...
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 21:04
  2. Die "peinos" von morgen...
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:24
  3. Hört euch mal die Version von Hithouse an!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 18:13
  4. Wer sang die Coverversion von ...
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 20:46
  5. Wer kennt die Bedeutung von ....
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2002, 14:56