Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)

Erstellt von synmaster, 28.07.2010, 15:54 Uhr · 3 Antworten · 1.301 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)

    Ja, fällt aus den 80ern raus.
    Aber wo soll ich's sonst reinmachen? Tonträgergesuche? Da muss es auch immer mit den 80ern zu tun haben, steht extra dabeigeschrieben.
    Nur: die altgedienten 80er-DJs kennen sich auch mitunter sehr gut in den Playlists aktueller Urlaubsdiscos aus, so dass ich hier praktisch die Experten da hab.
    Aber nirgends passt das so richtig rein!!!
    Somit wieder absichtlich Off-Topic, was soll ich auch sonst machen...


    Ich suche eine Tonträgerreferenz zu einem spanischen Song namens "Chilly Cha Cha".
    Eine hab ich gefunden, ist auf einem Megamix der Vengaboys drauf:

    http://www.musicstack.com/item.cgi?item=138482713
    (Vengaboys Megamix X1 Belinda Cha - Chilly Cha Cha 1 Sided Wlp)

    Ein White-Label?

    Das Teil wird/wurde gerade in spanischsprachigen Urlaubsorten rauf und runter gespielt, sehr oft auch als Teil von Animationsprogrammen.
    Das MP3-File ist ca. 4:21 lang.

    Könnte es aber sein, dass das auch hier aus der 1-Sided EP entnommen und einfach aus dem Megamix geschnitten wurde?
    Diese Version mit Sängerin finde ich im Netz nämlich nur auf irgendwelchen Piraten-Compilations, aber nirgends was offizielles.
    *ABER* da die Megamix-12'' ja eben diesen Namen "Belinda Cha" enthält, glaube ich ausnahmsweise mal nicht an einen weiteren Streich der "MP3-Titelerfinder".

    Bin mal gespannt, wer da was zu weiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pünktchen

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    9

    AW: DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)

    YouTube - Jessica Jay-Chilly Cha Cha

  4. #3
    Benutzerbild von Fixfeuer

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    41

    AW: DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)

    Hi Synmaster,
    schau mal unter dieser Adresse.
    Auf der CD ist das Lied drauf.

    jpc - Various Artists: Asia Folie's (2 CDs)

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)

    Danke Fixfeuer! Also handelt es sich nicht um irgendeinen coolen Künstlernamen, sondern die Dame ist in der Tat Asiatin!
    Dann erklärt es sich natürlich auch, dass sich die nur auf solch obskuren Zusammenstellungen findet.
    Könnte ja im asiatischen Raum ganz anders heißen (nicht ganz unalltäglich: man schaue z. B. mal bei chinesischen Sänger(inne)n wie die in China heißen und wie außerhalb Chinas/Japans; da gibt es z. T. ganz schön Unterschiede)

Ähnliche Themen

  1. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  2. Frage zu Madonna "Hung up" (Tracy Young Get Up And Dance Groove)
    Von synmaster im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:56
  3. Interpretensuche "where are you now" Anfang der 90 ér
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:33