Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Doris D. & The Pins "Jamaica" von 1982

Erstellt von ZDF-Disco, 23.01.2005, 19:52 Uhr · 7 Antworten · 1.910 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe über eBAy und einem Bekannten in Holland mir zwei "Best Of"-CD's von Doris D. & The Pins besorgen lassen. Beide CD's sind von 1991 und 1992 und beinhalten die gleichen 14 Tracks.

    Auf den CD's fehlt leider der Doris D. & The Pins Charthit aus Holland "Jamaica". Mit "Jamaica" trat die Girliegroup am 24.06.1982 u. a. im ARD-Musikladen auf.

    Hat jemand aus dem Chat Infos, ob es "Jamaica" je auf einer offiziellen CD gegeben hat. Meine bisherige Suche über Google ergab nichts.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auch hier ein klares NEIN! die beiden CDs besitze ich auch - ziemlich ärgerlich, dass auf beiden die gleichen songs enthalten sind. ich bin regelmässig in holländischen plattenläden, und habe den song bisher noch nie auf einem sampler entdecken können.

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ist aber schon sehr eigenartig, warum auf einer "Best Of" der Gruppe ein Charthit fehlt. Soviele Hits konnten die Mädels zwischen 1980 und 1984 nun auch nicht landen.
    Und "Jamaica" war laut einer Info bei Google ein Platz 24 Hit in den damaligen holländischen Charts gewesen.

  5. #4
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Der Titel ist sogar in den Niederländischen Top 40 bis auf Platz 17 und in den "Mega Top 100" bis auf 16 gekommen!

    Gruss
    Eddy

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ZDF-Disco postete
    Ist aber schon sehr eigenartig, warum auf einer "Best Of" der Gruppe ein Charthit fehlt. Soviele Hits konnten die Mädels zwischen 1980 und 1984 nun auch nicht landen.
    DORIS D. & THE PINS konnten sich gerade mal mit der hälfte ihrer 10 SINGLES in den holländischen charts platzieren:

    shine up (1980 PLATZ 1)
    dance on (1981 PLATZ 2
    the marvellous marionettes (1981 PLATZ 8)
    jamaica (1982 PLATZ 17)
    starting at the end (1983 PLATZ 27)

    das alles ändert leider nichts daran, dass der song jamaica nicht auf beiden "BEST OF"-CDs enthalten ist

  7. #6
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Hallo,

    die single "Jamaica" war die erste single mit neuen Pins. Die damaligen Pins sind weiter gegangen als die mädschen Gruppe RISQUÉ!
    Von "Jamaica" gibt es auch eine schöne Maxi! Auch bei Utopia erschienen. Auch die single "Starting at the end" gibt es als maxi (5:51 minuten version).

    Ich glaube das neben "Jamaica", die weitere singles "Who cares" und/oder "Girlfriend" nicht auf eine LP erschienen sind. Von Doris D. gab es in 1982 eine "Arobic dancing" LP worauf "Jamaica" glaube ich erschienen ist.

    Ciao!

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier die tracklisten der beiden offiziellen alben von DORIS D AND THE PINS:

    DORIS D AND THE PINS - doris d and the pins (1981) UTOPIA 6423 470

    SEITE A:

    01. midnight 4.20
    02. silver spaceman 2.45
    03. higher and higher 3.20
    04. the marvellous marionettes 2.35
    05. shine up 4.57

    SEITE B:

    01. on the way to paris 3.30
    02. bad luck honey 3.40
    03. i wanna be loved by you 2.35
    04. dance on the schoolyard 3.22
    05. dance on 2.56



    DORIS D AND THE PINS - starting at the end (1984) UTOPIA 8129147

    SEITE A:

    01. starting at the end 4.05
    02. girlfriend 3.19
    03. and again 3.47
    04. if only 3.26
    05. let it shine 2.53

    SEITE B:

    01. music is 3.28
    02. it´s only make believe 3.20
    03. aiyo 3.54
    04. everybody is doing their thing 2.52
    05. carrousel 3.24
    06. heartache 3.41



    somit sind jamaica (1982), who cares (1982) und men like big girls (1984) die einzigen SINGLES, die auf keinem regulären album enthalten sind.

  9. #8
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    1980 trat Doris D. mit 2 Pins in "disco 80" am 04.08.1980 im ZDF beim Ilja auf.
    Ilja sagte, dass das die Lipps Inc. mit ihrem Nr. 1 Hit "Funkytown" wären. 1995 habe ich die "disco 80" zum ersten Mal auf 3sat gesehen.

    Am 22.06.1980 trat die Doris D. alleine mit 2 Go-Go-Girls (die Go-Go's waren vom Musikladen) mit "Funkytown" auf. Der 5exauer sagte am Ende des Auftrittes, dass das nicht die eigentlichen Lipps Inc. gewesen wären. Die Wiederholung der Show habe ich erst um 2000 gesehen.

    Bis zur Wdh. des "Musikladen" habe ich immer gedacht, dass die blonde Doris die Sängerin von Lipps Inc. gewesen wäre. Lipps Inc. waren ein One-Hit-Wonder (gut, es kam noch ein kleinerer Hit danach "How Long" in Deutschland).

    In Wahrheit war die Leadsängerin der Lipps Inc. (aus den USA) Cynthia Johnson. Ich habe sogar von "Funkytown" eine deutsche Fassung, heißt "Klingel schon, Telefon" von einer farbigen Sängerin gesungen, die Cynthia heißt. Die Lipps Inc. Single "Funkytown" und die deutsche Single hatten die gleiche Plattenfirma.

    Könnte sein, dass die Amerikanerin C. Johnson von Lipps Inc. das Lied als deutsche Fassung eingesungen hat ("Funkytown" war 10 Wochen im Sommer 1980 in der BRD auf Platz 1 und evtl. dachten sich geschäftstüchtige Plattenbosse das Lied von der Originalsängerin als Disco-Schlager in deutscher Sprache aufzunehmen). Evtl. wurde das Lied sogar mal als Neuvorstellung für eine ZDF-Hitparade der damaligen Jury vorgeschlagen.

    Jedenfalls mit etwas Glück erscheint die deutsche Fassung Ende des Jahres erstmals auf CD.

    Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Chef einer deutschen Plattenfirma, den ich diese "Klingel schon, Telefon!" Singlehülle als Farbkopie für einen CD-Sampler vorgeschlagen habe.

    Der rief mich Anfang Januar 05 zu Hause an und wollte meinen Vorschlag an den zuständigen Redakteur weiterleiten, der die CD's zusammenstellt.
    Aber das ist nur eine reine Spekulation, ob letzen Endes wirklich der Titel auf CD erscheint.

Ähnliche Themen

  1. Ebay Disco & Funk CD's, z.B. Doris D & The Pins, Lime, The Flirts,...
    Von discomuc im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 09:00
  2. Doris D. & the Pins - Very Best Of ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 02:35
  3. Doris D. & the Pins
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 11:36
  4. Irgendwas mit Jamaica (um 1987)
    Von videorebell im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 20:34
  5. Doris D. and the Pins ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 12:25