Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein kleines Italo-Rätsel...

Erstellt von McFly, 31.10.2003, 14:12 Uhr · 8 Antworten · 929 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    ...hab ich hier und ich hoffe, dass sich die Experten hier im Forum mal äußern kön-nen um mir dieses "Phänomen" zu erklären.

    Folgendes:

    Ich habe mir vor einigen tagen von einem Freund Italo-Boot-Mixe ausgeliehen
    (vol. 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 11 ,12)

    Dabei viel mir bei vol. 6 und 7 schon einiges merkwürdiges auf:

    1. Beide Ausgaben sind auf einer CD. Warum?
    2. Alle anderen Boot-Mixe sind unter Bernhard Mikulski-Plattenvertrieb erschienen, nur diese beiden nicht. (Die sind laut Inlay von CD-Galaxis)
    3. Nur bei diesen beiden kann man die einzelnen Abschnitte per skip-Taste errei-chen. Es werden im Diplay insgesamt 27 Einzeltitel angezeigt, kann man sich alle zurecht-skippen, bei den anderen werden die zwei Mixe (Parts) pro CD im Display auch nur als 2 Titel gezeigt
    4. Obwohl bei vol.6+7 27 Titel im Diplay angezeigt werden, habe ich auf der Rück-seite 28 aufgelistete Titel gefunden. Einer fehlt also. Nach langem anhören hab ichs gefunden: KOTO- "Jabadah" ist zwar aufgelistet, aber auf der CD nicht vor-handen.

    Soviel schon mal dazu. Außerdem habe ich selbst auch einen Italo-Boot (Keine Ahnung welche Nr.) , auch hier Merkwürdigkeiten:

    1. 20 Titel im Mix, alle einzeln zu skippen
    2. Der Inhalt ist ÄHNLICH dem von der (mysteriösen ) CD Vol.6+7 aber nicht gleich:

    Eddie Huntignton – USSR
    Valerie Dore – The Night
    Silver Pozolli – Around My Dream
    Scotch - Delirio Mind
    Savage – Don't Cry Tonight
    Lee Marrow – Sayonara
    Radiorama – Aliens
    Miko Mission – How Old Are You
    P Lion – Happy Children
    Valerie Dore – Get Closer
    Swan – Don't Talk About It
    Radiorama – Chance To Desire
    G J Lunghi - Acapulco Nights
    Joe Yellow – I'm Your Lover
    Chiceria – Sunset Rendezvous
    Miko Mission – The World Is You
    Joy Peters – Don't Lose Your Heart
    Patty Ryan – You're My Love- You're My Life
    J D Jaber – Don't Wake Me Up
    Albert One – Heart On Fire

    Wie gesagt ÄHNLICH aber nicht GLEICH.

    Irgendwas stimmt hier nicht, und ich will wissen was es ist.

    Bitte helft mir, ich kann Nachts schon nicht mehr ruhig schlafen...

    Dankeschön. McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Die CD´s von GALAXY sind glaube ich Nachpressungen. Und dort hat man dann gleich zwei Mixe draufgepappt.

    Ansonsten stehe ich grade auf dem Schlauch, da ich nur die Vinyl Ausgaben von den Boot Mixen habe.

  4. #3
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Die sind aber auch auf Maxi-CD damals erschienen. ZYX sei Dank.

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @scheul:

    soll also heißen, dass es quasi bei vol. 6+7 von Cd-Galaxis sich nicht um Originale, im sinne von erstausgaben handelt ja? Würde einiges erklären.

    Kannst du auch was zu meinem zweiten Problem sagen?

    McFly

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich würde das so mal sagen mit GALAXIS. Man kann die Originale ganz gut erkennen, daß überall noch Bernhard Mikulski drauf steht. Bei Nachpressungen fehlt das Bernhard.

    Beim zweiten Problem kann ich nicht helfen, da mir die passenden CD´s fehlen.

  7. #6
    Benutzerbild von Propaganda

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    98
    Also, das Tracklist der von dir genannten CD ist das gleiche wie auf der 2ten Doppel CD von meiner "Italo Boot Mix - 20 BIT Remastered"
    Die ist 1998 bei ZYX (wo auch sonst )erschienen. Alle Titel lassen sich auch einzeln ansteuern.

    Wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    McFly postete
    ...hab ich hier und ich hoffe, dass sich die Experten hier im Forum mal äußern kön-nen um mir dieses "Phänomen" zu erklären.

    Folgendes:

    Obwohl bei vol.6+7 27 Titel im Diplay angezeigt werden, habe ich auf der Rück-seite 28 aufgelistete Titel gefunden. Einer fehlt also. Nach langem anhören hab ichs gefunden: KOTO- "Jabadah" ist zwar aufgelistet, aber auf der CD nicht vor-handen.
    @Propaganda >Ist wohl das Hauptproblem. Ich kann hier leider nicht helfen, weil ich diese CD-Ausgaben nicht habe

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also folgendes nochmal:

    Auf der Trackliste zu dieser omynösen CD steht links beginnend mit
    "U.S.S.R." (Track 1 Vinyl Vol.7 Seite 1) bis "U.S.S.R.".
    Dann darunter beginnend mit "More than a kiss" bis "Living on Video"
    (Seite 2 Vinyl Vol.7 fängt normal an mit "Hi this is Mike Mareen") .

    Auf der rechten Seite der Trackliste stehen die Bestandteile des Italo Boot Mixes Vol.6 beginnend Seite 1 "Don´t talk about it" Swan, endend mit
    Linda Jo Rizzo. Seite 2 wäre Fabian Nesti bis zum Ende "Bambina".

    Der Fehler den Du meinst müßte also vom Italo Boot Mix vol.7 Seite 2
    abweichen.

    0,00 - 0,05 Intro Jingle "Hi this is Mike Mareen"
    0,06 - 0,56 More than a kiss
    0,57 - 1,48 Don´t cry
    1,49 - 3,23 More than a kiss
    3,34 - 4,00 Don´t cry
    4,01 - 4,48 What my heart wanna say
    4,49 BREAK
    4,50 - 6,43 Jabdah
    6,44 - 8,47 Don´t loose your heart tonight
    8,48 - 10,47 Love spy
    10,48-13,09 Living on Video (86 Remix) (Kurze Phase "Love spy" dazwischen)

    Zeiten sind Winamp gestoppt (+/- 1 bis 2 Sekunden wegen der Übergänge)
    Ich hoffe damit kannst Du etwas anfangen.
    ciao
    Zachi

  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Propaganda postete
    Also, das Tracklist der von dir genannten CD ist das gleiche wie auf der 2ten Doppel CD von meiner "Italo Boot Mix - 20 BIT Remastered"
    Die ist 1998 bei ZYX (wo auch sonst )erschienen. Alle Titel lassen sich auch einzeln ansteuern.

    Wo genau liegt jetzt eigentlich das Problem?
    Aaaaalso:

    Mein Eingangspost stellt zwei Probleme dar. Nr. 1 haben wir schon gelöst (Betrifft IBM vol. 6+7)

    Beim zweiten geht es darum, dass ich wissen will, worum es sich bei der Tracklist handelt (Original IBM? geremixter IBM? geremasterter IBM?...). Denn wie gesagt: Vergleicht man die Liste stellt man große ÄHNLICHKEIT mit Vol.6+7 fest.

    Das hat mich stutzig gemacht. << Und DAS ist das Problem

    McFly

Ähnliche Themen

  1. Kleines Lexikon
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:19
  2. kleines Rätsel für 80er Freunde
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 20:56
  3. Rätsel! Italo Dance bzw jetzt neu aufgelegt.
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 03:35
  4. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55