Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Eröffnungstitel in den Diskotheken

Erstellt von 80s-forever, 24.01.2004, 18:47 Uhr · 31 Antworten · 10.145 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80s-forever

    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    60
    Hi all

    Da ich gerade die Maxi von Cyber People - "Void Vision" in der Hand habe, fällt mir gerade ein, daß dieser Song damals in meiner Stammdisko immer als Eröffnungstitel gespielt wurde, könnt ihr euch noch erinnern, welche es denn bei Euch so waren?
    Bin mal gespannt auf Eure Antworten

    Grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    in etlichen discotheken wurde zu diesem anlass immer rofo´s theme von ROFO gespielt.

  4. #3
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    bei uns haben die meissten koto"jabdah" gespielt

  5. #4
    Benutzerbild von italohunter

    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    49
    Soweit ich mich erinnere - 1985 - Koto - Visitors
    ca 1989 - Boytronic - Brylliant
    ca 1986 - Airwolf - theme
    ca 1987 - Frankie Goes to Hollywood - Rage Hard (Young Person's Guide Into The 12 Inch Mix)
    ca 1990 - Star wars theme (disco version aus den späten 70igern)
    ca 1992 - Westbam - Hold me Back
    ca 1994 - Frankie Goes to Hollywood - Two Tribes (Carnage Mix)
    ca 1995 - Dicky Tarrach - Sioux (Indian Hymn) bei oldieabend

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Na wenn schon,dann THE NIGHT-AZUL Y NEGRO!
    Zu DDR Zeiten waren oft die PUHDYS-COMPUTERTRÄUME der Opener!

  7. #6
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Kommt drauf an, bei mir isses je nach Art der Veranstaltung:

    Bei Oldie-Partys:
    Dan The Banjoman - Dan the Banjoman
    Mood Mosaic - A Touch Of Velvet

    bei 80er Partys
    Koto - Jabdah
    Space - Magic Fly

    Bei Ost-Partys
    Puhdys - Computerträume
    Pond - Planetenwind (für mich das Original von Sultana!)

    Alle von mir mit speziellen Intros verfeinert

    Dann habe ich noch ein allgemeines Musikbett, von dem ich nix weiß, weder Name noch Titel. Es hat, glaube ich, auch gar nich sowas. Es dürfte sogar GEMA-frei sein. Kommt aber immer ganz gut. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Spot aus der "VISA"-Werbung, wo in einem Plattenladen, plötzlich die Scheibe vom Turni entschwindet. Genau das Lied, was im Hintergrund lief isses

  8. #7
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    L-VIRA "Talking `Bout Rambo" (1985)
    war bei uns in der Disco "Heia Safari" der große Opener.

    gruß Link

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Was für ein göttlicher Name!!! Heia Safari!!! LOL!

    Soweit ich mich erinnern kann, gab es in unserer Disko keinen speziellen Opener, oder ich kam immer zu spät. Also in die Disko mein ich jetzt. Später, so Anfang der neunziger, es könnte auch gerade so Ende der achtziger gewesen sein, wurde ein Lied vom Star Trek II Soundtrack als Intro gespielt.

  10. #9
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Bei uns war es - neben den bereits genannten - ein seltsamer Titel von den BOLLOCK BROTHERS "Faith Healer". Moerder Anfang und dann etwas, ja wie soll ich es nennen, PunkRock-artiges?! Bin in dem Bereich nicht so zu Hause, daher verzeiht die falsche Genre-Nennung, gegebenenfalls.

    Aber der Titel ist noch heute fuer mich was besonderes und ist ja wohl auch der Hammer, oder...?!

    Schoenen Sonntag noch....

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    After the Fire "1980-F" und
    "Also sprach Zarathustra" (Strauß)

    Wir haben dann später mit Fun Factory "Fun Factorys Theme" angefangen.

    Bei Oldiepartys (60er70er) "Early Bird" Andre Brasseur

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche 80er bilder von diskotheken
    Von masterchief im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2002, 10:57