Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Fotonovela verhunzt

Erstellt von Tonstrom, 29.10.2003, 18:23 Uhr · 10 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Jetzt hat die Disco-Maus-Techno-Generation (sorry aber ich bin sauer) auch den Song Fotonovela von Ivan verhunzt und mit einem super Bum Bum Takt neu verwurstelt. Es singt eine Frau, die bestimmt bei Popstars oder ähnlichem gewonnen hätte.

    Im Ernst : Den echten Namen kenn ich nicht, ich will ihn auch nicht kennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    ... aber in den Schwoofläden wird bestimmt fleissig Discofox drauf getanzt werden!

  4. #3
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    zu technomusik Discofox ? ich glaub das kann die heutige Generation gar nicht mehr.

  5. #4
    Benutzerbild von MG-JO1963

    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    399
    ... also die Version, die immer hier im Radio läuft ist Discofox!

    Jo.

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mula heißt die Tante und ich finde das gar nicht so schlecht. Wenn ich das original nicht kennen würde, würde ich mir sowas wahrscheinlich glatt noch kaufen

  7. #6
    Benutzerbild von Italo-Lover

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    21
    Scheul hat recht, das Stück ist erste Sahne! Malu's Version finde ich noch viel besser als das schon zu oft gedudelte Original von Ivan! Übrigens, für die die es gerne wissen wollen, Malu ist seit ein paar Jahren in Spanien sehr bekannt und dort fast genauso berühmt wie Shakira!

  8. #7
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Reden wir hier von "Club de Soleil + Malu" und ihre Version von Fotonovela? Ich persönlich finde dieses Teil nicht verhunzt. Im Gegensatz z.B. von "Master Blaster + Turbo B - Ballet Dancer". Schön, daß es irgendwo einen Radiosender gibt, der das Teil mitrotieren läßt. OK, es ist halt ein leichter House-beat (bestimmt kein Techno!!) drauf, das tut dem Liedchen aber gar keinen Abbruch. Wenn ich es aufgelegt habe (Future Funk RMX - Vocal Version) hat mich noch keiner ausgebuht, Kleiner Tipp für DJs:

    "In-grid - tu es foutou" auf 0 und Malu auf + 3,3 bzw. "Chyp-Notic - Nothing Compares.." auf +7,7 und Malu auf 0 pitchen (so etwa). Das funzt bei mir eigentlich immer.

    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps...?

  9. #8
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Ich finde für die heutige Zeit und Generation ist das Fotonovela von Malu direkt noch gut. Ich war überrascht, Masterblaster hätten es 1000 mal schlechter gemacht.

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ Ilona

    Die meisten hätten es 1000 mal schlechter gemacht...

    Ich finde es recht gut gelungen.

    musicola

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Die aktuelle Fotonovela-Version von Malu finde ich recht gut! Sie läuft mir ein wenig zu oft im Fernsehen (Titelsong zur U20 WM) und ich finde es schade, dass nie ein Hinweis auf das Original gegeben wird (aber hat man in den 80ern ja auch nicht gemacht ).

    Schönes Lied, auch wenn mir die Ivan-Version etwas besser gefällt . Dennoch: Kann man lassen!

    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ivan - Fotonovela (Instrumental) ?
    Von 45RPM im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:21
  2. Fotonovela Ivan, Ramses aber Vegas Version gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 16:47