Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Geile Vocoderstimmen in Italodiscosongs

Erstellt von ICHBINZACHI, 09.08.2005, 21:31 Uhr · 30 Antworten · 5.228 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Höre gerade mal die Vinylmaxi von Digital Game "I´m your Boogie Man" (Zyx 5086) (1983)
    und stelle fest .... ey aber hallo ... coole Vocoderstimme

    Digital Game ist sicherlich nicht der Hammer an sich, darauf kommt es mir nicht an.
    Hab den Song seit Ewigkeiten nicht mehr angehört und da fiel eben diese markante
    Stimmverfremdung auf

    Kennt Ihr noch mehr solche Dinger ???

    Aber bitte nicht neuer als 1985, weil danach waren solche Effekte sicherlich nichts
    besonderes mehr.

    Danke

    Zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Gay Cat Park - I'm a Vocoder
    Q - The Voice of Q
    Mr Flaggio - Take a Chance

    Aber gab es zu diesem Thema nicht bereit schon mal ein Thread?

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    gerade entdeckt
    casco - cybernetic love

    sehr sehr nett, erinnert ein wenig an hypnotic tango

  5. #4
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143
    SUN LA SHAN | Catch

    Gruß, Mixi

  6. #5
    Benutzerbild von RumpelStar

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    138
    Im Funkbereich gibts extrem viele Beispiele. Aber du suchst ja mehr die Italo-Sachen.
    Ansonsten kann ich bei Interesse dir ein paar raussuchen. Den frühesten Song den ich habe ist aus dem Jahre 1976 von "Sun" . Aber gerade in den ersten Jahre der achtziger gibts viele Hammerteile wo Digital Game ziemlich blass aussehen wird. Der absulute Meister des Vocoders war sicherlich Roger Troutman (Zapp) usw.

    LG
    Jörg

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    "Charlie - Spacer Woman" darf natürlich hier auch nicht fehlen

  8. #7
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Nur ein kleiner Teil ist VOCODER, aber nett eingesetzt:

    KATY GRAY - Hold me tight (eh ein schoener Italo Diamond)

  9. #8
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    @scheul
    In "Spacer Woman" ist doch lediglich ein Flangereffekt über der Stimme, kein klassischer Vocoder?! ..oder was für eine Version hast du da?

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vonkeil postete
    @scheul
    In "Spacer Woman" ist doch lediglich ein Flangereffekt über der Stimme, kein klassischer Vocoder?! ..oder was für eine Version hast du da?
    Was da drüber gelegt wurde weiß ich nicht, aber sie wurde auf jeden Fall verändert und hört sich sehr mechanisch an.

  11. #10
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    @scheul
    hab nochmal drüber gehört.
    das ist ein ganz überzogener flager-/phasereffekt über der stimme, kein vocoder. aber hast schon recht, klingt absolut elektrisch.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geile Saxophonsoli
    Von newfreak im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:27
  2. Geile Scheibe von 1977
    Von chris1977 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 22:16
  3. Geile Drums
    Von McFly im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 18:14
  4. Jürgen - Geile Zeiten
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 15:17
  5. Es gab nur 2 Geile Saxophone
    Von Harlekin101 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 00:12