Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Grant Miller

Erstellt von FlyingRobin, 10.04.2003, 02:28 Uhr · 23 Antworten · 2.435 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Wer kann mir was zu Grant Miller erzählen?

    Weiss nur daß er mal von Fancy produziert wurde und seine Maxis zu begehrten Sammlerobjekten geworden sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo FlyingRobin,
    was willst Du denn genau wissen von dem Amerikaner mit seiner Wahlheimat Deutschland? Über ihn persönlich kann ich leider nicht viel erzählen, obwohl ich seine Lieder sehr gerne höre und auch (soweit mir bekannt ist)alle in Deutschland erschienenen Vinyl Singles und Maxis von ihm habe. Also laß mal hören.
    Gruß
    SilentCircleFan

  4. #3
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Hm,mich würde es interessieren warum er es bei so vielen Singles/Maxis nicht auf ein ganzes Album geschafft hat.So wenig Erfolg gehabt ?Dennoch reissen sich die Leute bei Ebay um zweitklassige Bootlegs und bieten da 60 Euro für.
    Naja, und ob er noch Musik macht würde mich interessieren.

  5. #4
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hi Flying Robin,

    es ist schon schade wenn ich bedenke, wie viele affengeile Lieder es aus der Sparte Italo- bzw. Euro-Disco der 80er gibt, deren Interpreten nie groß rausgekommen sind oder die vielleicht nur einen Titel überhaupt rausgebracht haben. Damit steht Grant Miller nicht allein da. Er war in den 80ern wohl etwas bekannt durch etwaige Italo-Boot-Mixe, die ja auch vom "musikalischen Fußvolk" gekauft wurden. Ein Album hat er meines Wissens jedoch nie rausgebracht. Heutzutage gibt es halt nur diese "selbstgestrickten" Alben auf CD-R gebrannt, die dann oft zu einem stolzen Preis an den Mann gebracht werden.
    Produziert wurde Grant Miller unter anderem von Fancy (wie Du ja schon weißt) und Dieter Bohlen.
    Die Maxis von ihm werden in der Tat recht hoch gehandelt heutzutage. Das hast Du richtig beobachtet. Zum Glück habe ich die meisten Maxis von ihm in den 80ern für rund 10 DM das Stück im Laden gekauft.
    Ob Grant Miller heute noch was macht, weiß ich leider nicht. Die letzte mir bekannte Maxi-CD "Colder than Ice '99" ist von 1999. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Remix mit neuzeitlichem Sound seines ersten Hits "Colder than Ice" aus dem Jahre 1985. Ist also kein "neuer" Song von ihm.
    Übrigens "Colder than Ice" hat der Songschreiber Fancy auch selbst schon gesungen. Naja, der letzte mir bekannte "neue" Titel ist "Stranger in my Life" von 1993.
    Gruß
    SilentCircleFan

  6. #5
    Benutzerbild von Mummelmann

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    42
    Juhu, ich hab gestern (12.5.03) auf dem Flöhmarkt im Chemnitz-Center in Röhrsdorf die Maxi-CD "Stranger in my life" von Grant Miller für schlappe 2 Euro erstanden - total geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mummelmann

  7. #6
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hey Mummelmann,
    da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht!!! Man bekommt diese CD ja hin und wieder schon mal zu Verkauf angeboten, aber bestimmt nicht für 2 Ocken.
    Das war echt Glück!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Mummelmann

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    42
    Hi SilentCircleFan!

    Yo, dat hab ick wohl!
    Also wirklich das war wohl ein Schweine-Glück, was ich da hatte, denn ich hab sie vorkurzem auf der Plattenbörse gesehn (da braucht man schon viel Glück, daß man sie dort findet!!!) und da wollte derjenige sage und schreibe 30 Euro dafür haben!!!!!!!!!!!!!!!!
    Naja, drauf geschissen, ich hab sie ja jetzt und das ist auch gut so!
    Also dann, in diesem Sinne...

    Mummelmann

  9. #8
    Benutzerbild von vinylsafer

    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    58
    Hallo !

    Ich kann zu dem Thema Grant Miller auch noch was sagen

    Es gab bei ZYX5670 mal eine Scheibe Namens TOM"Heart Of Gold" die ich zum Glück auch selber besitze da hat Grant Miller mitgemischt
    Es ist eine alsolut geile Scheibe kann ich nur sagen

    In diesem Sinne

  10. #9
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Und noch etwas Senf zu diesem Thema:

    Habe mir vor kurzem die Original 3-Track-Maxi-CD vom REMIX des Titels "Stranger in my Life" von 1993 zugelegt. Ist ein verdammt seltenes Teil und klingt echt cremig.

  11. #10
    Benutzerbild von Zarkahr

    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    1
    Tach ...Hier Zarkahr
    Ich mache jetzt erst einmal Pause mit meiner ewigen Sucherei nach dem Liedtext von "Sranger in my Life" ... das Lied habe ich übrigens auf meiner "FetenHits*Discofox*" die "2." ,auf der zweiten CD Platz 19 ...
    Und nun is dat son Splien von mir einige Liedchen, wie auch das z.B. vor mich hin zu trällern, nur ohne richtigen Text komm ik mir vor wie Thomas Anders ohne Nora-Kettchen. Ich habe auch schon das (mindestens) halbe Internet durchforstet, aber nirgens den Text jefunden- ist das nich merkwürdig? Sonst finde ich auch meistens alles was ich suche , aber nu bin ich einigermaßen ratlos ...wenn dieser Text irgendwie geschützt sein sollte, dann frage ich auch nicht, ob mir irgendjemand mal einen Tip geben könnte ... ansonsten lass ik mich mal überrascheln ;-)) ...
    schüssi und vorausdankesag Zarkahr ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessantes Interview mit Grant Miller
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 19:44
  2. MILOU / GRANT MILLER & mehr bei eBay
    Von Shinji im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 18:40
  3. Frankie Miller
    Von BBJovi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:10
  4. GRANT MILLER - Stranger in my life
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 10:37
  5. Eddy Grant - Timewarp
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 10:11