Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe ...

Erstellt von Sucher2015, 29.04.2015, 23:10 Uhr · 6 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sucher2015

    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3

    Hilfe ...

    Hi, bin verzweifelt ...
    suche seit Ewigkeiten einen ganz bestimmten Song ... wer kann mir helfen ?? Will den unbedingt nochmal in meinem Leben hören !

    Kenne leider weder den Titel, noch den Text, noch das Jahr ... nur folgende Anhaltspunkte hab ich:

    - italienisch sprachig
    - (vermutlich) 80'er
    - kann kein großer Hit gewesen sein, hab ihn nur vier oder fünfmal im Radio gehört: ein paar mal in den 80'ern, zuletzt noch einmal in den 90'ern
    - Sänger: männlich, Stimme eher dunkel, eher rauh
    - Melodie: eher melancholisch, jedenfalls KEIN Party Hit, KEIN Disco Hit, Text erschien mir irgendwie "ernst"
    - Text: erinnere mich nur an das einzig NICHT italienische Wort: "Rock 'n' Roll" (in der Mitte des Songs)

    - UND falls Jemand den Song kennen sollte, dann ist das Folgende der stärkste Anhaltspunkt, den ich bieten kann:
    der Song hat nämlich EINE BESONDERHEIT, die sich vom Rest des Stücks abhebt: ganz am Ende (während der Song ausgeblendet wird) ertönt plötzlich orientalisch anmutendes Orgelspiel, das der Sänger dann im Wechsel mit heiser klingendem, wortlosem Gesang pariert ... klingt recht dramatisch ... ALSO: erst die (orientalisch klingende) Orgel - dann der Sänger: uuuuuaaauaaaoooh - wieder die Orgel - dann wieder der Sänger: aaaaauuuaaaoooaahhhh - dann wieder die Orgel, usw. ... dieser Schlußteil dauert nur ne Minute oder so (bis der Song dann ausgeblendet ist)

    Jemand ne Idee ???? :-)

    Danke :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Hilfe ...

    Lucia Dalla - Washington

    http://www.myvideo.de/musik/lucio-da...ideo-m-7966811

  4. #3
    Benutzerbild von Sucher2015

    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe ...

    Hey Laschek ... DAAAAAAAANKEEEEEEE :-)

    Das gibt's doch gar nicht ... dass gleich die erste Antwort auf meine abenteuerliche Suchanfrage DER Treffer ist :-o Hammer.

    Hätte echt nicht gedacht, dass meine spärliche Beschreibung dieses doch recht unbekannten Songs zum Erfolg führt. Hatte auch in der Vergangenheit schon in Foren nach diesem Song gesucht, erfolglos.

    DANKE auch, dass Du mir direkt das Video bzw. den Titel des Songs mitdazugeliefert hast ... hättest Du mir NUR den Namen des Sängers genannt, wäre ich wahrscheinlich noch lange auf der Suche gewesen, denn die anderen Songs von dem klingen ja völlig anders als dieser Washington Song (sowohl von der Stimme, dem Gesang, den Instrumentierungen und der Sorte Lieder her) ... auf der "Best of" von Lucia Dalla, die man bei Amazon findet, ist der Song zudem auch nicht drauf ...

    Krass, habe noch jede einzelne Note und jeden einzelnen Orgel/Keyboardton von diesem Song in Erinnerung ...

    Woher kennst Du den Song denn ?? Welcher Teil meiner Beschreibung hat denn zum Erfolg geführt ??

    Gruß, Sucher2015

  5. #4
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Hilfe ...

    Ich kenn den Song auch noch von damals aus dem Radio. War ja echt nicht soo der Riesenhit, ist aber hängengeblieben. Hat mir damals schon ausgesprochen gut gefallen, nur wusste ich nie von wem der war und hab ihn im Laufe der Jahre dann völlig vergessen.
    Vor geraumer Zeit wurde der Song dann mal hier im Forum erwähnt und ich hatte quasi mein Aha-Erlebnis.
    Ausschlaggebend war das Wort "Rock'n Roll", das ist mir damals schon als ziemlich markante Stelle immer aufgefallen.

  6. #5
    Benutzerbild von Sucher2015

    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe ...

    Dann geht's bzw. ging's Dir ja ähnlich wie mir :-) ... der Song hat was ... schön, den jetzt nochmal zu hören :-)

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Hilfe ...

    @Sucher2015 deine Beschreibung war sehr präzise, für Italopop-Experten mehr als ausreichend

    Der Mann heißt übrigens Lucio Dalla. Der würde sich herzlich bei dir bedanken Laschek, wenn du ihn hier so verweiblichst (mal ehrlich, zu der kratzigen Stimme würden Tanktops und High Heels auch schlecht passen )

  8. #7
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Hilfe ...


    Kann halt kein Intarsisch
    Ich bin auch alles andere als ein Italopop Experte (mag da nur sehr wenig), trotzdem war es eindeutig, so gut war die Beschreibung

Ähnliche Themen

  1. Brauche fachmännische Hilfe (plattenspieler)
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 17:17
  2. Hilfe!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2002, 20:06
  3. Suche zwei Titel ... Hilfe!
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 19:41
  4. herr im himmel hilf mir Jetzt !!!
    Von gorehunter666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 01:06
  5. GELÖST!!! Hilfe Hilfe
    Von matthiasSR im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 22:40