Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hipnosis LP

Erstellt von ndiaye, 17.06.2004, 11:51 Uhr · 11 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ndiaye

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    8
    Moin,
    habe seit jahrzehnten die lp "hipnosis" von gleichnamigem projekt.
    leider ist sie unterdessen soooo durchgedudelt dass es keinen wirklichen spass mehr macht sie zu hören...

    meine frage : ich mag zwar nicht so gerne cds aber in diesem fall würde ich gerne eine cd von der scheibe haben...
    gibt es die überhaupt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ NDIAYE

    ich kenne das original-album nicht, daher weiss ich nicht, ob folgende CD mit dem album identisch ist:

    HYPNOSIS - hypnosis 1991 ZYX 20195-2

    01. Droid 5.45
    02. Inesi 1.10
    03. Windland 4.42
    04. Argonauts 4.30
    05. Pulstar 4.10
    06. Bormaz 4.09
    07. Astrodance 4.04
    08. Space Crusaders 4.11
    09. Oxygene 3.47
    10. Theme For A New Year 5.32
    11. Automatic Piano 5.05

    die CD wurde 2001 neu aufgelegt.


  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Meines Wissens handelt es sich beim dem Unterschied im Namen um lizenzrechtliche Streitigkeiten.

    Ursprünglich war Hipnoisis eine Gruppe aus drei Personen. Irgendwann später war es dann nur Humphrey Robertson (Daylight).

    Die gleichen Namensunterschiede/-gleichheiten gibt es aus identischen Gründen bei Cyber People und Ciber People.

  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    hoodle postete
    Meines Wissens handelt es sich beim dem Unterschied im Namen um lizenzrechtliche Streitigkeiten.

    Ursprünglich war Hipnoisis eine Gruppe aus drei Personen. Irgendwann später war es dann nur Humphrey Robertson (Daylight).

    Die gleichen Namensunterschiede/-gleichheiten gibt es aus identischen Gründen bei Cyber People und Ciber People.
    Wobei HUMPHREY ROBERTSON nicht bei der italienischen Formation Mitglied war.

    Der Name wurde einfach nur gekauft, genau wie bei CYBER PEOPLE und KOTO.

    Hypnosis, Koto und Cyber People waren ja alles drei italienische Instrumental Gruppen, genau wie Laserdance und hatten natürlich einen recht bekannten Namen. Darum hatten sich die Holländer diesen Namen angenommen.

    Ich hoffe ich habe jetzt hier nix falsches verzapft ...

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Scheul postete
    Wobei HUMPHREY ROBERTSON nicht bei der italienischen Formation Mitglied war.
    So habe ich das auch gemeint. Vorher waren es drei Typen (keine Ahnung wie die hiessen), hinterher war es Humphrey.

  7. #6
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    discogs.com: Profile: 1982-1984: Italian techno-disco band in the early '80s, born in Parma and founded by Stefano Cundari. The line-up included Ugo Solenghi and Pauls Sears. Later, Kirlian Camera joined. Particularly popular in Germany, thanks to the Vangelis cover of Pulstar. Angelo Bergamini was the keyboardist from 1982 to 1984. He left the band (then splitted) because it was too distant from his real musical interests.

  8. #7
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Hallo Leute,

    die Original LP "Hipnosis" von "Hipnosis" als Trio liegt vor mir.

    Es handelt sich um die italienische Originalpressung auf Memory Records (MELP001) von April 1984.

    Die Titel:


    Seite 1:

    1. Inesi (1:10)
    2. Windland (4:42)
    3. Argonauts (4:30)
    4. Pulstar (4:10)
    5. Borhaz (4:00)


    Seite 2:

    1. Astrodance (4:04)
    2. Space Crusaders (4:11)
    3. Oxigene (4:00)
    4. Theme From New Years (5:32)


    Gruß
    Michael

  9. #8
    Benutzerbild von ducker

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    50
    genau die hab ich auch.

    ist ja abgefahren dass auf der cd DROID und AUTOMATIC PIANO mit drauf sind,obwohl ich DROID irgendwie nix abgewinnen kann ... ( wer die version von MITO kennt weiss wohl auch,warum... )

  10. #9
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Paul Sears ist ja heute noch sehr erfolgreich mit X-ENERGY Records und verantwortlich fuer die Texte, aber auch die Musik von Z.B. WHIGFIELD usw.

  11. #10
    Benutzerbild von Mr. Castevet

    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    19
    Unter diesem Link gibt es eine Biographie und Discographie zu Hypnosis. Sehr gut recherchiert wie ich finde ...

    http://www.kirliancamera.net/hipnosis.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte