Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Holiday Mix - Frankie

Erstellt von Eurobeat, 03.11.2006, 20:30 Uhr · 28 Antworten · 3.798 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169

    Holiday Mix - Frankie

    Kann einer von den Spezialisten damit was anfangen ?? Es handelt sich dabei um eine 16 Minuten Dance - / Coverversion von FGTH - Relax, die Mitte der 80er auf Vinyl erschien. Vom Stil her würde ich eine italienische Produktion unterstellen, so ähnlich wie Pink Project. Daher auch das Thema im Italo-Bereich. Was kann / sollte / müßte man zu disem Song wissen bzw. wie rar ist das Teil ??

    Schon mal ein Happy Weekend für alle 80er

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210
    Ich habe den Relax (5ex Mix) (16:24) noch auf Vinyl. Einen Bootleg kenne ich auch noch von der Länge,weiss aber nicht wie sich der schimpft.

  4. #3
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Den 5ex Mix kenne ich auch. Der ist aber meiner Meinung nach ein normaler / offizieller Remix direkt von FGTH. Mir geht es aber um eine Coverversion / Danceversion bzw. eine Danceproduktion, die ich irgend einem italienischen Projekt zuschreiben würde. Ich habe damals für mein Kassettenheft ( ) notiert: Holiday Mix - Frankie und von der B-Seite: Holiday Mix - Waterfall. Dabei hört sich Frankie an wie eine besser tanzbare Version von FgtH - Relax.
    Kennt das denn keiner ??

  5. #4
    Benutzerbild von mechagodzilla2000

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    7
    Es gab mal eine Version, da wurde einfach die die Acapella-Version von Mc. Miker G und Dj Sven - Holliday Rap" über die 12 ínch von Relax drübergelegt.
    Vielleicht war es dieser Mix den Du meinst.
    Gruß mechagodzilla2000

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Tips von anderen Italo Freaks!:
    P4F- P MACHINERY/RELAX aber 16 Minuten?

  7. #6
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Besten Dank für Eure Bemühungen bis hierhin. Es handelt sich aber mit ziemlicher Sicherheit um keinen Bootleg und auch nicht P4F ( das Teil kenne ich ). Ich denke immer noch an eine Coverversion oder eine frühere Promoaufnahme von FGTH. Allerdings hätte ich mir dann nicht HOLIDAY MIX - FRANKIE notiert, zumal ich zumindest bei diesen Dingen ziemlich ordentlich bin. Mir lag auch definitiv diese 12inch vor, sonst hätte ich nicht noch die B-Seite kopiert.
    Habe mich nun heute erstmals mit Rapidshare beschäftigt, um Euch dieses seltsame Stück abendländischer Musikkultur audiophil nahe bringen zu können. Um den Download nicht zu übertreiben, habe ich auf 64 KB und 6 Minuten runtergekürzt. Das Ganze findet sich hier:

    http://www.aktion-mensch.de/

    Ich hoffe das ist im Sinne der Forumsregeln. Falls nicht, müssen wir das Ganze nochmal updaten.

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Es handelt sich um den bereits erwähnten 5ex Mix von "Relax".

    Der befindet sich in vollständiger Länge auch auf diesem Doppel-Album


    Da gab es mal einen 8-min-langen Edit auf 12" Maxis und diversen Verwirrungen mit falschen Labels auf den Scheiben, auf denen sich letztendlich dann doch der bekanntere New York Mix befand usw.....aber das ist eine andere Geschichte.

  9. #8
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    @Brandbrief

    Vielen Dank für Deinen Support. Ich habe soeben nochmal in die mit 5ex MIX bezeichnete Version bei mir reingehört: Die fängt anders an und hat auch generell einen anderen Style als die gesuchte Variante. Da ich nur eine Kopie und keine Original 12" habe, kann es aber durchaus auch eine Verwechslung gegeben haben und ich habe das Ganze falsch bezeichnet.
    Allerdings geht "mein" 5ex MIX auch nur 7:26. Liegt das daran, dass ich zu früh komme.....

    Mir ist inzwischen das von mir gesuchte Werk bzw. die gesuchte Version nochmal unter der Bezeichnung FGTH - Relax (Original Promo 12") mit 16:13 untergekommen. Insofern scheint es wirklich keine gecoverte Danceversion zu sein, sondern ein Remix von FGTH.
    Daher werde ich BRANDBRIEF und ITALODISCO zu Ehren und bedingt durch fehlende Alternativen / Vorschläge das gesuchte Stück heute Nachmittag feierlich in 5ex MIX umbenennen......

  10. #9
    Benutzerbild von Goldmund

    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    36
    Ich würde auch zu 99% dafür plädieren, daß es der 5ex MIX (16:25) ist. Siehe "Twelve Inches" (CD2 Track 6).

  11. #10
    Benutzerbild von Goldmund

    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    36
    @ Eurobeat

    Hier hast du eine Datei zum Vergleichen. Ich habe die ersten 6,5 Minuten genommen (ogg q0).

    http://rapidshare.com/files/2339216/...M1625.ogg.html

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frankie Goes To Hollywood:"it's frankie and frankie only"
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:03
  2. Ebay: Days of Sorrow - Pink Industry - Soma Holiday etc.
    Von RDiagnose im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:38
  3. frankie goes to. . . .
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 09:44
  4. Tony Holiday - Disco Lady
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 13:42
  5. Tony Holiday
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 12:01