Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

"I Like Chopin" & "Get Up, Action": Welche Version?

Erstellt von Torsten, 17.09.2006, 19:17 Uhr · 4 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    "I Like Chopin" & "Get Up, Action": Welche Version?

    Ich habe hier zwei Aufnahmen vorliegen, zu denen ich gerne wüsste, um welche Versionen es sich dabei handelt und wann sie erschienen sind.

    • Eine nur 2:59 lange Version von "Get Up, Action" - Digital Emotion. Konnte zu dieser Fassung keinen Hinweis bei "discogs" entdecken.
    • Eine 4:29 lange Version von "I Like Chopin" - Gazebo. Ist irgendein späterer Remix, aber welcher?

    Hörproben: Klick mich!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Digital Emotion:

    Zuerst (vor dem Hören der Probe) vermutete ich, dass es sich eventuell um den Re-Mix-Make in der Singleversion handelt, welcher 1988 erschien.
    Dem ist aber nicht so. Es ist definitiv die Urfassung.
    Könnte das nicht die Radio- bzw. Singleversion sein?
    Ich hab hier leider nur die 12".

    Gazebo:

    Hier weiß ich nur, dass sich diese Version auf dem MAXImum 80's-Sampler befindet und dort eine Laufzeit von 8:55 min aufweist. Leider ist dort keine Mixbezeichnung vorhanden.
    Eventuell hast du die Singleversion.

    EDIT: Hierbei taucht immer wieder die Bezeichnung SPECIAL LONG DOWNBEAT 1992 VERSION auf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Kurzfassung vielleicht Special Downbeat Version o.ä. heißt.



    Ich hoffe, ich konnte trotz überwiegender Vermutungen etwas weiterhelfen .


  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Torsten
    Eine nur 2:59 lange Version von "Get Up, Action" - Digital Emotion. Konnte zu dieser Fassung keinen Hinweis bei "discogs" entdecken.
    müsste die 7" sein, lt. dieser CD isse das auch, kanns nur nicht genauer sagen, da ich die 7" nicht habe.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von brandbrief
    Gazebo:

    Hier weiß ich nur, dass sich diese Version auf dem MAXImum 80's-Sampler befindet und dort eine Laufzeit von 8:55 min aufweist. Leider ist dort keine Mixbezeichnung vorhanden.
    Eventuell hast du die Singleversion.

    EDIT: Hierbei taucht immer wieder die Bezeichnung SPECIAL LONG DOWNBEAT 1992 VERSION auf.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Kurzfassung vielleicht Special Downbeat Version o.ä. heißt.
    Leider kenne ich die Quelle der mir vorliegenden Aufnahme nicht. Vielleicht wurde da für 'ne Compilation mal wieder 'ne Maxi radikal gekürzt.

    Zitat Zitat von schubser
    müsste die 7" sein, lt. dieser CD isse das auch, kanns nur nicht genauer sagen, da ich die 7" nicht habe.
    Wenn man da nicht jede einzelne Scheibe durchklickt...

    Kann nur diese Version sein, dürfte wohl kaum noch eine andere Fassung aus dem richtigen Zeitraum geben, die genauso lang ist.

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Bei Gazebo muss ich reinhoeren um sagen zu koennen, welche Version es sein koennte.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. Alphaville "sounds like a melody" - welche Version lief im Radio?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:53
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. "Extended Version" von SPANDAU BALLET - "Through The Barricades"
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:27