Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Was ist denn nun Italo Disco ?

Erstellt von TheChosen, 07.09.2011, 08:26 Uhr · 28 Antworten · 5.150 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Zitat Zitat von ItaloDisco Beitrag anzeigen
    Also bei der Frage "Wer ist ItaloDisco" ist die Antwort klar.
    Ansonsten sehe ich das auch so wie es in der Wiki steht.
    Hier nochmal was reinwerfen in den "Topf" des "Freds"

    In Wikipedia existierten zwei Listen ... eine mit Eurodisco und eine mit Italodisco Interpreten ... bei den Listen hab ich mich echt genötigt gesehen die Listen um 99 Prozent zu korrigieren ... also "Wiki" ist keine Allheilwaffe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    [QUOTE=ICHBINZACHI;289542 ... also "Wiki" ist keine Allheilwaffe[/QUOTE]

    Das sowieso nicht......

  4. #13
    Benutzerbild von Juju

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    198

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Das Problem an Wikipedia ist: es gibt immer schwarze Schafe, die glauben, dort ihren subjektiv gefärbten Unsinn abladen zu müssen und dadurch die Glaubwürdigkeit des gesamten Projekts - und somit auch hunderte/tausende guter Artikel, in die andere Arbeit, Zeit und Schweiß investiert haben - in die Scheiße reiten. Da kann man nur selbst Hand anlegen und den gröbsten Müll beseitigen, soweit man auch Ahnung von dem jeweiligen Thema hat und das Ganze gut mit Quellen belegen kann.

  5. #14
    TheChosen
    Benutzerbild von TheChosen

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    @ Peter : Und warum hast Du Wiki gleich als erstes als Antwort genommen ?? Ich halte von diesen Meinungsmacheding nicht wirklich viel -da murkst jeder Hannes drinne rum und dann kommen genau solche Postings wie Deine Ich hab von Dir noch immer nicht gehört was nun Italo ist , nur das du eine Meinung hast ........... Zachi war da schon exakter ....


    Ansonsten ...
    Recht interessante Antworten : Die Lösung dieses Problems scheint irgendwo zwischen allem zu liegen !

    Ich hätte Italo Disco ähnlich Zachi beschrieben , nur bin ich immernoch der Meinung , das hier zuviel POP
    als I-Disco vermußt wird .....
    @ Zachi :

    Die gennanten vorausetzungen sind schon mal stimmig : ....

    Hinzufügen möchte ich , das im Track die unverkennbare Bassline vorhanden sein muss und natürlich ab 120 BPM aufwärs !

    Und der Rest is halt kein Italo . Mann versetze sich mal in die Zeit in den Club und dann hört mann (was weis ich) das von Zachi vorgestellte : Fun-Tomas - China Girl . Das ist irgendwie fail ...

    Ich wette : Wenn jeder von uns der eine 80ger Party als DJ machen würde , sehe das Ergebnis verdammt unterschiedlich aus . Ich weis nur , als ich aufgelegt habe waren solche oben genannte Titel gundsätzlich Dancefloorkiller im negativen Sinne ... Fun Fun , Mico Mission oder Ken Leaszlo machten die Bude voll . Auch Aleph oder Clio - Faces ... um mal unbekanntere zu nennen ...rrrr das musste ich sagen !

  6. #15
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Diese ganze Definiererei ist doch eigentlich ziemlicher Schwachsinn. Wer legt denn solche Kriterien fest, gibt's da etwa ein offizielles Komittee?

  7. #16
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Diese ganze Definiererei ist doch eigentlich ziemlicher Schwachsinn. Wer legt denn solche Kriterien fest, gibt's da etwa ein offizielles Komittee?
    Im Grunde mag ich das auch nicht ... habs ja Eingangs auch geschrieben dass ich damals keine Unterscheidung gemacht hab ... freue Dich dass es so einfach ist *fg hey hey frage mal einen Rockfan was über Stilrichtungen oder nen Metalfan

    denke mal die ganzen Sammler von ORIGINAL RELEASES haben damit angefangen auf Ihren Homepages damals zu splitten
    also mal nach Holland linseln wo die "ich hab alle Italien Releases"-Sammler sitzen Dass ist etwas wo ich mir in den 80ern überhaupt keine Gedanken gemacht hab ... da wusste man ja höchstens als DJ der nen Importetat hat, dass es sowas gibt und in den Läden lagen die eigentlich so gut wie gar nicht ... und seit Glory Ebay Zeiten bekommt man mit einmal alles aus aller Welt ...

    Aber wenn Du es willst ... fangen wir mal mit "M" wie "Musik" an ... also "definieren"







































    Laschek dass mit der "Musik" war jetzt nen Scherz

  8. #17
    Benutzerbild von schlagerbummel

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    4

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Hallo

    Italo war meine Zeit ... wie so vielen Ihre Zeit hier. Ich hab damals angefangen aufzulegen und es ist bis heute meine Lieblingsmusik geblieben.

    Eingangs erwähnter Clip ist zwar ein scheußlicher Remix, das Original ist deutlich besser, aber es ist definitiv Italo Disco !

    Diese Unterschiede von wegen Italo und Euro Disco wurden damals nicht gemacht.

    Dazu nur ein Beispiel: Risque mit Burn it up (nach Definition einiger hier Euro Disco) war bei unseren Italo Disco Abenden einer der größten Renner ...

    Was nun Italo Disco ist, hm? Die Frage ist abschließend wohl nicht endgültig zu beantworten. Wer die Zeit erlebt hat und ein LIed hört, weiß direkt - Italo Disco

    LG, Armin

  9. #18
    TheChosen
    Benutzerbild von TheChosen

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Schlagerbummel ..

    Das Teil kenn ich auch ... aber schön einer Meinung zu sein !

  10. #19
    Benutzerbild von schlagerbummel

    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    4

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Was kennst du an Schlagerbummel?

  11. #20
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Was ist denn nun Italo Disco ?

    Zitat Zitat von schlagerbummel Beitrag anzeigen
    Eingangs erwähnter Clip ist zwar ein scheußlicher Remix, das Original ist deutlich besser, aber es ist definitiv Italo Disco !
    Also es ist nicht der Remix von Peter Vriends

    Aber trotzdem ... egal wer den gemixt hat ... derjenige hat sich Mühe gegeben und den Song nicht zu sehr zerhackt mit sparsam eingesetzen Effekten ... am Ende rausgekommen ist sowas wie ein Instrumental Dub Mix würde ich dazu sagen, weil der Gesang doch sehr stark rausgenommen wurde

    Ich schätze mal da hat jemand den Magix Beat Splitter aus dem Magix Music Maker genommen und nochmal mit Traktor gespielt mit den Loops. Die Gesangsfetzen hätte man als Profi noch besser umsetzen können, da gibts bessere Effekte

    hehe das reizt glatt mal wieder zu mixen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italo-Disco auf DVD?
    Von K-BARRE im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 16:47
  2. Italo Disco DVD´s?
    Von Cessy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 12:07
  3. Italo Disco Party in der Disco. Was haltet ihr davon?
    Von DJ AXEL F. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 15:13
  4. Italo Disco
    Von Deak im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:26
  5. Italo Disco CD
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 16:28