Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

Erstellt von ICHBINZACHI, 21.09.2011, 14:59 Uhr · 59 Antworten · 11.735 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Kaoma "Lambada" war doch Portugiesisch?!

    Disco...hmmm...naja...

    Edoardo Bennato - Viva La Mamma

    könnte passen. Wohl auch:

    Matia Bazar - Ti Sento

    Schon recht discomäßig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Nach etwas mehr Nachdenken fielen mir auch MECANO ein - ja, genau *die* Mecano mit "Hijo de la luna"! - die eigentlich (jetzt kommt's!) eine Synthpop-Gruppe waren. Da staunt der geneigte Hörer, oder? "Hijo de la luna" war zwar märchenhaft schön gemacht, hat aber den gleichen Status wie z. B. "Don't Speak" von No Doubt, d. h. der Rest der Songs waren bei letzteren bekanntlich Ska/Pop/Rock-mäßig und richtig mit Tempo, also handelte es sich wie bei Mecano um ein "Spezialstück", das sich stilmäßig deutlich von den restlichen Stücken abgehoben hat.

  4. #13
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Ich kenn da noch zwei:

    Marinero von Lucia

    Marcello The Mastrioanni von Silicon Dream- Zählt das auch?

  5. #14
    Benutzerbild von karsten2611

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Da fällt mir ein:

    Belen Thomas - Panama
    Miguel Bose - Justine

  6. #15
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Hallo! Ich liebe italienische und spanische, mehr noch aber italienische Songs! Ich kann mit italo-Musik, die aber englisch gesungen wird erst einmal nichts einfallen, außer ich erfahre, welche Musik sich da genau hinter verbirgt, da ich es mit Interpreten im Zusammenhag mit Musik-Titeln damals weniger hatte.

    Aber insbesondere die 80er waren die Zeit meiner Italien-Liebe und der von italienischer Musik!

    Ich hörte total gerne:

    Albano und Romina Power - ich kannte die Lieder auswendig!
    Sempre, sempre / Felicità / und viele andere Titel

    Ricci e Poveri - hatten auch auswendig-gekonnt-Faktor

    Toto Cutugno, Gianna Naninni, von Miguel Bossé hatte ich auch eine Kassette . Würde gerne mal einige Lieder mal wieder hören, die sich auf dieser Kassette fanden, bin aber bisher zumindest über youtube nicht fündig geworden.

    Francesco Napoli *love* - gibt tolle Videos von ihm und seiner Musik schon über youtube

    Eros Ramazotti war ich nicht so unbedingt fan von - aber sein Song "Musica è" war damals schon klasse. Ich finde, sein Stil ist immer etwas gleich und eintönig - aber jedem wie es gefällt

    Dann gab es da noch ein Sänger, der das alte Lied "Marina, Marina" in einer Pop-Version herausgebracht hatte - also, da war ich hin und weg von - und in der Disco sofort auf der Tanzfläche - und viele Andere auch, auch bei Franceso Napoli

    Pupo und Lucio Dalla () waren angesagt, Drupi "Così piccola e fragile"

    einige Andere, von denen mir der Name fällt, z.B. etwas im Titel "Come forse una bambola..."

    Deutsche SängerInnen, die von Italien-Liebe sangen, gab es auch ...

    Ein aktueller deutscher Schlagersänger besingt italienische Sehnsucht ( ich mag deutsche Schlagermusik! )

    Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, liebe Grüße, Cinderella

  7. #16
    Benutzerbild von karsten2611

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Hallöchen ;-)
    da fällt mir noch ein Titel von Al Bano und Romina Power ein der richtig poppig ist. "Makassar"
    MfG Karsten

  8. #17
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Hallo Karsten,

    den Titel kenne ich nicht, obwohl ich viele von Albano und Romina Power kenne.

    Ich höre auch gerne Al Bano Carrisi allein. So traurig, die Geschichte mit der verschwundenen Tochter, habe alles etwas nachgelesen

    In den 80ern müsste doch die italienische Sängerin Alice ganz aktuell gewesen sein?

    Liebe Grüße, Cinderella

  9. #18
    Benutzerbild von karsten2611

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Hallo Cinderella,
    Ja - von Alice habe ich schon mal was gehört.War dann aber doch nicht so meine Musik."Makassar" gibts bei YouTube.Einfach mal in die Suchzeile eingeben.Das ist dann gleich das erste Video.Ich hoffe doch,dass ich das hier posten darf.In anderen Foren sind sie da ziemlich pingelig,wenn man mal auf andere Seiten verweist.
    LG Karsten

  10. #19
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Hallo Karsten,

    nach youtube zu verweisen dürfte hier okay sein ...werde mal beizeiten reinschauen

    LG

  11. #20
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Übrigens: nicht zu vergessen Adriano Celentano 1982 "Non succederà più" (wikipedia)

    Überhaupt A. Celentano. Habe damals gar nicht erkannt, wie klasse der eigentlich war, manche Lieder sind okay, andere schon zuviel mal gehört finde ich, wie "Azzuro". Am 06. Januar 13 ist er 75 Jahre alt geworden.

    LG, Cinderella

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song gesucht v.1989, Dance/Italo-Disco
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:08
  2. Suche Italo Disco Song von ca. 1983-85 Rap änlicher mänlicher Gesang
    Von siggixxl im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:40
  3. songs von 1989 jenseits der charts
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 00:02
  4. Tanze Samba mit mir - auf Italienisch?
    Von Bush-Babee im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 23:48
  5. Eurythmics - Live 1983 - 1989
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 15:46