Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

Erstellt von ICHBINZACHI, 21.09.2011, 14:59 Uhr · 59 Antworten · 11.736 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    575

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    @KuddelDaddeldu:

    Nek ist Jahrgang 1972, "Laura non c'é" wurde 1996 veröffentlicht (wikipedia). (da fällt mir doch darauhin Tiziano Ferro Jhrg. 1980 mit "Perdono" aus dem Jahre 2002 ein).

    Da gab es doch in den 80ern einen Song, der im Text etwas mit "Zucchero Romano" oder so äääääähnlich beinhaltete?

    LG, Cinderella

    Da meinst Du sicherlich dieses Teil mit:


    Schrott nach 8 "Zuppa Romana" ZDF-Hitparade 1984 - YouTube

    (Zuppa Romana von "Schrott nach 8") Wobei Hitparade lief ja zu 2/3 schon vor 8!!! Gröhl!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    OMG - jaaaaa! Cool! Ich wusste gar nicht, dass die Gruppe so hieß, DANKE

  4. #33
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Zitat Zitat von karsten2611 Beitrag anzeigen
    Nun sieh das mal nicht ganz so verbissen.Klar Adriano Celentano ist schon Schlager,aber bei manchen Songs ist es tatsächlich nicht leicht die einzuordnen.Ich sage nur "Mamma Maria" von Ricchi e Poveri.Eigentlich ist das Schlager.Es gibt aber auch eine poppige Remixversion,die man schon fast zu den Italo Disco Songs zählen könnte.

    Ich hätte ausserdem noch was: Tony Esposito - "Conga Radio"
    The Bis "Attenti al Lupo"

    MfG Karsten
    So kann ich wenigstens sagen: Leute ich habe drauf hingewiesen und bin aus dem Schneider


    Ich bin dennoch der Meinung, daß Schlager NIX mit DISCO zu tun hat. Wenn es "Disco Remixe" gibt, könnte man die allerdings hier rein schreiben.

    So kommt nämlich wieder das alte Gerücht auf, das Al Bano und Romina Power Italo Disco wären .

  5. #34
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Hallo,

    Scheuls Beitrag hat mich neugierig gemacht, und da bin ich gerade wieder auf den Link von Schortt nach acht gestoßen. Ja, zugeb, ist auch keine Italo-Disco

    Muss auch sagen, dass ich das Lied und die Gruppe in den 80ern kaum wahr nahm. Ich mochte es noch nicht einmal wirklich. Das Lied und die Gruppe waren mir zu verspielt, das Lied war mir nicht ernst und tiefgründig genug, also das, was ich so melodisch darunter verstehe. Habe die Gruppe auch gar nicht richtig mitbekommen, bzw. die Optik der Sänger.

    Ich kann sagen, dass mir als Hitparaden-Zuseherin (und - Mitsängerin und Applaudiererin ) die Gruppe nicht wirklich auffiel - aber jetzt, wo ich sie hier im Link sehe, muss ich sagen, dass die Sänger ja echt alle sympathisch sind. Äh .. der Frontsänger ist ja ....

    Mich hat es dann interessiert mehr über die Gruppe zu erfahren, bzw. was aus ihr geworden ist. Auf Facebook gibt es auch eine Erinnerungs-Seite an die Gruppe. Gerade über den Sänger in der Mitte hätte ich gerne noch etwas erfahren: Max Geissler - aber, ist leider nichts drin. Klar - sollen auch ihre Privatsphäre behalten, aber .. hätte ja sein können. Wüsste wer von euch was?

    Ansosnten: ja, dies ist ein Italo-Disco-Thread. *rot anlauf*

    LG, Cinderella

  6. #35
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Zitat Zitat von karsten2611 Beitrag anzeigen
    Ja - von Alice habe ich schon mal was gehört.
    Mein Schwager und ich hatten uns mal provokatorisch vor unseren Frauen über traumhaft gut aussehende Frauen unterhalten. Alice gehörte dazu.

    Carthago
    Una notte speciale
    Per Elisa

  7. #36
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    War nen Achtungserfolg in den Discos und vergleichbar vom Beat n Richtung Lian Ross

    Loco Loco "Manana" (dürfte spanisch sein)

  8. #37
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    Übrigens: nicht zu vergessen Adriano Celentano 1982 "Non succederà più" (wikipedia)

    Überhaupt A. Celentano. Habe damals gar nicht erkannt, wie klasse der eigentlich war, manche Lieder sind okay, andere schon zuviel mal gehört finde ich, wie "Azzuro". Am 06. Januar 13 ist er 75 Jahre alt geworden.

    LG, Cinderella
    Non succedera piu wurde von Claudia Mori gesungen bzw. ist auf jeden Fall die bekannte Hit Version

  9. #38
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Non succedera piu wurde von Claudia Mori gesungen bzw. ist auf jeden Fall die bekannte Hit Version
    Wie wär's damit?
    Non succedera piu wurde von Claudia Mori und Adriano Celentano gesungen bzw. ist auf jeden Fall die bekannte Hit Version

  10. #39
    Benutzerbild von Arnold

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    29

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Bin ein echter Fan von romanischen Sprache und stehe dementsprechend auf solche Musik.
    Hab mir ein paar Lieder gerade nochmal angehört. Schöne Sachen dabei

  11. #40
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Italienisch und Spanisch gesungene Disco Songs 1983-1989

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Mein Schwager und ich hatten uns mal provokatorisch vor unseren Frauen über traumhaft gut aussehende Frauen unterhalten. Alice gehörte dazu.
    Mit Recht

    Carthago
    Una notte speciale
    Per Elisa
    Klar, die "Notte Speciale" kennt ja jeder. ABER wissen diejenigen auch, dass Alice 1987 das Album "Elisir" herausbrachte, mit einer (meiner Meinung nach) deutlich besseren '87er Version des Songs? Da hab ich doch meine Zweifel. Im Radio hab ich die '87er noch nie gehört. Klar, "was der Bauer nicht kennt..." Die Neuproduktion nahm dem Song ein wenig seine Uralt-Patina, was ihm sehr gut tat.
    Nebenbei könnte ich ja auch noch erwähnen, dass ihr 80er-Downtempo-Hit "A cosa pensano" im Jahr 2000 für ihr Alt-Neu-Mixalbum "Personal Jukebox" neu aufgelegt wurde (und auch diese Version finde ich viel besser als das Original) - nur dann sind wir aus der Epoche zu weit heraus...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song gesucht v.1989, Dance/Italo-Disco
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:08
  2. Suche Italo Disco Song von ca. 1983-85 Rap änlicher mänlicher Gesang
    Von siggixxl im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 16:40
  3. songs von 1989 jenseits der charts
    Von momofirst im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 00:02
  4. Tanze Samba mit mir - auf Italienisch?
    Von Bush-Babee im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 23:48
  5. Eurythmics - Live 1983 - 1989
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 15:46