Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Italo Cds (von Zyx), Qualitaet und anderes...

Erstellt von italomaster, 12.09.2002, 14:50 Uhr · 35 Antworten · 4.394 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Ich sage nur wer Geld hat soll sich die Avex Eurobeat CD zu legen! Das beste vom besten. Ich bin dabei weiter zu sammeln und habe es nicht bereut. Super Qualität usw.!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    italomaster postete
    Hi,

    1) Die CD von Blanco Y Negro sind toll! ...
    Die Qualitaet der CD ist ueberraschend gut, nicht zuletzt deshalb, weil ByN (Blanco y Negro) e i g e n t l i c h die Master gar nicht haben koennte (scheinen sie aber wohl doch zu haben, vielleicht, weil sie frueher so viel Italo Disco veroeffentlicht haben und Kopien erhalten hatten...?...).
    Na ja, wenn ich mir die selbstgeschnipselte Maxi von One Night In Bangkok (I Love Disco Vol. 2) so anhöre, da rauscht es aber bedächtig im ersten, vorangesetzten Teil. Man hört sogar, wie das Rauschen nachläßt, wenn die "richtige" Version anfängt. Hab da immer meine Schwierigkeiten mit der Anlage, wenn ich das Teil auflege.

  4. #33
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hallo,
    das mit der Qualitätsproblem ist bei Zyx ja schon ein ewiges Thema, z.B. klingen die Kirlian Camera 12" (Blue Room'85, Edges'84) in den zyx Versionen auch schlechter als die Italian Records Varianten. (Deswegen bei den KC-Sammlern auch verpönt)
    Frage: Weiss vielleicht einer von den 'Zyx-Experten' hier, was es mit den "I Love Zyx" Covern (Die mit den Herzen) auf sich hatte? Waren das Nachpressungen, Sonderauflagen oder hatte man keine Orginal Cover mehr?
    mfg

  5. #34
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Hi Idaho,

    das werden Nachpressungen gewesen sein.

  6. #35
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    @italomaster:
    Nachpressung kann ich mir fast nicht vorstellen, war so um 87/88 ein Fan von Laserdance und habe z.B. die Humanoid Invasion 12" gleich gekauft, als sie bei uns im Müllermarkt neu stand, die hatte so ein Zyx Cover. Die im Laden meinsten was von 'besserer Pressung' als die normalen, aber das ist ja bestimmt Quatsch. Ich hab dann auch mal an Zyx geschrieben, aber die hatten dann nur so ne kopierte Komplettdiskografie zurückgeschickt mit allen Nummern usw.
    mfg

  7. #36
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Vielleicht lag das Original Cover noch nicht vor? Oder vielleicht sahen so auch die Promos von ZYX aus ...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Mal was ganz anderes ...
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 11:32
  2. was anderes:
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 12:50
  3. mal ganz was anderes...
    Von totti im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 10:16
  4. Mal was Anderes
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 13:47
  5. Mal was anderes von mir - Song inside ;o)
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 23:09