Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Italo-Hits > wer hat Empfehlungen?

Erstellt von jamie, 11.08.2004, 16:25 Uhr · 21 Antworten · 2.442 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Vinyl Maxi FM

    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    14

    AW: Italo-Hits > wer hat Empfehlungen?

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Gut ... die Trennung zwischen Italo und Eurodisco und wenn man es noch akribischer machen würde, dann würde man die Bobby Orlando Sounds bzw. Pascal Languirand auch noch irgendwie extra benennen. Ich trenne zwischen Italodisco und Eurodisco ... früher in den 80er Jahren war es aber der Style und wenn man die Best of Italodisco-Sampler von Zyx mal genauer betrachtet, dann war da auch Eurodisco mit dabei (K.B. Caps, Michael Bedford; Mike Mareen, u.v.m.). Und wo Du Fancy schreibst ... ohne Slice me nice und Chinese Eyes geht eigentlich gar nichts ... wenn ich den verwaisten "italo-disco"-Sender bei laut.fm sehe ... ja der spielt im Moment einen I/E-Mix aus allem.
    ____ Crossposting Ende ____
    Und genau auf diesem Samplern ist dieser Quatsch auch noch öffentlich gemacht. u.a. auch K.B.Caps gehört da einfach nicht hin, weil es deutsch produziert wurde. Wenn sich die Labels einfach mal die Arbeit einer richtigen Recherche gemacht hätten, wäre das nicht passiert. Und dieser verwaiste Sender bei laut.fm spielt genau wie von Dir erwähnt einen Mix aus allem durcheinander. Wer da wohl die Hörerzahlen verursacht

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.002

    AW: Italo-Hits > wer hat Empfehlungen?

    Da der Name Italo Disco von Mikulski erfunden wurde, darf bzw. durfte er ALLES :-)

    Ich für mich unterscheide auch komplett zwischen Italo und Euro. Trotz allem sind die beiden Musikrichtungen verwand ... sozusagen Geschwister. Wem das eine gefällt, dem gefällt auch meißt das andere. Und die Grenzen sind wirklich manchmal sehr fließend und nicht erkennbar. z.b. das Album "Get you kicks" von Fancy, oder "Ballet dancer" von Twins finde ich schon sehr Italo angelehnt. Oder die ganzen spanischen Produktionen. Wobei dann ein "Loving in the snow" von Ocean Wings könnte auch von Bad Boys Blue stammen. Und für den, der sich nicht auskennt ist eh alles eins.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ZYX ma wida! Also wirklich! Italo Disco Hits 2
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:25
  2. Italo-Hits Ende 70er/Anfang 80er ?
    Von 65er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 11:18
  3. Die größten Italo Disco Hits in Deutschland
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:22
  4. Eure Italo Tpo hits
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 20:36
  5. Italo Hits
    Von TZ007 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 00:11