Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Italodisco Radio und TV?

Erstellt von Chrischy, 06.06.2004, 13:46 Uhr · 8 Antworten · 1.393 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Chrischy

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    59
    Hi Italofans

    Ich habe allmählich echt die Schnauze voll von den Kram, welches immer wieder auf und abgespielt wird im Radio. Immer die gleichen Chartshow.
    Ich muss sagen, wir sind selber Schuld, wenn es kein Italodisco mehr gespielt wird, deswegen Aufruf an alle!!!
    Schreib Emails, Briefe und ruft an und macht den Sendern Druck in den Hintern. Es kann echt nicht sein, daß alle Sender Italodisco als beerdigt sehen.
    "Sie sollen endlich wieder die Italodiscoklassiker bringen", damit meine ich TV, Radio und Discotheken.
    Ich habe einige Sender angeschrieben und ich hoffe, daß Sie jetzt mal etwas dagegen tun. Ich selber schaff es nicht, also bitte: ihr seid auch gefragt.

    Gruss
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Da wirst Du wenig Erfolg haben. Es hat seine Gründe warum alle Sender die gleiche Scheisse spielen, da hängt mit dem Marketing zusammen. Lange und komplizierte Geschichte... Durch Hörerbriefe wird sich da jedenfalls null ändern.

    Hier ein Link zu einem Italo Disco-Radio aus Holland:

    http://www.radiostaddenhaag.nl/

  4. #3
    Benutzerbild von Chrischy

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    59
    Hi
    Die Seite sieht ja sehr vielversprechend aus, aber kann ich diesen Sender jetzt nur übers Internet hören, Das wäre ätzend. Habe nicht immer einen Rechner laufen. Kann man diesen auch so ganz normal übers Radio empfangen?
    Das würde mich gerne interessieren.
    Gruss
    Christian

  5. #4
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Soweit ich weiss hatten die früher auch ne UKW-Frequenz, aber halt nur in Holland. Zur Zeit senden sie glaube ich nur noch über´s Internet.

  6. #5
    Benutzerbild von frankzuege

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    83
    Chrischy postete
    Hi Italofans

    Ich habe allmählich echt die Schnauze voll von den Kram, welches immer wieder auf und abgespielt wird im Radio. Immer die gleichen Chartshow.
    Gruss
    Christian
    HALLO CHRISCHY!

    Ein Fehler wäre zu resignieren und NICHTS zu tun. Ich schicke auch laufend Mails an Radiosender, warum man immer nur die ANGEBLICHEN Charts rauf und runter spielt. Ab und zu bekommt man dann doch, die immer gleiche, Antwort, "DIE HÖRER" wollen das hören. Der Wirtschaftlichkeit (Werbung) wegen und so......
    Das komische ist, dass es ALLEN (in ALLEN Foren nachzulesen) ankotzt, diese angeblich gewollte Musik zu hören.

    Ein kleiner Beitrag wäre sich hier einzutragen:
    Da steht sogar schon ATB drin und die Macher von U96....

    http://www.savemusic.de/news.php

    Das komische ist, streamt man Sender im Internet, gibt es eine Vielfalt, die nicht zu beschreiben ist. Zwei der schärfsten Sender sind Hurricane FM und Rise FM.
    Bei Hurricane läuft hauptsächlich italo und 80er und bei RiseFM viel Trance, Dance, aber gestern zB. auch die Filmmusik von Beat Street.
    Der Oberhammer ist aber, dass man für den Müll ON AIR auch noch Gebühren abdrücken muss.
    Irgendwas läuft doch hier ganz gewaltig falsch!

  7. #6
    Benutzerbild von hitfactory

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    4
    Ich kann dem nur zustimmen. Was mit allerdings bei uns im Norden, zumindest beim Sender NDR2, aufgefallen ist: Es gibt dort diverse Sendungen, in denen man anrufen und sich Lieder wünschen kann. Dafür muß man dann zwar mit dem Moderator quatschen, aber was solls. Das eigentliche Phänomen: Selten aber manchmal eben doch wünscht sich dort jemand ein Lied, was seit Jahren niemand mehr gehört hat, was aber trotzdem anscheinend noch irgendwo auf den Playlists des Senders rumlungert. So geschehen z.B. mit Den Harrows "Don't break my heart". Und schwups - danach lief es die nächsten Wochen gleich mehrmals. Man hat so das Gefühl, dass man die Musikredakteure da erst auf solche Ideen bringen muß. Ich frag mich sowieso, wozu die da sind, wenn eh nur "Demographic Stereo" gespielt wird.

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Hier mal der Link zu den Radioforen:

    http://www.radioforen.de

  9. #8
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    @hitfactory: ich habe vor ein paar Monaten mal eine E-mail an NDR2 geschickt, da ich arbeitsmäßig gezwungen bin, diesen Sender zu hören. da dort ewig die gleichen Lieder liefen, habe ich mich per E-mail beschwert und die lieben mal auf die Idee gebracht (wortwörtlich!!!) "...daß sie doch bitte mal in ihrem Archiv stöbern möchten", ob es dort nicht noch Platten von Den Harrow und Sandra gibt! Denn früher haben sie die ja auch täglich gespielt.
    Ich war das tägliche Gedudel 8 Std. am Tag wirklich leid. Privat höre ich diesen Sender nicht. Naja, nach ein paar Tagen auf Arbeit hörte ich doch wirklich "don´t break my heart" und ein paar Tage später "Maria Magdalena".
    Was dann draus wurde, weiß ich leider nicht, da unser Chef den Sender gewechselt hat .

  10. #9
    Benutzerbild von mark65

    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1
    hallo zusammen,
    ich habe grade euer forum entdeckt. vielleicht habt ihr ja lust bei der radiosendung die ich zusamman mit meinem kollegen mache:
    lost in disco reinzuhören! ist halt nur in der schweiz zu empfangen aber man kann via webradio auch mithören oder via unserer homepage: www.lostindisco.ch die sendungen aus dem archiv hören. gerne nehmen wir auch wünsche entgegen und senden diese falls sie in die sendung passen.
    bei www.lostindisco.ch findet ihr weitere infos oder mailt mir an lostindisco@bluewin.ch
    viele grüsse und viel spass!
    morgen haben wir ausnahmsweise 18.00- 20.00 sendung auch mit anderem sound.

    küsä

Ähnliche Themen

  1. ITALODISCO bei laut.fm/amateurradio4u 21 Uhr Mo-Do und SA/SO Nacht
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 09:09
  2. AKTION DES MONATS - ITALODISCO - 22Std
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:23
  3. Great italodisco song!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:13
  4. RSH entdeckt Italodisco
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:52