Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kano

Erstellt von Heinzi, 15.09.2002, 15:26 Uhr · 8 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kano war(en) bekanntlicherweise einer der Italo-Acts, welcher mit "Another life" (Platz 10...) auch hierzulande einen kommerziellen Erfolg verzeichnen konnte...
    Und wer meine Top 15 aus dem Bereich studiert und auswendig gelernt hat, weiss, dass der Track auch zu meinen persönlichen Favoriten zählt...

    Kann mir jemand ein paar Infos über den Act geben...?
    Die Stimme des Sängers klingt für mich "amerikanisch" ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Kano heisst bürgerlich Glen White. Er wurde in der Karibik geboren, ging dann aber achtjährig mit seinen Eltern nach London. Mit 16 sang er bereits in seiner ersten Band "Heart 'n' Soul", dabei hatten sie auch ein Tour in Italien. Mit 19 ging er nach Lille (Frankreich) und gründete da die Gruppe "Soul Fisher", mit der er ebenfalls in Italien tourte. Im Jahre 1970 bewarb er sich für eine Rolle im Musical "Hair" im Teatro Sistina in Rom. Ebenfalls dabei beim Casting waren unter anderem die (späteren) italienischen Rockgrössen Renato Zero und Loredana Berte. 1972 nahm er mit der Gruppe "Black Jacks" in London das Album "Bluesy Blue" auf.
    Gegen Ende der 70er-Jahre traf Glen White auf den italienischen Produzenten Stefano Pulga und gründete mit ihm das Projekt "Kano". Er war einige Jahre erfolgreich, v.a. natürlich mit seinem Hit "Another Life" oder auch mit kleineren Hits wie "Queen Of Witches" oder "I'm Ready". Die aufgenommen Alben waren "New York Cake" (1980), "Another Life" 81982) und "Greatest Hits" (1984).
    Heute macht Glen White immer noch Musik, und zwar mit seiner "Glen White Band".

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Danke..!

    Vor allem die Extended Version von "Another life" ist Klasse...!

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Is ja schon alles gesagt,daß hätte ich sowieso nicht gwusst,aber Another Live ist auch einer meiner Favourits!

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wer die LP nicht kennt, sollte da mal ein Ohr reinhängen. Besonders in "Ikeya seki" und "China girl"

    Es gibt auch noch "Glen White - TV lover" als 12".

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Der Name Kano kommt übrigens von AmeriKANO.

    Was meiner Meinung nach Kano von allen anderen Italo Disco Produktionen unterscheidet ist Soul. Kano hat mit der Stimme von Glen White definitiv Soul, etwas was den anderen Italo Disco Produktionen fehlt.

    Obwohl Kano ja mit "Another Life" nur einen wirklich grossen Hit hatten, ist die Greatest Hits CD von ihnen absolut empfehlenswert. Ausser "China Girl" sind die bereits erwähnten Stücke alle auf der CD vertreten. Weitere tolle Song sind "Holly Dolly" und "Now Baby Now" (diente als Vorlage zu Felix Da Housecat's "Glitz Rock")

  8. #7
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ja, Frickson, Du hast Recht. Die Stimme hat wirklich Soul! Jedenfalls freut es mich immer wieder, wenn ich heutzutage Italo Dance Scheiben (also nicht Dance in Impi's Definition) kaufe und dann Glen White singt. So geschehen bei DJ DADO's 2001 Megahammer "you and me". Die Stimme ist eine Bereicherung...

    Frickson, Du hast einen guten Musikgeschmack: FELIX DA HOUSECAT's Stuecke der letzten Zeit sind schon ziemlich genial. Solltest Dir mal die aktuellen PRAGA KHAN Veroeffentlichung besorgen, die ist auch der Wahnsinn. Dagegen ist FELIX fast GABBERTECHNO. Soll heissen, die ist so RetroDisco-maessig und einfach nur gut, die duerfte Dir gefallen, wenn Du FELIX magst.

  9. #8
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Eine ziemlich ausführliche Discography fvon Kano indet man auf dieser Seite:

    http://members.rott.chello.nl/rvasen/

    (im Menu "K" anklicken, danach "Kano")

    Nochmals eine kleine Info für Samplefreaks: Der Anfang von "I Need Love" diente als Vorlage für "Whoomp - There It Is" von Tag Team

    @Italomaster: Danke fürs Kompliment und den Tipp mit Praga Khan. Kenne von denen nur das legendäre "Injected With A Poison".

  10. #9
    Benutzerbild von Crockett

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    5
    DJDANCE postete
    Is ja schon alles gesagt,daß hätte ich sowieso nicht gwusst,aber Another Live ist auch einer meiner Favourits!
    die LP ist echt genial

Ähnliche Themen

  1. Suche Italo Disco Songs à la "Another Life" (Kano)
    Von ChrisMUC im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 18:04
  2. KANO TRACKLIST GESUCHT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 09:27
  3. Kano - Frage???
    Von nino im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 18:30