Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kelly Marie "Lovin' Just For Fun" von 1980

Erstellt von ZDF-Disco, 12.09.2005, 22:14 Uhr · 7 Antworten · 2.103 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Bislang habe ich die 1980er "Disco"-Version von "Lovin' Just For Fun" von Kelly Marie auf keinem CD-Sampler gefunden. Die "Disco"-Version wurde offziell 1980 als Single rausgebracht und konnte damit 1981 im Frühjahr sogar bis auf Platz 20 bei uns in der Rupublik landen.

    1x doch habe ich das Lied auf einem 3-CD-Set mit 80er Jahre Musik zum Spezial-Preis bei Rossmann gefunden. Doch da war das Lied nur als 1978er Original-Version drauf. 1978 wurde das Lied zum ersten Mal auf Single veröffentlicht. Doch nur die 1980er Fassung hat wirklich "Feuer"...

    Also, weiß jemand darüber Bescheid. Ist meist nicht so nett von der Sängerin stets nur "Feels Like I'm In Love" auf CD-Samplern nur zu sehen. Bitte um sachdienliche Hinweise. Danke.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Die 1978er-Version kenne ich gar nicht.

    Von der 1980er-Version ist auch mal eine Maxi-Version erschienen. Leider habe ich keine näheren Angaben zu dieser Maxi.

    Das ist leider bei vielen Interpreten so, dass auf CD-Samplern nur das bekannteste Lied veröffentlicht wird.

    Ich habe hier auch noch eine Single des Labels "Old Gold" (Re-Issue), mit den Titeln "Feels Like I'm In Love" und "Hot Love". Bei beiden Titeln wurde das Erscheinungsjahr 1979 angegeben. Wahrscheinlich ist "Hot Love" auch mal eine Single gewesen.

    Auch gab es mal ein Stück namens "Love Trial" von ihr, aus dem Jahr 1981, das war auf einem "Super 20"-Sampler aus jenem Jahr.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie genau lautet denn jetzt die frage?

    eine detaillierte discography gibt´s hier: http://www.kellymarie.co.uk/

    die beste KELLY MARIE-CD ist wohl die KANADA-pressung feels like i´m in love (1992 UNIDISC SPLK-7022), die nicht nur 3 versionen des titeltracks, sondern u.a. folgende MAXI-VERSIONEN enthält:

    loving just for fun (5.36 min)
    hot love (5.19 min.)
    love trial (5.52 min.)

    (alle 1981)


  5. #4
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die Unidisc-Kelly-Marie-CD, SPLK-7022, habe ich mir gestern abend aus Kanada bestellt. Undisc macht keinen Versand mehr, dafür aber ein befreundetes Unternehmen.

    www.buymusicbymail.com

    Dann habe ich recht bald die 1980er Disco-Fassung von "Lovin' Just For Fun" in der Maxi-Fassung auf CD.

    Jedenfalls gab es 1978 von dem Lied schon eine Fassung und die war noch nicht so recht "disco-like".

    Gruß, Heiko

  6. #5
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe diese Kelly Marie Kanada-CD per Post heute erhalten.

    Während des Hörens bermerkte ich, dass "Love Trail", "Loving Just For Fun" und "Hot Love" von Vinyl übertragen wurden - sind ja als 12" Versionen drauf. Auch die 6:21 Min. Long Version von "Feels Like I'm In Love" wurde von Vinyl gezogen.

    Bei den 7" Singleversionen wurden die Titel vom Original-Masterband bzw. von einer Kopie verwendet. Da hört man keine "Vinylgeräusche".

  7. #6
    Benutzerbild von CasaNova

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    3
    Ich bin - seit JAHREN - auf der Suche nach "Don't Let The Flame Die Out" von Kelly Marie. Das Lied erschien als Teil eines "London Boot Mix" by ZYX, aber als Einzelwerk habe ich es nirgendwo entdecken können.

    Ich finde das schon recht bitter. Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich dennoch daran kommen könnte?

  8. #7
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    Kelly Marie - Don't Let The Flame Die Out (7.40min) ist z.B. auf dem 4-CD Sampler "Classic Hi-NRG Vol. 1" (Passion Music CDB PBX 1 von 1997) drauf. Wo man den noch bekommt, kann ich leider nicht sagen
    aber vielleicht hilfts trotzdem

    byby

  9. #8
    Benutzerbild von ItaloBuff

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    17

    AW: Kelly Marie "Lovin' Just For Fun" von 1980

    Die 7-Minuten Version von "Loving Just For Fun" war/ist auf der CD "The Very Best of Kelly Marie". (Castle Music, August 2007)

Ähnliche Themen

  1. Kelly Marie: "Loving Just For Fun"?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:51
  2. Marie Laforet Song gesucht
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 16:41
  3. Kelly Osbourne - One Word
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 17:35
  4. Ami Marie
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 12:37
  5. Leslie & Kelly
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:32