Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lauflängen Frage (Colder than Ice)

Erstellt von Woodruff, 23.04.2004, 13:31 Uhr · 8 Antworten · 865 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Zu Colder Than Ice von Grant Miller:

    3:51 <-- ist das die Single Version?
    5:38 <-- was ist das für eine Version?
    6:37 <-- was ist das für eine Version?

    Die Zeitangaben sollten in etwa stimmen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    @ Woodruff

    Also folgende "Colder than Ice"-Versionen von Grant Miller habe ich auf Vinyl bzw. CD in meiner Sammlung:

    7"-Single (ZYX 1161) von 1985
    A-Seite: Colder than Ice 3:55
    B-Seite: Red for Love 3:32

    12"-Maxi (ZYX 5341) von 1985
    A-Seite: Colder than Ice 5:38
    B-Seite: Red for Love 5:30

    12"-Maxi (ZYX 8988-12) von 1998
    A-Seite: Colder than Ice '99 (Extended Version) 6:11
    B-Seite: Colder than Ice (Original Radio Version) 3:55

    Maxi-CD (ZYX 8988-8) von 1999
    1. Colder than Ice [Believe Mix] (Radio Version) 3:40
    2. Colder than Ice [Believe Mix] (Extended Version) 6:40
    3. Colder than Ice (Original Radio Version) 3:55

    Dies sind meines Wissens alle offiziellen Versionen dieses Liedes von Grant Miller. Sollte es weitere Versionen geben, sind diese mit Sicherheit von irgendjemand selbstkreiert worden. Die oben angegebenen Laufzeiten sind die auf den Covern angegebenen und können geringfügig von der tatsächlichen Laufzeit abweichen.
    Fancy, der Produzent dieses Songs, hat Colder than Ice auch selbst gesungen und meines Wissens auch auf seiner ersten Album-CD veröffentlicht.

    Ich hoffe hiermit Deine Fragen weitgehend beantwortet zu haben.

    Gruß
    SilentCircleFan

  4. #3
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Hallo,

    ja, vielen Dank für die Info

    Das von Fancy habe ich auch schon mal gehört.
    Sind denn die CDs von 1999 Neu-Remixes, oder sind das die original Maxis von Damals, nur neu aufgelegt?

  5. #4
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Noch ne neue Frage:

    Lady Fantasy von Max Him, zwei Versionen, einmal ca. 6:27 und einmal ca. 6:12.

    Die 6:27 fängt langsam und ruhig an, die andere Version fängt fast direkt mit dem Bass und Schlagzeug an.

    Kannst du mir sagen, wie die beiden heißen? Thanks

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    colder than ice ist der erste song auf FANCYs debut-album get your kicks. ausserdem wurde der song als B-seite der single get your kicks veröffentlicht. die laufzeiten sind identisch: 5.05 min.
    mir gefällt die version von FANCY um längen besser...

  7. #6
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Woodruff postete
    Hallo,

    ja, vielen Dank für die Info

    Das von Fancy habe ich auch schon mal gehört.
    Sind denn die CDs von 1999 Neu-Remixes, oder sind das die original Maxis von Damals, nur neu aufgelegt?
    Das sind neue Remixes mit zeitgemäßerem Sound. Der "Believe Mix" heißt zum Beispiel deshalb so, weil der Sound und Rhytmus dem damals aktuellen Hit "Believe" von Cher sehr ähnelt. Der Text ist natürlich gleich geblieben.
    Die "Original Radio Version" (3:55) auf der 12"-Maxi und der Maxi-CD ist tatsächlich die originale Single-Version von 1985. Anscheinend hat man die zur Erinnerung für die Fans mit draufgepackt.

  8. #7
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Woodruff postete
    Noch ne neue Frage:

    Lady Fantasy von Max Him, zwei Versionen, einmal ca. 6:27 und einmal ca. 6:12.

    Die 6:27 fängt langsam und ruhig an, die andere Version fängt fast direkt mit dem Bass und Schlagzeug an.

    Kannst du mir sagen, wie die beiden heißen? Thanks
    Tut mir leid, aber dazu kann ich leider gar nichts sagen. Aber hier im Forum gibt es noch genug andere Spezialisten, die Dir das bestimmt beantworten können.

  9. #8
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    Max Him - Lady Fantasy
    6.15min : Vocal Version
    6.35min : Remix

  10. #9
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Ahja, okay, danke Euch

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. mp3-Tag-Frage
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:03
  3. Ich hab da mal 'ne Frage...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:01
  4. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01
  5. Mal ne Frage
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 18:28