Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

Erstellt von TheItaloFanatic, 07.09.2008, 09:12 Uhr · 6 Antworten · 987 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    Hallo zusammen

    Mir ist da etwas unschlüssig, und zwar ist der Song '' Sayonara '' doch als Bonus-Version auf der GDC Maxi zu '' Shanghai '' drauf. Diese Version wird wie sonst auch mit 5.50 min. angegeben. Nun auf der Vinyl von Chic mit der Nummer 6.20505 AE von 1985 wird die Vocal - Version als Short - Version angegeben und besitzt laut Cover eine Laufzeit von 5.10 min. was aber nach dem Anhören mit der 5.50 min. übereinstimmt. Nur laut Hülle befindet sich die Vocal-Fassung mit einer Länge von 7.44 min. auf der A-Seite was auch wieder nicht stimmt. Die A besitzt die angebliche Kurzfassung während die B-Seite zwar die angebliche Short-Version haben soll, aber es doch keine vollständige Vocal-Edition ist, da man Lee Marrow so gut wie nie hört. Ausserdem ist diese Fassung ganz anders gemacht und könnte locker als Dub-Version eher eine zutreffendere Bezeichnung finden, anstatt DIESE Bezeichnung zu bekommen. Jedenfalls auf der Platte ist die Version mit 5.10 min. als Vocal-Version angegeben und die B als short mit 7.44 min. also i-wie scheinen die was nicht gemerkt zu haben oder ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    Nix drum geben.
    Bei der Chic-Pressung hat man die Angaben/Versionen vertauscht.
    Die von Dir angegebenen Zeiten entsprechen dem Original Mix (ca. 7.44 Min.) und der Short Version (5:50 Min.) auf der Italien-Pressung.
    (obwohl auch hier 5:10 Min. für die Short Version angegeben sind....aber ich richte mich eh nie nach den Zeiten auf den Vinyls...diese sind in der Regel nur ganz selten korrekt..)

  4. #3
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    Klingt ein bisschen komisch für eine Original-Version, dann doch lieber die mit 5.50m min da Lee Marrow auf dieser Fassung besser zu Geltung kommt

    Bei Zyx war man doch gewohnt das die Zeiten nie stimmen, aber was ich schlimmer finde ist wenn die Reihenfolge der Titel nicht der Tatsachen entspricht.

    Aber dafür kommt die Vinyl in schönem Rot daher Chic haben ja einige Farbpressungen veröffentlicht z.b. oder auch die Intercord.

    Fand die Farbpressungen schon immer interessanter als die normalen

    Naja, immerhin ist die Vinyl im Top-Zustand

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    ups ... bin ich noch gar nicht drüber gestolpert

    hab immo "Sayonara" nur 2 x in einer Version um 5:50 auf dem Rechner
    einmal von der "Best of Lee Marrow" und von irgendeiner Best of Italo CD

    muss ich mir bei Zeiten tatsächlich mal die Maxi rausziehen

  6. #5
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    Naja die Version mit 7.44 min. ist i-wie zu lasch geraten. Hoffe du findest sie aber erwarte nichts grosses.

    Erinner mich noch als ich wie wild die 12Inch von Den Harrow's '' Charleston '' gesucht habe, nun inzwischen habe ich sie aber was haben die Herren aus den 7.10 min. gemacht ?? man ist fast gezwungen die Fassung mit 4.49 min. anzuhören da die verlängerte nichts anderes bietet, wie minutenlang den gleichen Rythmus ohne Abwechslung.

    Leider gibts davon keinen Remix der das wieder retten könnte

    Selber einen machen

  7. #6
    Benutzerbild von italojogi

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    126

    AW: Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    Nun ja...vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch mal sehen, aus welchem Grund Maxi-Singles rausgebracht wurden...
    Dem hitverwöhnten Massenhörer sollte in der Regel die Single-Version ausreichen.
    Die verlängerten Disco-Versionen sind im Grunde für den DJ-Einsatz abgemischt worden...d.h. im Regelfall mehr Instrumental, etwaige Reduzierungen der Gesangsparts, längere Passagen eines bestimmten Beats etc...
    Sowas kann den Gesamteindruck eines Songs ziemlich verändern und muß nicht jedem Hörer, der die Single-Version mag, gefallen.
    Aber ich möchte dieses Thema nicht pauschalisieren...es gibt wahrscheinlich Sammler die ausschließlich nur Single-Versionen hören. Dann gibt es wohl auch diejenigen, die dieses Thema songabhängig beurteilen (bessere Maxi/ bessere Single)...
    Ich persönlich bevorzuge zu 90% die Maxi-Versionen. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich diese besser als die Single-Versionen. Aber wie gesagt: es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel bin ich kein großer Fan der meisten Depeche-Mode Maxis. Die sind mit irgendwie zu anstrengend...da gönne ich mir lieber die Single-Versionen. Reine Geschmackssache...

  8. #7
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Lee Marrow - Sayonara = Vocal Version ??

    Ja das ist mir schon klar, also in der Discothek für den DJ sofern er mit ner guten Stimme ausgestattet ist, kommt der Beat super zum Ansagen des nächsten Titels oder natürlich zum weiter einheizen nur privat halt über 2 min. das gleiche und kurz danach wieder ?? Ok den Flair möchte ich nicht absprechen aber sonst klingts halt etwas eintönig. Es fehlt das Spektrum wie z.b. bei Vikki Benson und '' Easy Love '' also erwarte eigentlich was neues... aber klar keine Frage für den DJ natürlich cool, nur entsprechende Stimme sollte man haben dafür....

    Das Stück von Vikki ist auf alle Fälle einer der BESTEN PRODUKTIONEN die es zu der Zeit gab

Ähnliche Themen

  1. "Touch & Go" (?) späte 80er, Vocal-House-Pop
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:18
  2. Visitors Vocal Remix auf CD erhältlich?
    Von pezo im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 23:33
  3. Lee Marrow - Shanghai
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 05:32
  4. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54