Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lexy&K-Paul - Love me Baby

Erstellt von Idaho, 19.05.2004, 13:37 Uhr · 6 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Die beiden Jungs scheinen ja richtige Italo Disco Fans zu sein.
    Kann mir jemand von Experten hier sagen, von welchen Original die Instrumentalpassage "geliehen" ist? Hört sich für mich ziemlich Italomäßig an.
    (bei der Short Version nach ca. 1min)
    Vielen Dank,
    Idaho

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von stereowizard

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    19
    Hi Idaho,

    ja, die Liebe der beiden zu den 80ern, speziell Italo & Co ist so groß, das sie nicht nur die 80er zitieren sondern massiv absampeln, wie z.B. in "Dancing" - hier wurde "Guilty" von LIME verwurstet. Love Me Baby basiert größtenteils auf "Angel Eyes" von LIME und einigen LinnDrum-Loops von alten Jive-Tracks Rhythmbeat-Platten der 80er. Und der "Fernsehturm" ist u.a. mit SISTERS OF MERCY-Temple of Love kombiniert.

    Gruß
    stereowizard

  4. #3
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hallo stereowizard,
    Vielen Dank für die Info. Wie kommt man am besten an die Lime Songs ran? Ist da eine Best-of CD empfehlenswert?
    Jo, das mit dem Fernsehturm und "Temple of Love" war schon ne super Idee. Leider kommt dieses Sample nur im Video vor und nicht auf den MCD Mixes.
    Idaho

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Idaho postete
    Jo, das mit dem Fernsehturm und "Temple of Love" war schon ne super Idee. Leider kommt dieses Sample nur im Video vor und nicht auf den MCD Mixes.
    Idaho
    Den Mix, so wie er im Video ist, gibt es nicht, aber der Lexy & K-Paul/WestBam Fuck off and Die RMX hat "Temple of Love" schon als Grundlage! (Track 2 auf der Single-CD)

  6. #5
    Benutzerbild von Mr.Music68

    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    104
    @ Idaho

    es gibt ein "Greatest Hits"-Album von Lime. Kann ich aber nicht empfehlen, da es nur Remixe enthält, und die sind nicht unbedingt besser als die normalen Maxis.

    Lime 3 - da sind die beiden oben erwähnten Titel in Maxilänge drauf und ist für mich "Lime's Best"!

    hier sind alle Lime-Alben aufgelistet:
    http://www.unidisc.com/show-me/lime.html
    zu kaufen gibts die auch bei www.zyx.de

  7. #6
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Engel_07 postete
    Idaho postete
    Jo, das mit dem Fernsehturm und "Temple of Love" war schon ne super Idee. Leider kommt dieses Sample nur im Video vor und nicht auf den MCD Mixes.
    Idaho
    Den Mix, so wie er im Video ist, gibt es nicht, aber der Lexy & K-Paul/WestBam Fuck off and Die RMX hat "Temple of Love" schon als Grundlage! (Track 2 auf der Single-CD)
    Genau,
    zum Glück ist ja auch das Video auf der MCD drauf, da kann man sich ja auch nur den Sound "extrahieren"...
    Vielleicht gab's ja rechtliche Probleme mit dem SOM-Sample.
    Idaho

  8. #7
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Mr.Music68 postete
    Lime 3 - da sind die beiden oben erwähnten Titel in Maxilänge drauf und ist für mich "Lime's Best"!
    Danke für die Info, werd ich mir gleich ordern...
    Idaho

Ähnliche Themen

  1. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  2. PAUL YOUNG - Love of the common People
    Von M.Jass im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 12:25
  3. Tatjana (Simic) "Baby Love"
    Von BoyKrazy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 09:36
  4. "Baby I love you so" WER?
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 20:28
  5. baby you're all that want....
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 15:38